Harry Potter und der Halbblutprinz

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Hermine K. Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 04.09.2009 15:20

Beitrag von Hermine K. Weasley »

Ellen hat geschrieben:Ich find es auch schrecklich, dass Dumbledores Beerdigung weggelassen wird.
Und statt dem Besuch des Zaubereiministers im Fuchsbau kommen Bellatrix & noch so'n paar Todesser vorbei und fackeln den ab.. -.-

Dumbledores beerdigung soll die 1. szene des 7. teils sein.. hab ich so gehört, bin mir aber nich sicher..

Benutzeravatar
Leaa
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 02.12.2009 20:39

hp6

Beitrag von Leaa »

ich fand den film eig. sehr gut, weil er gut umgesetzt wurde, jedoch fand ich es schade, dass ginny nicht vor harry und ron erwähnt hat das hermine viktor krum geküsst hat, weil das alles etwas unrealistisch war, ganz plötzlich wird ron eifersüchtig ohne das da irgendwas vorgefallen ist...
naja meine meinung (:
Ron & Hermine forever <333333

Benutzeravatar
whiteTiger
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2009 14:29
Wohnort: Überall wo mein Herz mich hinführt

Beitrag von whiteTiger »

Also mal ganz ehrlich, ich hab mir mehr von dem Film erhofft, war ganz schön enttäuscht.
Das man das Buch nicht hundertprozentig umsetzen kann ist mr schon klar, aber es haben zig Schlüsselszenen gefehlt und grundgenerell war die Story ziemlich flach gehalten.
Was Dumbledore und seine naja Kommentare angeht, so hat man das Gefühl das der alte Mann so langsam senil wird auf seine letzten Tage.
Ansonsten war aber Spaß und Unterhaltungsfaktor relativ gut,
nur die Umsetzungwar von Herrn Yates irgendwie etwas grottig.
Wir aus dem Hause Ravenclaw ticken richtig, denn jeder ist uns wichtig!
[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/signatur05.gif[/img][img]http://www.zauberhogwarts.de/downloads/avatar18.gif[/img]

Benutzeravatar
Knobibrot
MinimuffMinimuff
Beiträge: 74
Registriert: 17.12.2009 11:52
Wohnort: das wüsstet ihr wohl gerne ;-)

Beitrag von Knobibrot »

Ich fand den Film ziemlich cool! :bounce: Nur die Stelle wo Dumbledore gestorben ist, da hab ich fast geheult... :cry:
Es ist wirklich gelungen!

Benutzeravatar
samson
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 07.07.2009 14:02

Beitrag von samson »

Naja,

Ich finde ihn nicht gut, im gegensatz zu dem Buch is das die Niete in der Harry Potter reihe. Er ist zu lustig und das Elend und der Schmerz kommen nicht so sehr zu vorschein. ich bin mal gespannt wie der siebte und der achte wird. Hoffentlich bin ich nich entäuscht. :smile:


LG

Benutzeravatar
kadda
MinimuffMinimuff
Beiträge: 66
Registriert: 13.09.2009 13:43
Wohnort: bei mir daheim

Beitrag von kadda »

Ich schließe mich der Meinung von samson an. Der Film plätschert so vor sich hin, richtig passieren tut aber nichts. Und dann auf einmal geht dann alles total schnell Harry und Dumbledore in der Höhle, Dumbledors tod und aufeinmal ist der Film aus.

Außerdem fehlen einem viele Zusammenhänge wenn man die Bücher nicht gelesen hat.

Die Effekte und alles sind zwar wirklich gut aber sonst hat mir der Film nicht wirklich gefallen...naja ich ja gespannt auf den 7. und 8. ...
Met und Miezen ;)

Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2009 17:08

Beitrag von Vanniiy »

Hermine K. Weasley hat geschrieben:Dumbledores beerdigung soll die 1. szene des 7. teils sein.. hab ich so gehört, bin mir aber nich sicher..
Das war im Gespräch, wird aber nicht umgesetzt.

lucie weatherby
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2009 18:57

Re: HP 6 - Meinungen

Beitrag von lucie weatherby »

ich schließe mich auch der meinung von samson un kadda an...
der film ist wirklich nich gut da sehr viele dinge weggelassn wurden und das was vorkam größtenteils geändert wurde....

dagegn ist der erste teil von den heiligtümern wesentlich besser gelungn und man kann sich nur auf die fortsetzung freun =)

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: HP 6 - Meinungen

Beitrag von Zerafina »

Ich finde den Film gut. Ist zwar nicht mein Lieblings-Hp-Film, aber trotzdem nicht schlecht. Mitzuerleben wie sie alle erwachsen werden, sich lieben, streiten. Zu sehen wie sie im Gefühlschaos versinken. Ich finde es toll.
Aber ich muss zustimmen, es wurde vieles weggelassen. Action hat gefehlt, sie haben sich eher auf zwischenmenschliche Dinge fixiert. Ich muss auch zustimmen, dass die Szene mit Harry & Dumbledore wirklich schnell vorbei war. Das finde ich schade.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: HP 6 - Meinungen

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Da er ja gerade läuft, dachte ich , ich wärm den thread mal wieder auf. :)

Ich muss gerade mal wieder feststellen, dass es zwar auch nicht mein Lieblingsfilm ist, aber trotzdem sind da viele tolle Szenen.

Die Ankommensszene von Harry im Fuchsbau zum Beispiel, wie die da durchs ganz Haus rufen - da muss ich jedes Mal lachen...
Allgemein Ginny, auch als er in die große Halle kommt - wo sie das mit dem Blut kommentiert.
Oder bei den Quidditchauswahlspielen. Jaaa, ich merke mal wieder, wie gerne ich Ginny mag.
Ooh & Hermine, beim Zaubertrankbrauen. :D:D
Und als die aus den drei Besen zurücklaufen und so 'angeheitert' sind..
Jaa, der Film hat viel mehr zwischenmenschliches, und lässt die action relativ weg, aber ich finde das gar nicht so schlecht..

Soo, jetzt konzentrier ich mich wieder auf den Film. Letzte Anmerkung: Bellatrix spielt den Anfang mal wieder episch gut!

Edit: Soo weiter gehts:
Du nicht notwendige Fuchsbau-Brand-Szene finde ich toll. Klaar, sie kommt im Buch nicht vor und es ist etwas bescheuert, den Fuchsbau abzubrennen aber egal. Ich mag sie trotzdem
'entschuldige mich, ich geh mal kurz brechen' - hermine ich liebe dich! :D
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten