Wissen über die Karte des Rumtreibers
Moderator: Modis
- Hermiine-Giinny
- Einhorn
Wissen über die Karte des Rumtreibers
hey...ich hab da mal ne frage:also...fred und george haben ja die karte des rumtreibers bei filch geklaut.Aber wie haben sie denn rausgefunden wie man sie löscht und so...also ich schwöre feierlich,dass ich ein tunichtgut bin und unheil angerichtet.Wie konnten die das denn wissen???
ich denke die ham experimentiert die hatten ja genug Zeit oder sie den "Zauber" gefunden (z.B in ein Buch gekritzelt oder vill ist des bei der heulenden Hütte irgentwo vermerkt die war doch der Treffpunkt der Rumtreiber)
There's warrant in that theft
Which steals itself, when there's no mercy left.
(Macbeth)
Which steals itself, when there's no mercy left.
(Macbeth)
- Hermiine-Giinny
- Einhorn
hmm ich denke nich das die sowas durch probieren rausfinden konnten
is doch relativ komplex diese spüchlein und nich nur sowas offensichtliches wie sesam öffen dich
eigentlich müssten sie es von jemand gehört haben...aber james is tot wurmschwanz noch krätze und sirius noch in azkaban also könnten sie es nur von lupin erfahren haben.
Das heißt aber wiederum dass die weasleys mit Lupin schon vorher Kontakt hatten. Kann ja sein die kannten sich ja von früher aus dem Orden (oder?) und dann hat lupin artur und molly vielleicht schon öfters mal besucht.
Den Zwilligen würde ich auch zutrauen das sie die Worte dann irgendwie aus dem manchmal vielleicht etwas naiven (andere theorie
) Lupin rausbekommen haben.
Ne andere Theorie wäre dass die Zwillinge das alles von dumbledore wissen. Klingt verrückt find ich aber gar nich sooo unrealistisch. Kann doch sein das dumbledore davon wusste und den Zwillingen mal ne Notiz zugesteckt hat. Ich würde ihm das schon zutrauen.
is doch relativ komplex diese spüchlein und nich nur sowas offensichtliches wie sesam öffen dich
eigentlich müssten sie es von jemand gehört haben...aber james is tot wurmschwanz noch krätze und sirius noch in azkaban also könnten sie es nur von lupin erfahren haben.
Das heißt aber wiederum dass die weasleys mit Lupin schon vorher Kontakt hatten. Kann ja sein die kannten sich ja von früher aus dem Orden (oder?) und dann hat lupin artur und molly vielleicht schon öfters mal besucht.
Den Zwilligen würde ich auch zutrauen das sie die Worte dann irgendwie aus dem manchmal vielleicht etwas naiven (andere theorie

Ne andere Theorie wäre dass die Zwillinge das alles von dumbledore wissen. Klingt verrückt find ich aber gar nich sooo unrealistisch. Kann doch sein das dumbledore davon wusste und den Zwillingen mal ne Notiz zugesteckt hat. Ich würde ihm das schon zutrauen.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/awardrinceviaswt2wdshm0.png[/img]
ich glaube nicht, dass lupin molly und arthur etwas anvertraut hat, denn ihm wurde die karte ja abgenommen als er in der schule war, oder von filch aufgelesen - wenn lupin oder jemand anderes sie aber verloren hätte, würde er sich doch sicher erinnern, dass er zuletzt in hogwarts mit der karte war und hätte nachgefragt und sie bekommen (also wenn lupin als erwachsener die karte verloren hätte).
ich denke, dumbledore hat die karte untersucht und herausgefunden wies geht (wie ist jz aber völlig egal^^) und hat fred und george einen hinweis hinterlassen.
ich denke, dumbledore hat die karte untersucht und herausgefunden wies geht (wie ist jz aber völlig egal^^) und hat fred und george einen hinweis hinterlassen.
Ich kann mir das auch eigentlich nur so erklären...
Außerdem wussten Fred und George doch gar nicht wer Wurmschwanz und Co waren, oder? Also kann doch Lupin ihnen auch eher schwer geholfen haben. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie die Karte nicht zu Hause rumgezeigt haben. Schließlich wusste ron doch auch überhaupt nichts davon bis sie sie Harry geschenkt haben.
Außerdem wussten Fred und George doch gar nicht wer Wurmschwanz und Co waren, oder? Also kann doch Lupin ihnen auch eher schwer geholfen haben. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie die Karte nicht zu Hause rumgezeigt haben. Schließlich wusste ron doch auch überhaupt nichts davon bis sie sie Harry geschenkt haben.
-
- Fee
- Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!
Ich denke, dass ihnen die Karte half, denkt mal an Severus Snape der wollte wissen was sie verbirgt, das ist die falsche Frage!! Er hätte fragen sollen was bist du und was hast du davon! Ich weiß das klingt schwer, aber so wirds sein, Fred und George wussten was sie wollten; Streiche, Unsinn, unerlaubtes und das aus Gryffindor aus... Snape wollte das Geheimnis der Karte entlocken und diese weigerte sich auf die Art wie es James, Sirius, Remus und Peter lustig gefunden hätten!!! Und wenn ihr ehrlich seit ihr auch!!
Ist vielleicht vergleichbar wie mir den Stein der Waisen den man nur bekamm wenn man ihn nicht benutzen wollt!!! Phantastich einfach, wenn mans versteht...
Ich hoffe ich verwirre euch nicht zu sehr!!!

Ich hoffe ich verwirre euch nicht zu sehr!!!

Ich finde Lily Snapes Theorie am plausibelsten.
Ich glaube nicht das Dumbledore irgendwie mit Fred oder George in Kontakt getreten st. Immerhin hat er in den Büchern hauptsächlich mit Harry, Ron und Hermine Kontakt gehabt und es steht nirgendwo, das er auch mit anderen Schülern in Kontakt getreten ist.
Ich glaube nicht das Dumbledore irgendwie mit Fred oder George in Kontakt getreten st. Immerhin hat er in den Büchern hauptsächlich mit Harry, Ron und Hermine Kontakt gehabt und es steht nirgendwo, das er auch mit anderen Schülern in Kontakt getreten ist.
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Ava und Sig von Liddl15

Ava und Sig von Liddl15