das große Fernsehspecial zu HBP auf Pro7

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Wie fandest du das Special auf Pro 7

Gut
11
55%
Schlecht
3
15%
weiß nicht
3
15%
Ich habs mir erst ganicht angesehen
3
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Lily Luna
KoboldKobold

das große Fernsehspecial zu HBP auf Pro7

Beitrag von Lily Luna »

Hallo!!

es lief ja vorhin auf Pro7 ein Fernsehspecial und ich habe mir das natürlich angeguckt...

Ich wollte euch fragen, ob ihr damit zufrieden ward, oder eher nicht.

Ich habe da so ein gemixtes gefühl, da die dort viele Sachen schlicht falsch benannt, aber trotzdem einen guten Einblick hinter die Kulissen gegeben haben!!

glg
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ich hab's auch gesehen - zumindest den Schluss. ^^
Es war eigentlich ganz interessant, aber manche Sachen, die über die Charaktere gesagt wurden, fand ich nicht zutreffend.
Zum Beispiel bin ich nicht der Meinung, dass Draco die Aufgabe übernehmen wollte (ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie Tom Felton das ausgedrückt hat), schließlich war er ja gezwungen das zu tun und ist daran fast verzweifelt.
Und dann frag ich mich auch, was das sollte von wegen "Sonst hat Dumbledore immer die Führung übernommen, doch diesesmal braucht er Harrys Hilfe und Harry macht eigentlich alles." So irgendwie hat das Sir Michael Gambon ausgedrückt...
Aber eigentlich war es ein interessanter Einblick und übrigens hab geh ich jetzt doch in den Film - und zwar am Donnerstag.. :lol:
It's all a bit Harry Potter.

Sam Trewlaney
ZentaurZentaur

Beitrag von Sam Trewlaney »

Ich fand das Special ganz in Ordnung, aber der Überstzer und Dieser Moderator haben viele sachen falsch übersetzt und benannt. Z.B. das ron es durch das Felix Felicis in die Quidittch Mannschaft geschafft hat, aber das war ja nur 'angetäuscht'

Aber irgendwie wirkt dieser Film wirkt irgendwie besser als der 5, so nach dem was ich da gesehen hab.

Cosma
MondkalbMondkalb

Beitrag von Cosma »

Das special haben die eh gut gemacht, was im Film vorkommt passt mir nicht...das der felix Felicis die falsche farbe hat, ...das mit dem Fuchsbau... ich will hier jetzt nicht spoilen.
Das special ist schon gut gewesen.
Mama sagt ich soll das Schnarchkackerlhorn nicht anfassen!!!
[img]http://www.zauberhogwarts.de/downloads/signatur01.gif[/img]

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Cosma hat geschrieben:Das special haben die eh gut gemacht, was im Film vorkommt passt mir nicht...das der felix Felicis die falsche farbe hat, ...das mit dem Fuchsbau... ich will hier jetzt nicht spoilen.
Das special ist schon gut gewesen.
Das schon,a ber die haben sau viele Sachen falsch benannt
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Ich habs mir gerade auf youtube angeschaut :) Das Special war meiner Meinung nach ganz ok. Ich mein klar, manches war falsch, aber sonst hat man einen ganz guten Eindruck bekommen. (Ich bin aber auch nicht mehr so empfindlich seit unsere Tageszeitung meinte, der 7. Harry Potter hieße "Harry Potter und die toten Heiligen" :D) Der Film wirkt auch nicht soooo schlimm, wie ich es befürchtet habe. Und der Laden von Fred und George ist toll :)
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Sam Trewlaney hat geschrieben:Ich fand das Special ganz in Ordnung, aber der Überstzer und Dieser Moderator haben viele sachen falsch übersetzt und benannt. Z.B. das ron es durch das Felix Felicis in die Quidittch Mannschaft geschafft hat, aber das war ja nur 'angetäuscht'
Wie jetzt? ist das im Film so, dass man denkt Harry hätte Ron Felix Felicis vor der Mannschaftsauswahl gegeben? Das ist doch vor dem alles entscheidenden Spiel gegen - schlag mich tot, war es Slytherin? *vergessen hat*
Ich glaub nicht, dass es unbedingt die Schuld vom Special war, dass manche Sachen falsch erklärt wurden, sondern dass das einfach am Film liegt... (Jaja, ich erwarte da gar nichts anderes. Ich werd mich am Donnerstag sicher schön darüber aufregen können... :lol:)

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Phoeliz hat geschrieben:
Sam Trewlaney hat geschrieben:Ich fand das Special ganz in Ordnung, aber der Überstzer und Dieser Moderator haben viele sachen falsch übersetzt und benannt. Z.B. das ron es durch das Felix Felicis in die Quidittch Mannschaft geschafft hat, aber das war ja nur 'angetäuscht'
Wie jetzt? ist das im Film so, dass man denkt Harry hätte Ron Felix Felicis vor der Mannschaftsauswahl gegeben? Das ist doch vor dem alles entscheidenden Spiel gegen - schlag mich tot, war es Slytherin? *vergessen hat*
Das Special/der Film sagt, dass Ron wirklich Felix getrunken hat!! Und das ist schlichtweg falsch...
Mich regt es auf, dass die Moderatoren von solchen Specials meistens die Bücher garnicht kennen und deshalb Sachen eifach falsch benennen!! Also, wenn ich ein Moderator bei einem Special zu einem Film, zu dem es auch ein Buch gibt, wäre, würde ich zumindest das Buch mal vorher durchlesen!! Wäre doch vernünftig, oder??

Das mit dem Felix ist glaube ich nicht gegen Slytherin, denn Gryffindore spielt schon im ersten Spiel gegen die und dann beim wichtigen Spiel gegen Ravenclaw glaube ich, täuscht Harry vor, Ron etwas von Felix zu geben.. Glaube ich zumindest!!
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Lily Luna hat geschrieben:
Phoeliz hat geschrieben:
Das Special/der Film sagt, dass Ron wirklich Felix getrunken hat!! Und das ist schlichtweg falsch...
Mich regt es auf, dass die Moderatoren von solchen Specials meistens die Bücher garnicht kennen und deshalb Sachen eifach falsch benennen!! Also, wenn ich ein Moderator bei einem Special zu einem Film, zu dem es auch ein Buch gibt, wäre, würde ich zumindest das Buch mal vorher durchlesen!! Wäre doch vernünftig, oder??
Naja, der kann ja schlecht ein paar Tage vor dem Dreh von dem Special noch schnell 600 Seiten lesen. Außerdem kriegt der ja auch einen Text vorgegeben, also sollte der "Textschreiber" informiert sein...
Lily Luna hat geschrieben:Das mit dem Felix ist glaube ich nicht gegen Slytherin, denn Gryffindore spielt schon im ersten Spiel gegen die und dann beim wichtigen Spiel gegen Ravenclaw glaube ich, täuscht Harry vor, Ron etwas von Felix zu geben.. Glaube ich zumindest!!
Ja, stimmt, es war nicht gegen Slytherin. Aber immerhin wusste ich noch richtig, dass es vor einem Spiel war und nicht vor dem Testtraining (oder wie auch immer man das nenne soll). ^^

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Phoeliz hat geschrieben:
Lily Luna hat geschrieben:
Phoeliz hat geschrieben: Wie jetzt? ist das im Film so, dass man denkt Harry hätte Ron Felix Felicis vor der Mannschaftsauswahl gegeben? Das ist doch vor dem alles entscheidenden Spiel gegen - schlag mich tot, war es Slytherin? *vergessen hat*
Naja, der kann ja schlecht ein paar Tage vor dem Dreh von dem Special noch schnell 600 Seiten lesen. Außerdem kriegt der ja auch einen Text vorgegeben, also sollte der "Textschreiber" informiert sein...
Ja, aber trotzdem!!
Man sollte sich doch zumindest damit asueinandersetzen (also sowohl der texrtschreibere als auch der Moderator!
Phoeliz hat geschrieben:
Lily Luna hat geschrieben:Das mit dem Felix ist glaube ich nicht gegen Slytherin, denn Gryffindore spielt schon im ersten Spiel gegen die und dann beim wichtigen Spiel gegen Ravenclaw glaube ich, täuscht Harry vor, Ron etwas von Felix zu geben.. Glaube ich zumindest!!
Ja, stimmt, es war nicht gegen Slytherin. Aber immerhin wusste ich noch richtig, dass es vor einem Spiel war und nicht vor dem Testtraining (oder wie auch immer man das nenne soll). ^^
Bravo Phoeliz!! :lol:
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Gesperrt