Schulkleidung

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Möchtest du eine Schuluniform tragen?

Das ist hübsch
44
69%
Egal
20
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Jili
KoboldKobold

Schulkleidung

Beitrag von Jili »

An manchen Schulen gibt es eine Schuluniform.

[An meiner nicht]

Was haltet ihr davon?

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Also... Schuluniformen sind meiner Meinung nach absolut unsinnig. Ich weiß, viele argumentieren damit, dass die Uniformen für Zusammenhalt zwischen Schülern einer Schule und für ihre Gleichheit sorgen. Aber ich bin überzeugt, dass diese keineswegs zu einem Gemeinschaftsgefühl führt, denn durch sie verändern sich ja die Einstellungen der Menschen, die in ihnen stecken, nicht. Und selbst wenn ärmere und reichere Schülerinnen und Schüler so im Bezug auf ihre Kleidung gleichgestellt sind, können sie sich mit Hilfe von Ohringen, Frisuren doch von anderen hervorheben. Allgemein geht aber -wie unser Deutschlehrer jetzt sagen würde - "jeglicher Individualismus" verloren. Und noch zwei Dinge, die meiner Meinung nach gegen eine Schuluniform sprechen: Wie soll das alles finanziert werden? Und ich weiß ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass einige nicht wollen, dass jeder auf ihrem Schulweg sieht, welche Schule sie besuchen. Zum Beispiel - nein, ich habe nichts gegen sie! - Hauptschüler könnten vielleicht schief angeguckt und angesprochen werden.
Von daher bin ich absolut gegen die Einführung von Schuluniformen.

lg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Ich denke auch, dass Schuluniformen nicht für ein Gemeinschaftsgefühlt und Gleichheit sorgen. Außerdem erkennt man an der Kleidung oft auch ein bisschen, welche Art von Mensch man vor sich hat und kann den Gegenüber so oft besser einschätzen.

Trotz all dieser Argumente hätte ich aber trotzdem gerne Schuluniform, weil ich finde, dass sie so schön aussieht. :lol:
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Runald-Waschlab
NewbieNewbie

Beitrag von Runald-Waschlab »

Also ich fänd' Schuluniformen wären schon ne tolle Sache.
Es gibt sooo schöne :)
God made cola
god made pepsi
and james phelps he made so damn sexy*.*

[img]http://www.pictureupload.de/originals/pictures/040609005926_Rupert.gif[/img]

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Hermine@Tonks hat geschrieben:Also... Schuluniformen sind meiner Meinung nach absolut unsinnig. Ich weiß, viele argumentieren damit, dass die Uniformen für Zusammenhalt zwischen Schülern einer Schule und für ihre Gleichheit sorgen. Aber ich bin überzeugt, dass diese keineswegs zu einem Gemeinschaftsgefühl führt, denn durch sie verändern sich ja die Einstellungen der Menschen, die in ihnen stecken, nicht. Und selbst wenn ärmere und reichere Schülerinnen und Schüler so im Bezug auf ihre Kleidung gleichgestellt sind, können sie sich mit Hilfe von Ohringen, Frisuren doch von anderen hervorheben. Allgemein geht aber -wie unser Deutschlehrer jetzt sagen würde - "jeglicher Individualismus" verloren. Und noch zwei Dinge, die meiner Meinung nach gegen eine Schuluniform sprechen: Wie soll das alles finanziert werden? Und ich weiß ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass einige nicht wollen, dass jeder auf ihrem Schulweg sieht, welche Schule sie besuchen. Zum Beispiel - nein, ich habe nichts gegen sie! - Hauptschüler könnten vielleicht schief angeguckt und angesprochen werden.
Von daher bin ich absolut gegen die Einführung von Schuluniformen.

lg
Dito.

Audrey157
MinimuffMinimuff

Beitrag von Audrey157 »

Also ich würde nicht gerne ne Schuluniform tragen, weil ich es langweilig finde, wenn alle gleich angezogen sind und immer das gleiche jeden Tag: LANGWEILIG!!! :roll:

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

Runald-Waschlab hat geschrieben:Also ich fänd' Schuluniformen wären schon ne tolle Sache.
Es gibt sooo schöne :)
dass es schöne gibt find ich auch, besonders die von hogwarts :D nee die aus japan gefallen mir am besten.
ich find aber auch, dass individualsimus verloren geht, wobei ja heut zu tage eh jeder zweite *emo* ist :D
aber oft dürfen ja auch gar keine accessoires getragen werden, zumindest an streng katholischen schulen usw... also ich bin dagegen
edit:
aber hatten wir dieses thema nicht schon irgendwo? mein nämlich, dass ich das mal eröffnet hab xD & es dann doch schon eins gab :roll:
Zuletzt geändert von stacy ann am 13.06.2009 13:53, insgesamt 3-mal geändert.
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Magista
DoxyDoxy

Beitrag von Magista »

Oh Gott, über dieses Thema haben wir unsere Deutscharbeit geschrieben. Argumentation. :lol:

Ich hab jetzt keinen Bock alles wieder aufzulisten, aber ich bin eher gegen Schulkleidung. Obwohl sie natürlich auch praktisch ist, Mobbing vorbeugt und so.
Aber ich zieh mich gerne immer anders an :D

cäro
EinhornEinhorn

Beitrag von cäro »

ich bin vollkommen gegen schuluniform!
klar, kein mobbing mehr wegen den klamotten, aber wer es wirklich auf jemanden abgesehn hat, findet andere sachen, mit denen er mobben kann ;)
Naja, außerdem würde der unterschied verloren gehen. wir haben ziemlich viele, naja... individuell aussehende in der schule. spätestens die würden rebellieren, wenn die nich mehr ihre bodenlangen ledermäntel anziehen dürften xD
wie ich unsere lehrer kenne, wären die sicherlich auch für einheitliche schuhe. schluss mit meinen neonfarbenen schnürsenkeln -.-'
jeder wäre gleich [von den klamotten her] und keiner wäre einzigartig.
aber, wir haben an der schule schulkleidung [nicht uniform!] das is ne freiwillige sache. es gibt ne schul-kollektion mit shirts, jacken und pullovers in verschiedenen farben und wer will, kann sich ein paar von den t-shirts kaufen
gut, bis jez sind es eher wenige, die das tragen [ich hab mir sagen lassen, dass einige wegen der schulklamotten gehänselt werden ^^ das haben die lehrer sicher iwie anders geplant x'D]

übrigens fehlt mir oben in der umfrage die antwort "auf gar keinen fall" :wink: :P
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Ich bin auch absolute Schuluniformen-Gegnerin!

Klar, Schluss mit Mobbing wegen Klamotten. Aber dann werden andere Sachen enorm wichtig, so z.B. Schmuck, Handys etc. und da sind die, die halt nicht so enorm viel Geld haben, oder die es einfach nicht interessiert, dann halt die neuen Opfer.
Ich weiß, wie es ist, wegen der Musikrichtung (Ich bitte euch, hat man so was Idiotisches schonmal gehört? Die Musikrichtung!) gemobbt zu werden, und ich weiß auch, was für eine Erleichterung es ist, endlich als normaler Mensch akzeptiert zu werden. Wenn ich mir vorstelle, das nochmal durchmachen zu müssen, und zwar wegen Handys etc., ich glaube, ich würde mit 15 die Schule verlassen und aufs Abi pfeifen.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Antworten