Zaubersprüche - Lumos
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
- arathen merathiel
- Kelpie
Zaubersprüche - Lumos
Lumos ist ein Zauberspruch, bei dem vorne ein kleines Licht erscheint. Dieses Licht erhellt sanft die nähere Umgebung, kann aber auch, je nach Situation, wie eine Taschenlampe verwendet werden. Der Spruch wird vor allem nachts genutzt, hat aber bei jeder Art von Dunkelheit seine Vorteile.
Das Wort Lumos entstammt dem lateinischen Wort "Lumen", was soviel wie "das Licht" bedeutet.
Lumos gehört zu den einfachen Zaubern und wird von jungen Zauberern und Hexen früh beherrscht. Der Gegenzauber zu Lumos ist Nox.
Zum ersten Mal in den Harry Potter-Büchern wird dieser Zauberspruch im zweiten Band verwendet. Harry nutzt diesen Zauberspruch, als er mit Ron und Fang zusammen den Spinnen in den Verbotenen Wald folgt.
Arathen Merathiel
Ravenclaw
Das Wort Lumos entstammt dem lateinischen Wort "Lumen", was soviel wie "das Licht" bedeutet.
Lumos gehört zu den einfachen Zaubern und wird von jungen Zauberern und Hexen früh beherrscht. Der Gegenzauber zu Lumos ist Nox.
Zum ersten Mal in den Harry Potter-Büchern wird dieser Zauberspruch im zweiten Band verwendet. Harry nutzt diesen Zauberspruch, als er mit Ron und Fang zusammen den Spinnen in den Verbotenen Wald folgt.
Arathen Merathiel
Ravenclaw
Zuletzt geändert von arathen merathiel am 18.06.2009 18:11, insgesamt 3-mal geändert.
- Miss Weekend
- Schokofrosch
hi also erstma würd ich sagen das du die reihenfolge ändern solltest und bitte mit der lateinischen begriffsklärung
außerdem wird dieser Zauber nicht nur nachts angewand ich würde dir stattdessen das wort dunkelheit empfehle
ein letzter punkt noch meinerseits es fehlen die begebenheiten aus den büchern, davon würd ich zumindest die wichtigsten noch im artikel erwähnen
außerdem wird dieser Zauber nicht nur nachts angewand ich würde dir stattdessen das wort dunkelheit empfehle
ein letzter punkt noch meinerseits es fehlen die begebenheiten aus den büchern, davon würd ich zumindest die wichtigsten noch im artikel erwähnen
Hach ist das Leben nicht schön?!
Und nun für alle ein dickes Küsschen!
Und nun für alle ein dickes Küsschen!
- arathen merathiel
- Kelpie
Okay, die Reihenfolge werde ich ändern. Das mit nachts werde ich jedoch nicht so ändern, wie du es vorschlägst, weil ich ja nicht behaupte, dass er nur nachts verwendet wird. Und das man den hauptsächlich nachts verwendet entspricht ja der Wahrheit 
Ich habe versucht, die erste Stelle mit rein zu nehmen, wo er das erste Mal auftaucht, habe sie aber bisher noch nicht gefunden
So, gleich ist das geändert xD
Edit// Hab gefunden, wo er zum ersten Mal verwendet wird. *einfügen geh*

Ich habe versucht, die erste Stelle mit rein zu nehmen, wo er das erste Mal auftaucht, habe sie aber bisher noch nicht gefunden

So, gleich ist das geändert xD
Edit// Hab gefunden, wo er zum ersten Mal verwendet wird. *einfügen geh*
- arathen merathiel
- Kelpie
- arathen merathiel
- Kelpie
- arathen merathiel
- Kelpie
Diese verschiedenen Arten von Lumos kommen nur in den Filmen vor. Und es sollen ja die Fakten aus den Büchern genommen werden.Bertram hat geschrieben:Hey vllt. könntest du ja noch einbringen dass es verschiedene Arten von Lumos gibt. Beispielsweise Lumos Solem ( Band 1, Teufelsschlinge) oder Lumos Maxima etc.
Also sehe ich das so, dass diese Fakten nicht mit in den Text gehören.Gina hat geschrieben:die Fakten beziehen sich auf die Bücher, nicht die Filme!
Wenn eine MK-Elfe das anders sieht, bitte sagen