Dauerklebefluch? Na und!

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Dauerklebefluch? Na und!

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Also ich lese grade noch mal das fünfte Buch und da wird gesagt, dass Sirius glaubt seine Ma hätte ihr Bild einfach mit einem Dauerklebefluch befestigt ... Warum brennen die es nicht einfach ab? Das ist zwar nicht sonderlich schön, aber ich denke das interessiert auch keinen, haubtsache sie hält ihren Mund!
Und es besteht auch keine gefahr das das Haus abbrend, dafür gibts ja Zauberer ^^
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Ist mal die Rede davon, dass man das abfackeln kann? Anderserseits, mit dem Stammbaum hat es ja auch geklappt. *an die Brandlöcher denk*
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Zauberer und Hexen Feuer kontrollieren können... Wenn nicht, könnte das ganze ziemlich außer Kontrolle geraten... ^^
It's all a bit Harry Potter.

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Die Frage hab ich mir auch schonmal gestellt, allerdings ein bisschen anders...
Dauerklebefluch heißt ja nur, dass man den Wandteppich nicht abmachen kann. Aber dann könnte man ihn doch abschleifen/übermalen/zerfetzen?
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ich weiß nicht, ob ein Zaubererportrait so einfach zu zerstören ist... Wenn man schließlich die Magie dafür hat, dann wird man seine Erinnerungsstücke doch sicher vor jeglicher Art von Zerstörung schützen. Das ist mir jetzt so eingefallen.

°~Sirius~°
GhulGhul

Re: Dauerklebefluch? Na und!

Beitrag von °~Sirius~° »

Naja man kann es schon abbrennen aber dann muss man irgendwie eine feuerfeste Folie oder so auslegen dann würde nichts passieren... andererseits kann man das Bild ja auch einmauern oder einfach abdeken dann würde auch niemandem etwas auffallen :?: :!:

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

also wenn das mit dem abbrennen geht, kann man das feuer doch einfach wieder löschen: dafür ist man ja zauberer! also außer kontrolle gerät das bestimmt nicht...
ach ja und genau [!] den teppich konnte man auch beschädigen und der war ja wohl weitaus wertvoller oder nicht?

und sagen wir man kann es nicht abfackeln, selbst wenn man es nicht zerstören kann, warum hat der orden/sirius nicht einfach die mauer drumherrum heraus genommen und es vergraben? manche sagen es wäre zuviel aufwand ... aber mehr aufwand als bei jedem geräuch 30 min auf sie einreden zu müssen damit sie still ist, ist das alle mal nicht!

edit: wenn du sie einmauerst ist kein platz zum durchgehen mehr da :lol: außerdem würde man ihr geschrei immer noch hören und könnte noch nicht mal zu ihr um es zu beenden ... sie würde dauerhaft schreien ... omg!
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Tja, ich würde mal sagen, JK war nicht so pfiffig wie wir.
Weil ihren Charakteren will ich es wirklich nicht in die Schuhe scheiben. :D

Antworten