Liddl's little dabbles with art...-~>[21.06.]<~-

Für alle Künstler, die ihre Zeichnungen, Grafiken oder Ähnliches zu Harry & co zeigen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Liddl15
GhulGhul

Liddl's little dabbles with art...-~>[21.06.]<~-

Beitrag von Liddl15 »

Hi Leute!

Okee, ich hab ehrlich gesagt ein wenig Angst, irgendwas hier reinzuposten, einfach weil hier alle echt gut sind... *kleinwenigzitter* aber ich versuch's jetzt trotzdem mal...

Eigentlich zeichne ich haupts�chlich, mach nicht so viel Bildbearbeitung, aber nachdem ich mich gestern hier ein wenig umgesehen hab, hatte ich pl�tzlich Lust, so was auch mal auszuprobieren...
Ich bin also noch ein wenig im Anfangsstadion - *gnade* - bin aber �ber jede konstruktive Kritik und jeden Rat total gl�cklich!
Oder vielleicht kommt auch nix...^^

Soo, los geht's...
Zuerst einmal einfach Zeichnungen (die sind zum Teil vom Malwettbewerb bei Gina's...)

Bild
Meine erste Zeichnung, die irgendwie was mit HP zu tun hat...
War eigentlich f�r das Thema "Quidditch" beim MW gemeint, aber daraus wurde leider nix...

Bild
Mit Bleistift und Papier skizziert, eingescannt und dann auf dem PC ausgemalt... naja... PC bringt Vor- und Nachteile mit sich...xD �brigens ebenfalls eine Zeichnung f�r den MW, zum Thema Boggarts...

Bild
Meine dritte Zeichnung f�r den Malwettbewerb... Horkruxe... Alles handgezeichnet, mit "Pastel Pencils"... joah...

Bild
Ebenfalls MW, Hauspokal... Auch handgezeichnet, mit Farbstiften...

Bild
Diese Zeichnung w�re f�r den MW gemeint, S�sse aus der magischen Welt, aber ich war leider zu sp�t... *seufz*
wie �blich, handgezeichnet, Farbstifte...

Bild
Mein bisher letzter Beitrag beim MW, Luna Lovegood... Alles handgezeichnet, Farbstifte... Dann mit Photoshop bearbeitet...

Bild
Das is einfach etwas, an dem ich in der Schule arbeitete, wenn mir bspw. in der Mathe langweilig wurde... ;)
Ginny, Harry, Sirius, Ron, Hermine und Snape in Grimmauld Place... die Szene gibt's nicht in echt...^^

Bild
Des is en Leprechaun... naja, der Hut stimmt nicht und er tr�gt keinen Mantel, aber egal... Handgezeichnet, Farbstifte...

Und nun zu meinen Computerbearbeitungen... O.O
Bild
Das war meine erste wirkliche Computerbearbeitung... Ich wollte mir ein Titelbild f�r meine Agenda basteln, und das is dann rausgekommen...

Bild Bild Bild Bild
Meine ersten Avas...

Bild
Meine erste Signatur...

So, das w�r's...
W�re lieb, wenn ihr was dazu sagen k�nntet...

lg,
Liddl
Zuletzt geändert von Liddl15 am 21.06.2010 23:14, insgesamt 43-mal geändert.
Alles is relativ...

cäro
EinhornEinhorn

Beitrag von cäro »

wow, ich liebe deine zeichnugnen *______________________*
du bist mir schon beim malwettbewerb aufgefallen *regel mäßig mal einige runden vom malwettbewerb anschau*
und sowas malst du wenn dir langweilig ist *____* :kicher:

deine arts sind für den anfang echt gut!
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

tonksi<3
NifflerNiffler

Beitrag von tonksi<3 »

Bild

Boah, das ist ja mal derbe geil *____*

Gefällt mir total!! xDDDD
[img]http://i45.tinypic.com/5l2fk1.png[/img]

Sam Trewlaney
ZentaurZentaur

Beitrag von Sam Trewlaney »

Wegen dir hatte ich immer angst, beim Malwettbewerb mitzumachen... jahaaa xDDD

Und welches Programm benutzt du bei deinen Computer bearbeitungen? Ich find die für den anfang schon rect gut, aber man könnte mehr rausholen

Rincevia
NifflerNiffler

Beitrag von Rincevia »

hey
deine gezeichneten sachen sind wirklich toll. auch wenn das jetzt schon gesagt wurde, kann man gar nich oft genug sagen :lol:
das horkruxbild find ich richtig toll. Sieht richtig gekonnt aus. is es ja auch...und der leprechan. ich mag seine mütze so wie sie is und sein gesichtausdruck. ich muss immer noch lachen. genial.
so konnte ich noch nie malen und werde es wohl auch leider nie können...

deine bearbeiteten sachen find ich auch gar nich so schlecht. ich habja auch grade erst angefangen und sag deswegen jetzt mal nich sowas wie "für den anfang schon ganz gut" obwohl ich sie auf jeden fall für den anfang schon ganz gut finde...^^

der snapeava gefällt mir am besten. die anderen sind mir etwas zu verspielt oder so bisschen zu voll. den letzten von hermine mag ich auch

und die sig find ich toll bearbeitet. mit den farben und so hat was. nur den schriftbrush hätte ich entweder noch mehr eingesetzt oder gar nich :wink:

liebe grüße
[img]http://www.fotos-hochladen.net/awardrinceviaswt2wdshm0.png[/img]

Liddl15
GhulGhul

Beitrag von Liddl15 »

Vielen Dank für die schönen Antworten! :)

@cäro:
Thanks!
Ach, ich hab mehrere Wochen an dem Bildchen rumgemalt... immer wieder einfach hervorgenommen und weitergemacht...^^

@Tonksi:
Danke! freut mich, dass es dir gefällt... Ich frage mich gerade, wo ich eigentlich das Original habe, das nicht so verpixelt is... Ich stell's rein, falls ich es wiederfinde...

@Sam:
Photoshop...
Ja, ich hab auch das Gefühl, dass man noch viel mehr rausholen könnte, aber ich kenn mich ehrlich gesagt noch immer nicht "wirklich" mit dem Programm aus... obwohl ich's schon einige Zeit habe... Naja, es fehlt auch ein wenig die Zeit, um es richtig mal unter die Lupe zu nehmen...

Und ach was... ich gewinne schliesslich nicht jeden Wettbewerb, bei dem ich mitmache (leider... :P)! Ich find's toll, wenn viele Leute mitmachen, v.a. nicht bloss diese Paint- Freaks... ;)

@Rincevia:
Vielen Dank! Und keine Sorge, ich bin furchtbar eitel und hör's gerne, wenn jemandem meine Arbeit gefällt... ;) :p
Und vielen Dank für die Tipps! Ich werde mich das nächste Mal darauf achten...!

Tja, nach diesen ermutigenden Feedbacks werd ich mich bestimmt nächstes Wochenende wieder dransetzen! :D *freufreu*

lg, Liddl

PS: *hüstel - ehem* gibt's einen Ort, wo man all diese Bezeichnungen und Begriffe mal nachlesen kann? :oops: *dasismirjetztirgendwiepeinlich...*
Alles is relativ...

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Also, die Zeichnungen sind grandios.
Ich wünschte, ich könnte auch gescheit zeichnen...
Aber nein, ich bin im Prinzip schon mit einem Strichmännchen überfordert ;DD
Ich mag sie echt gerne.
Ich liebe allgemein gemalte Fanarts. :)

& jetzt zu deinem Bearbeitetem.
Kann gut sein, dass meine Kommentare dazu schon eher ins 'Fiese' gehen, aber ich versuche, dir einfach Tipps zu geben und dann muss man manchmal schonungslos sein... Wirst du ja schon sehen (: Damit kenne ich mich nämlich ein bisschen besser aus, als mit Zeichnungen.

Okay. Das Titelbild für die Agenda...
Ich finde die Bilder schon sehr schön ausgewählt, auch das Coloring (= Farbgebung) sagt mir sehr zu.
Allerdings finde ich das Blending (= die Übergänge) zwischen den einzelnen Bildern noch nicht soo prickelnd...
Die Schriften sind dann geschmackssache, aber sind einige shöne Effekte bei.
Ich finde, wenn das deine erste Sache war, dann Hut ab.
Wenn ich mich da an meine Anfänge erinnere... :P

Was die Icons (= Avatare) angeht...
Beim ersten Snape-Icon mag ich das Coloring.
Allerdings passen dann Schrift & Rahmen farbmäßig nicht dazu.
Und der hätte mit einem anderen Cropping (= Bildausschnitt) auch ganz anders gewirkt.
Beim zweiten Severus-Icon ist das Coloring auch wieder gut gelungen.
Alleridngs mag ich diese Art Rahmen nicht so wirklich.
Und auch das kleine Bild hätte ich mehr in die Ecke gepackt ;)
Das erste Mione-Icon gefällt mir nicht so.
Das Coloring ist einfach 'nur' schlicht...
Den rahmen mag ich auch nicht, aber das hat was mit Geschmack zu tun...
Das letzte Icon gefällt mir auch nicht soo gut.
Cropping ist toll, aber Coloring ist irgendwie nicht so wirklich mein Fall.

Bei der Sig sind mir Harry's Augen zu stark eingefärbt.
Das sieht einfach unnatürlich aus ;DD
Die Brushes/Textures sind aber gut gelungen.
Bei der Schridt gefällt mir aber der orange BG (= Background) nicht so ganz, weil die Farbe sonst nirgendwo auftaucht.

Insgesamt sind die Sachen für den Anfang wirklich genial.
Hast du schon mal in diesen Thread geguckt?
Da sind echt tolle Seiten für Ressources & Tutorials aufgelistet.
es lohnt sich ;DD

LG

Liddl15
GhulGhul

Beitrag von Liddl15 »

Wow, Vera, Danke! :D
(keine Sorge... wenn's darum geht, dass ich so schnell wie möglich was Neues lerne, kann ich mit praktisch jeder Kritik umgehen, egal wie hart sie ist... Naja, solange sie irgendwie begründet wird...^^)

hmm, beim ersten snape- icon meinst du die grüne farbe? was hättest du da rein getan? *neugier*

hm, ja die augen... *nachdenklichnick...* hihi, die orange Farbe hatte ich eigentlich als Rot beabsichtigt, aber das war mit zu dunkel, da hab ich's erhellt...^^
wäre es falsch, wenn ich sie abändere? o.O

Und danke für den Link, ich glaub ich bin mal beim Rumsurfen darübergestolpert, hatte mir aber damals noch nicht so gedanken darüber gemacht... *fehlerfehler*

glg & thx,
Liddl
Alles is relativ...

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Beim Snape-Icon hätte ich eher so Nicht-Farben genommen (schwarz, weiß, grau) und dann vielleicht mit einem Tick blau.
Soo, wie die Farben schon im Icon selbst vorkommen, dann sieht alles harmonisch aus.

Man hätte das orange/rot vlt auch einfach nur transparenter machen können oder das auf 'umgekehrt multiplizieren' stellen, oder auf 'weiches Licht'... Einfach experimentieren. Und besser Farben slebst anpassen als einfach aufhellen, dann kann man die Farbtöne exakt machen ;DD

Liddl15
GhulGhul

Beitrag von Liddl15 »

kleiner uppi...

nix besonderes... eigentlich gefällt er mir gar nicht soo sehr, aber wenn er schon gemacht is...-.- ^^

Bild
Alles is relativ...

Antworten