Zaubersprüche: Artis Temporus
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
Zaubersprüche: Artis Temporus
Artis Temporus ist ein Schutzzauber.
Der Zauberspruch "Artis Temporus" ist ein Schutzzauber.
Dieser Beschwörungszauber wirkt gegen magische Wesen und Kreaturen, die Licht und Wärme meiden, wie z.B. Inferi.
Bei Anwendung wird ein Ring aus Feuer mit dem Zauberstab erzeugt, der wie ein feuriges Lasso einen brennenden Schutzring hervorruft.
Eine Bezeichnung oder Zauberformel hierfür ist nicht bekannt, da dieser Zauber in den Harry-Potter-Romanen nur ungesagte Anwendungen findet.
Zum Beispiel verwendet Albus Dumbledore diesen Zauber im Duell gegen Lord Voldemort um aus der Spitze seines Zauberstabs ein brennendes Seil heraufzubeschwören und seinem Gegner entgegen zu schleudern. (Harry Potter und der Orden des Phönix)
In Band 6 (Harry Potter und der Halbblutprinz) wehrt Professor Dumbledore auf diese Weise die Inferi, die Harry und ihn in der Höhle bedrohen, ab. Ein brennender Schutzring legt sich um die beiden, die sich dadurch im Boot auf dem See bewegen können, ohne dass sie von den Inferi angegriffen werden können. Aber die so heraufbeschworenen Flammen bleiben nur solange bestehen, solange ein Zauberstab auf diese gerichtet ist. Sobald der Zauberstab sinkt, verschwinden die Flammen und somit auch der Schutz.
Bei der Schlacht um Hogwarts (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) wendet Minerva McGonagall diesen Zauber an, indem sie eine Fackel, die in der Wandhalterung steckt, mit ihrem darauf gerichteten Zauberstab, in ein brennendes Seil verwandelt. Dieses lässt sie dann auf Severus Snape zufliegen, der zu fliehen versucht, und dann doch durch ein aufgesprengtes Fenster entkommt.
Auf diese Weise kann das brennende Seil auch als magische Waffe zur eigenen Verteidigung, anderen Angreifern zur Abwehr entgegengeschleudert werden.
Mein Name ist Bohoc, Haus Ravenclaw
Dieser Beschwörungszauber wirkt gegen magische Wesen und Kreaturen, die Licht und Wärme meiden, wie z.B. Inferi.
Bei Anwendung wird ein Ring aus Feuer mit dem Zauberstab erzeugt, der wie ein feuriges Lasso einen brennenden Schutzring hervorruft.
Eine Bezeichnung oder Zauberformel hierfür ist nicht bekannt, da dieser Zauber in den Harry-Potter-Romanen nur ungesagte Anwendungen findet.
Zum Beispiel verwendet Albus Dumbledore diesen Zauber im Duell gegen Lord Voldemort um aus der Spitze seines Zauberstabs ein brennendes Seil heraufzubeschwören und seinem Gegner entgegen zu schleudern. (Harry Potter und der Orden des Phönix)
In Band 6 (Harry Potter und der Halbblutprinz) wehrt Professor Dumbledore auf diese Weise die Inferi, die Harry und ihn in der Höhle bedrohen, ab. Ein brennender Schutzring legt sich um die beiden, die sich dadurch im Boot auf dem See bewegen können, ohne dass sie von den Inferi angegriffen werden können. Aber die so heraufbeschworenen Flammen bleiben nur solange bestehen, solange ein Zauberstab auf diese gerichtet ist. Sobald der Zauberstab sinkt, verschwinden die Flammen und somit auch der Schutz.
Bei der Schlacht um Hogwarts (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) wendet Minerva McGonagall diesen Zauber an, indem sie eine Fackel, die in der Wandhalterung steckt, mit ihrem darauf gerichteten Zauberstab, in ein brennendes Seil verwandelt. Dieses lässt sie dann auf Severus Snape zufliegen, der zu fliehen versucht, und dann doch durch ein aufgesprengtes Fenster entkommt.
Auf diese Weise kann das brennende Seil auch als magische Waffe zur eigenen Verteidigung, anderen Angreifern zur Abwehr entgegengeschleudert werden.
Zuletzt geändert von Bohoc am 14.08.2009 15:12, insgesamt 10-mal geändert.
Also im großen und ganzen find ich den Text gut (muss aber zugeben, habe zuvor nie was von diesem Spruch gehört^^).Bohoc hat geschrieben:Artis Temporus ist ein Schutzzauber.
Ein Ring aus Feuer wird mit dem Zauberstab erzeugt, der wie ein feuriges Lasso einen brennenden Schutzring hervorruft.
Ein Beispiel dafür ist: Albus Dumbledore verwendet diesen Zauber im Duell gegen Lord Voldemort, um aus der Spitze seines Zauberstabs ein brennendes Seil heraufzubeschwören und seinem Gegner entgegen zu schleudern(Band 5).
In Band 6 wehrt Professor Dumbledore auf diese Weise die Inferi, die Harry und ihn in der Höhle bedrohen, ab. Ein brennender Schutzring legt sich um die beiden, die sich so im Boot auf dem See bewegen können. Aber die so heraufbeschworenen Flammen bleiben nur solange bestehen, solange ein Zauberstab darauf gerichtet ist. Sobald dieser sinkt, verschwinden die Flammen und somit auch der Schutz.
Bei der Schlacht um Hogwarts wendet Minerva McGonagall diesen Zauber an, indem sie eine Fackel, die an der Wandhalterung steckt, in ein brennendes Seil verwandelt. Dieses lässt sie dann auf Severus Snape zufliegen.
Auf diese Weise kann das brennende Seil auch anderen Angreifern zur Abwehr entgegengeschleudert werden, als magische Waffe zur eigenen Verteidigung.
Bis auf einige Wiederholungen, die mir aufgefallen sind (was jedoch Geschmackssache ist), find ich den Text recht passend.
Würd dazu aber natürlich gern noch andere Elfenmeinungen hören^^
Re: Zaubersprüche: Artis Temporus
Bohoc hat geschrieben:Artis Temporus ist ein Schutzzauber.
Es wird ein Ring aus Feuer mit dem Zauberstab erzeugt, der wie ein feuriges Lasso einen brennenden Schutzring hervorruft.
Eine Bezeichnung oder Zauberformel hierfür ist nicht bekannt, da dieser Zauber in den Harry-Potter-Romanen nur ungesagte Anwendung findet.
Zum Beispiel: Albus Dumbledore verwendet diesen Zauber im Duell gegen Lord Voldemort um ein brennendes Seil aus der Spitze seines Zauberstabs heraufzubeschwören und seinem Gegner entgegen zu schleudern. (Band 5)
In Band 6 wehrt Professor Dumbledore auf diese Weise die Inferi, die Harry und ihn in der Höhle bedrohen, ab. Ein brennender Schutzring legt sich um die beiden, die sich dadurch im Boot auf dem See bewegen können. Aber die heraufbeschworenen Flammen bleiben nur solange bestehen, solange ein Zauberstab darauf gerichtet ist. Sinkt dieser, verschwinden die Flammen und somit auch der Schutz.
Bei der Schlacht um Hogwarts wendet Minerva McGonagall diesen Zauber an, indem sie eine Fackel, die an der Wandhalterung steckt in ein brennendes Seil verwandelt. Dieses lässt sie dann auf Severus Snape zufliegen. (wo ist da der Zauberstab wenn sie nur die fackel hat, ist ein wiederspruch zu deiner obrigen Aussage)
Auf diese Weise kann das brennende Seil auch anderen Angreifern zur Abwehr entgegengeschleudert werden, als magische Waffe zur eigenen Verteidigung.
[img]http://img148.imageshack.us/img148/3581/eintrachtsigversuch2dl1.png[/img]
So, hab's noch ein bisschen umgestellt und verbessert.Der Zauberspruch „Artis Temporus“ ist ein wichtiger Schutzzauber.
Eine Bezeichnung oder Zauberformel hierfür ist nicht bekannt, da dieser Zauber in den Harry-Potter-Romanen nur ungesagte Anwendung findet.
Zum Beispiel Albus Dumbledore verwendet diesen Zauber im Duell gegen Lord Voldemort um ein brennendes Seil aus der Spitze seines Zauberstabs heraufzubeschwören und jenes seinem Gegner entgegen zu schleudern. (Harry Potter und der Orden des Phönix)
In Band 6 (Harry Potter und der Halbblutprinz) wehrt Professor Dumbledore auf diese Weise die Inferi, die Harry und ihn in der Höhle bedrohen, ab. Ein brennender Schutzring legt sich um die beiden, die dadurch den See überqueren können, ohne dass die Inferni sie angreifen.
Aber die heraufbeschworenen Flammen bleiben nur bestehen, solange ein Zauberstab auf sie gerichtet ist. Sinkt dieser, verschwinden die Flammen und somit auch der Schutz.
Bei der Schlacht um Hogwarts (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) wendet Minerva McGonagall diesen Zauber an, indem sie eine Fackel, die an der Wandhalterung steckt, mit Hilfe ihres Zauberstabes, in ein brennendes Seil verwandelt. Dieses lässt sie dann auf Severus Snape zufliegen, welcher versucht zu fliehen.
Meiner Meinung nach passt er so, aber ich warte noch auf eine andere Elfe, die mir das bestätigt.
- Willow Osbourne
- Mondkalb
nath. hat geschrieben:Der Zauberspruch „Artis Temporus“ ist ein wichtiger (ist nicht jeder Schutzzauber wichtig?) Schutzzauber.
Bei Anwendung (Wann denn sonst? ^^) wird ein Ring aus Feuer mit dem Zauberstab erzeugt, der wie ein feuriges Lasso einen brennenden Schutzring hervorruft.
Zum Beispiel, verwendet Albus Dumbledore diesen Zauber im Duell gegen Lord Voldemort um ein brennendes Seil aus der Spitze seines Zauberstabs heraufzubeschwören und jenes seinem Gegner entgegen zu schleudern. (Harry Potter und der Orden des Phönix)
In Band 6 (Harry Potter und der Halbblutprinz) wehrt Professor Dumbledore auf diese Weise die Inferi, die Harry und ihn in der Höhle bedrohen, ab. Ein brennender Schutzring legt sich um die beiden, die die sich dadurch im Boot auf dem See bewegen können.. (der Satz ist doch ok? o.O)
Aber die heraufbeschworenen Flammen bleiben nur bestehen, solange ein Zauberstab auf sie gerichtet ist. Sinkt dieser, verschwinden die Flammen und somit auch der Schutz.
Bei der Schlacht um Hogwarts (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) wendet Minerva McGonagall diesen Zauber an, indem sie eine Fackel, die an der Wandhalterung steckt, in ein brennendes Seil verwandelt. Dieses lässt sie dann auf Severus Snape zufliegen, welcher versucht zu fliehen.
@Nath.: Wir sollen nicht den Text so umstellen, wie wir es gern hätten, sondern den vorhandenen korrigieren. Du hättest Bohoc nahelegen können, dass sie die Sätze verbinden soll. So würde Bohoc jetzt weniger Galleonen für ihren Text bekommen.
Ist das nicht normal, dass man mit Zauberstab zaubert?Brandy hat geschrieben: Bei der Schlacht um Hogwarts wendet Minerva McGonagall diesen Zauber an, indem sie eine Fackel, die an der Wandhalterung steckt in ein brennendes Seil verwandelt. Dieses lässt sie dann auf Severus Snape zufliegen. (wo ist da der Zauberstab wenn sie nur die fackel hat, ist ein wiederspruch zu deiner obigen Aussage)
[img]http://fc06.deviantart.com/fs31/f/2008/193/a/c/I_cried_when_Fred_died___Stamp_by_jibirelle.gif[/img]
[img]http://images.killermovies.com/forums/user_sigs/0/2/customsig_51402_VK.gif[/img]
[img]http://images.killermovies.com/forums/user_sigs/0/2/customsig_51402_VK.gif[/img]
- Willow Osbourne
- Mondkalb
Ich meinte ja nur, dass es unwichtig ist, den Zauberstab zu erwähnen, da man sich das ja denken kann.Brandy hat geschrieben:Ja aber dann passt der Satz nicht den bohoc da geschrieben hat, das mein ich doch...

[img]http://fc06.deviantart.com/fs31/f/2008/193/a/c/I_cried_when_Fred_died___Stamp_by_jibirelle.gif[/img]
So, grade habe ich die Änderungen, die ihr mir empfohlen habt eingefügt, die Buchtitel usw.
Ausserdem habe ich auch noch den Zauberstab, von M. McGonagall eingefügt, der manchen ja auch gefehlt hat.
Man muss ja immer einen Zauberstab auf die Flammen richten, sonst gehen sie doch aus.
Ein, zwei Kleinigkeiten habe ich auch noch verbessert.
Schau doch noch einmal wer drüber.
Danke ;o))
Ausserdem habe ich auch noch den Zauberstab, von M. McGonagall eingefügt, der manchen ja auch gefehlt hat.
Man muss ja immer einen Zauberstab auf die Flammen richten, sonst gehen sie doch aus.
Ein, zwei Kleinigkeiten habe ich auch noch verbessert.
Schau doch noch einmal wer drüber.
Danke ;o))
Bohoc hat geschrieben:Artis Temporus ist ein Schutzzauber.
Bei Anwendung wird ein Ring aus Feuer mit dem Zauberstab erzeugt (da war ein wird zuviel^^), der wie ein feuriges Lasso einen brennenden Schutzring hervorruft.
Zum Beispiel verwendet Albus Dumbledore diesen Zauber im Duell gegen Lord Voldemort, um aus der Spitze seines Zauberstabs ein brennendes Seil heraufzubeschwören und seinem Gegner entgegen zu schleudern. (Harry Potter und der Orden des Phönix)