Charaktere: James Potter (II)

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Rinah
MinimuffMinimuff

Charaktere: James Potter (II)

Beitrag von Rinah »

Name: Rinah; Haus: Slytherin

James Sirus Potter, Harrys und Ginnys erstes, gemeinsames Kind, hat die Art seines draufgängerischen Großvaters James Potter und dessen besten Freundes Sirius Black und trägt gleichzeitig deren Namen. Außerdem ist er, genauso wie James, Sirius, Harry und Ginny, ein Gryffindor.

Am 1. September 2017, im Epilog des letzten Bandes ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes") der Harry Potter-Reihe, kommt er das erste und letzte mal vor. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Albus wird er zum Bahnhof King's Cross gebracht, um auf Gleis neundreiviertel das neue Schuljahr in Hogwarts anzutreten.

J.K. Rowling ist sich sicher, dass, auch wenn Harry keinem seiner Kinder die Karte des Rumtreibers gab, James sie aus der Schreibtischschublade Harrys geklaut hat.
Zuletzt geändert von Rinah am 12.06.2009 17:40, insgesamt 3-mal geändert.
zahme Voegel singen von der Freiheit - wilde fliegen!

Vera :]
DracheDrache

Re: Charaktere: James Potter (II)

Beitrag von Vera :] »

Rinah hat geschrieben:James Sirus Potter, Harrys und Ginnys erstes, gemeinsames Kind, hat die Art seines draufgängerischen Großvaters James Potter und dessen besten Freundes Sirius Black und trägt gleichzeitig deren Namen.

Am 1. September 2017, im Epilog des letzten Bandes ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes") der Harry Potter-Reihe, kommt er das erste und letzte mal vor. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Albus wird er zum Bahnhof King's Cross gebracht, um auf Gleis neundreiviertel das neue Schuljahr in Hogwarts anzutreten.

J.K. Rowling ist sich sicher, dass, auch wenn Harry keinem seiner Kinder die Karte des Rumtreibers gab, James sie aus der Schreibtischschublade Harrys geklaut hat.
Da man über ihn sicher nicht soviel findet, ist der Text ganz gut. Aber er sieht halt trotzdem noch seehr kurz aus, weshalb ich noch ein paar Floskeln zum Strecken eingefügt ahbe.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

sry wenn ich mich einmische, aber evt könnte man auch noch erwähnen, dass er nach Gryffindor eingeteilt wurde.

Rinah
MinimuffMinimuff

Beitrag von Rinah »

ok, habs geändert ^^

DracheDrache

Re: Charaktere: James Potter (II)

Rinah hat geschrieben:James Sirus Potter, Harrys und Ginnys erstes, gemeinsames Kind, hat die Art seines draufgängerischen Großvaters James Potter und dessen besten Freundes Sirius Black und trägt gleichzeitig deren Namen. Außerdem ist er, genauso wie James, Sirius, Harry und Ginny, ein Gryffindor.

Am 1. September 2017, im Epilog des letzten Bandes ("Harry Potter und die Heilogtümer des Todes") der Harry Potter-Reihe, kommt er das erste und letzte mal vor. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Albus wird er zum Bahnhof King's Cross gebracht, um auf Gleis neundreiviertel das neue Schuljahr anzutreten.

Ja, soweit mag ich den Text immernoch, aber wo sind meine Formulierungen zum Strecken geblieben?
Und hat JKR vielleicht ncohmal irgendetwas über sein Aussehen gesagt?

Rinah
MinimuffMinimuff

Beitrag von Rinah »

so, wieder geändert.
ich glaube nicht, dass sie etwas dazu gesagt hat.

DracheDrache

Gut, dann finde ich den Text soweit ganz gut, allerdings möchte ich nioch mindestens auf das Urteil einer weiteren MK-Elfe warten.

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Also ich bin einverstanden :)
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

DracheDrache

Mir drängt sich gerade ne andere Frage auf: Beim Reinstellen, muss man ja Nachname, Vorname soll ich/andere Elfe dann Potter II, James schreiben oder wie?

Brandy
NewbieNewbie

Beitrag von Brandy »

Ich würde ihn nicht als James Potter II angeben, sondern als James Sirius Potter.
[img]http://img148.imageshack.us/img148/3581/eintrachtsigversuch2dl1.png[/img]

Gesperrt