Charakter-Romilda Vane

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Franzi Tailor
NewbieNewbie

Charakter-Romilda Vane

Beitrag von Franzi Tailor »

Eule geschrieben am 20.08.2009
Eule geschrieben am 19.10.2009
Eule geschrieben am 06.12.2009

Romilda Vane, die 1981 oder 1982 auf die Welt kam, wurde 1993 auf der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen. Genau wie Harry Potter wurde sie dem Haus Gryffindor zugeteilt, wurde jedoch zwei Jahre später als er eingeschult.
Ihre Großmutter, welche auf eine Hexe war, zog sie auf.
Romilda wird als energische, zielstrebige, eingebildete und selbstsichere Hexe beschrieben. Außerdem ist sie sehr hartnäckig, oftmals leicht zu beeindrucken und kann auch dreist werden.
Mit ihren schwarzen langen Haaren, den dunklen großen Augen und dem markanten Kinn ist sie sehr hübsch.
Sie wird von der englischen Schauspielerin Anna Shuffer gespielt, die bei „Harry Potter und der Halbblutprinz“ das erste mal vor der Kamera stand.

Romilda und ihre Clique, die immerzu am kichern sind, verlieben sich im sechsten Harry Potter Band in Harry, nur aufgrund der Tatsachen, da sie denken, er sei der Auserwählte.
Das erste Mal tritt sie in diesem Buch auf, als sie und ihre Freundinnen zu Harry ins Zugabteil des Hogwarts Expresses treten und ihm anbieten, in ihr Abteil zu kommen.
Sie sagt er müsse nicht mit so „uncoolen“ Leuten wie Luna Lovegood und Neville Longbottom in einem Abteil sitzen. Doch Harry zeigt ihr die kalte Schulter und schickt sie weg.
Als das Schuljahr dann begonnen hatte und Harry als Kapitän der Quidditch Mannschaft von Gryffindor ernannt wurde, kamen Romilda und ihre Clique zu den Auswahl spielen. Allerdings waren sie nicht so sehr am Quidditch interessiert, wie an Harry.
Kaum hatte dieser sie dann wegen ihrem ständigen kichern vom Platz schickte, setzten sie sich auf die Zuschauer Tribünen, um Harry zuzugucken und weiter zu kichern.
Als dann kurz vor Weihnachten wieder eine von Professor Horace Slughorns Partys anstand, sah Romilda ihre Chance, sich mit Harry zu verabreden. Hermine Granger hörte zufällig auf der Mädchentoilette, wie sie mit ihren Freundinnen darüber sprach, Harry einen Liebestrank unterzujubeln. Sie meinte, wenn er ihn geschluckt hätte, würde sie ihn fragen ob er mit ihr zu Slughorns Party gehen würde.
Daraufhin warnte Hermine Harry, in der nächsten Zeit nichts ess- oder trinkbares von Romilda anzunehmen.
Romilda bot ihm dann auch tatsächlich einige Tage später ein Glas Kürbissaft an, was er jedoch ablehnte. Dafür drückte sie ihm dann eine Packung Schokokessel in die Hand, die Harry annahm, mit dem Gedanken daran, dass er sie niemals anrühren würde.
Später warf er sie in seinem Schlafsaal vor sein Bett, was dazu führte, dass Ron Weasley dachte, sie seien eines seiner Geburtstagsgeschenke, welche von seinem Bett gefallen waren.
Er nahm sie und aß beinahe die halbe Schachtel. Als er Harry dann plötzlich seine unglaubliche Liebe zu Romilda schilderte, begriff Harry woran dies lag und brachte Ron zu Slughorn, welcher ihm ein Gegengift verabreichte.

Als Harry und Ginny sich dann später in diesem Jahr nach einem gewonnenem Quidditchspiel zum ersten mal küssten, sah die zutiefst schockierte Romilda so aus, als würde sie gleich alle möglichen Gegenstände nach den beiden werfen.
Dann, als Harry und Ginny tatsächlich zusammen waren, gab Romilda nicht ganz auf und bomberdierte Ginny mit Fragen über Harry. Zum Beispiel ob es stimme, dass Harry ein Hippogreif Tattoo auf seiner Brust habe.

Von Franzi Tailor aus Gryffindor; 2. Klasse
Zuletzt geändert von Franzi Tailor am 16.06.2009 12:26, insgesamt 3-mal geändert.

Loly
NewbieNewbie

Beitrag von Loly »

Romilda Vane ist eine Mitschülerin Harrys, die zum ersten mal im 6 Band vorgestellt wird, wo sie gerade in der vierten Klasse ist.
Im Hogwarts Express bei der Fahrt nach Hogwarts tritt sie zu Harry, Ginny, Neville und Luna in ein Zugabteil und sagt, mit abläffigen Blicken auf Ginny, Neville und Luna, zu Harry, er müsse sich nicht mit "solchen Leuten rumtreiben". Doch Harry antwortete nicht weniger abfällig, dass sie seine Freunde seien.
Später in diesem Band verknallt sich Romilda in Harry und läuft ihm ständig hinterher. Als Krönung schenkt sie Harry zu Weihnachten eine Packung Schokokessel, die in einen Liebestrank getränkt sind. Doch dieser isst sie nicht, sondern sein schusseliger Freund Ron Weasley, der sie mit seinen Weihnachtsgeschenken verwechelt.
Bei manchen Sachen bin ich mir nicht so sicher, ob man es falsch anstreichen sollte, daher habe ich sie nicht rot markiert. Sonst ist dir dieser Text gut gelungen. :)

jodie
KnieselKniesel

Beitrag von jodie »

ehm.. tschuldigung, aba was ist ein "abläffiger Blick"?? oder meintest du "abfällig"?? xD
[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img][img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

Vera :]
DracheDrache

Re: Charakter-Romilda Vane

Beitrag von Vera :] »

Franzi Tailor hat geschrieben:Romilda Vane ist eine Mitschülerin Harrys, die zum ersten mal im 6 Band vorgestellt wird, wo sie gerade in der vierten Klasse ist.
Im Hogwarts Express bei der Fahrt nach Hogwarts tritt sie zu Harry, Ginny, Neville und Luna in ein Zugabteil und sagt, mit abfälligen Blicken auf Ginny, Neville und Luna[/red], zu Harry, er müsse sich nicht mit "solchen Leuten rumtreiben". Doch Harry antwortete nicht weniger abfällig, dass sie seine Freunde seien.
Später in diesem Band verknallt sich Romilda in Harry und läuft ihm ständig hinterher. Als Krönung schenkt sie Harry zu Weihnachten eine Packung Schokokessel, die in einen Liebestrank getränkt sind. Doch dieser isst sie nicht, sondern sein schusseliger Freund Ron Weasley, der sie mit seinen Weihnachtsgeschenken verwechelt.

Naja, also mir fehlen da noch einige weitere Ergänzungen. Erstmal würde ich die Geschichte mit Ron und den Schokokesseln zuende erzählen.
Und den Satzbau finde ich auch niht unbedingt so gelungen.

Franzi Tailor
NewbieNewbie

Danke für das Verbessern :)
Ich versuch jetzt gleich mal es besser zu machen =)
Franzi

DracheDrache

Franzi Tailor hat geschrieben:Romilda Vane ist eine Mitschülerin Harrys, die zum ersten mal im 6 Band vorgestellt wird, wo sie gerade in der vierten Klasse ist.
Im Hogwarts Express bei der Fahrt nach Hogwarts tritt sie zu Harry, Ginny, Neville und Luna in ein Zugabteil und sagt, mit abfälligen Blicken auf Ginny, Neville und Luna, zu Harry, er müsse sich nicht mit "solchen Leuten rumtreiben". Doch Harry antwortete nicht weniger abfällig, dass sie seine Freunde seien.
Später in diesem Band verknallt sich Romilda in Harry und läuft ihm ständig hinterher. Als Krönung schenkt sie Harry zu Weihnachten eine Packung Schokokessel, die in einen Liebestrank getränkt sind. Doch dieser isst sie nicht, sondern sein schusseliger Freund Ron Weasley, der sie mit seinen Weihnachtsgeschenken verwechelt. Er redet sofort wirres Zeug und ist wie vernarrt in Romilda. Harry, dem plötzlich klar wird, dass Ron unter der Wirkung eines Liebestrankes steht, überlegt schnell. Er vermutet, dass Horace Slughorn, der Zaubertranklehrer, ein Gegengift hat. Er erzählt Ron, dass Romilda Zaubertranknachhilfe bei Slughorn nehmen würde und, dass er ihm Romilda vorstellen würde. Also gingen die beiden zu Slughorns Büro. Dort gab Slughorn Ron ein Gegengift. Zur Feier von Rons' "Genesung" wollte Slughorn etwas mit Ron und Harry trinken. Er entkorkte die Flasche und schenkte ihnen etwas ein. Ron trank gleich sein ganzes Glas aus, bevor Slughorn und Harry überhaupt ihre Lippen ans Glas setzten konnten. Ron bekam plötzlich einen Atemanfall und Harry steckte ihm blitzschnell einen Bezoar in den offenen Rachen, was bewirkte, dass Ron wieder frei atmen konnte.
Wie sich am Ende des Buches herausstellte, hatte Draco Malfoy
die Flasche vergiftet, weil er dachte, dass Slughorn diese Flasche zu Weihnachten an Albus Dumbledore verschenken würde. Denn Draco wollte diesen Töten.
Schon besser, allerdings könntest du ncoh erzählen, wie Romilda becshrieben wird und vlt. auch noch, wer sie in den Filme spielt.

Franzi Tailor
NewbieNewbie

So ich habs noch mal versucht. Ich hoffe jetzt ist es in Ordnung. :)

DracheDrache

Franzi Tailor hat geschrieben:Romilda Vane ist eine Mitschülerin Harrys, die genau wie er in Griffindor ist, jedoch zwei Jahre später eingeschult wurde. Sie wird als energisch, zielstrebig, hartnäckig und manchmal auch als dreist beschrieben. Außerdem ist sie leicht zu beeindrucken. Romilda wird von der englischen Schauspielerin Anna Shuffer gespielt, die bei "Harry Potter und der Halbblutprinz" das erste mal vor der Kamera stand.
Im Hogwarts Express bei der Fahrt nach Hogwarts tritt sie zu Harry, Ginny, Neville und Luna in ein Zugabteil und sagt, mit abläffigen Blicken auf Ginny, Neville und Luna, zu Harry, er müsse sich nicht mit "solchen Leuten rumtreiben". Doch Harry antwortete nicht weniger abfällig, dass sie seine Freunde seien.
Später in diesem Band verliebt sich Romilda in Harry und läuft ihm ständig hinterher. Als Krönung schenkt sie Harry zu Weihnachten eine Packung Schokokessel, die in einen Liebestrank getränkt sind. [clor=green]Doch diese ist nicht Harry[/color], sondern sein schusseliger Freund Ron Weasley, der sie mit seinen Weihnachtsgeschenken verwechelt. Er redet sofort wirres Zeug und ist wie vernarrt in Romilda. Harry, dem plötzlich klar wird, dass Ron unter der Wirkung eines Liebestrankes steht, überlegt schnell. Er vermutet, dass Horace Slughorn, der Zaubertranklehrer, ein Gegengift hat. Er erzählt Ron, dass Romilda Zaubertranknachhilfe bei Slughorn nehmen würde und, dass er ihm Romilda vorstellen würde. Also gingen die beiden zu Slughorns Büro. Dort gab Slughorn Ron ein Gegengift. Zur Feier von Rons' "Genesung" wollte Slughorn etwas mit Ron und Harry trinken. Er entkorkte die Flasche und schenkte ihnen etwas ein. Ron trank gleich sein ganzes Glas aus, bevor Slughorn und Harry überhaupt ihre Lippen ans Glas setzten konnten. Ron bekam plötzlich einen Atemanfall und Harry steckte ihm blitzschnell einen Bezoar in den offenen Rachen, was bewirkte, dass Ron wieder frei atmen konnte.
die Flasche vergiftet, weil er dachte, dass Slughorn diese Flasche zu Weihnachten an Albus Dumbledore verschenken würde. Denn Draco wollte diesen Töten.
Also, so finde ich den Text gut, nur habe ich "verknallt" in "verliebt" geändert, weil "verknallt" mir irgendwie zu umgangssprachlich vorkam.
Und ich hab einen Teil-Satz umgestellt, um die Betonung zu ändern.
Wenn niemand was dagegen hat, kann man den so einstellen. Ich warte aber ncoh ein hisschen, falls noche ien Elfe was sagen will.

Franzi Tailor
NewbieNewbie

Guut. Dankeschön. :)

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Franzi Tailor hat geschrieben:Romilda Vane ist eine Mitschülerin Harrys, die genau wie er in Gryffindor ist, jedoch zwei Jahre später eingeschult wurde.
Sie wird als energisch, zielstrebig, hartnäckig und manchmal auch als dreist beschrieben. Außerdem ist sie leicht zu beeindrucken.
Romilda wird von der englischen Schauspielerin Anna Shuffer gespielt, die bei "Harry Potter und der Halbblutprinz" das erste mal vor der Kamera stand.
Im Hogwarts Express bei der Fahrt nach Hogwarts, tritt sie zu Harry, Ginny, Neville und Luna in ein Zugabteil und sagt, mit abfälligen Blicken auf Ginny, Neville und Luna, zu Harry, er müsse sich nicht mit "solchen Leuten rumtreiben". Doch Harry antwortete nicht weniger abfällig, dass sie seine Freunde seien.
Später in diesem Band verliebt sich Romilda in Harry und läuft ihm ständig hinterher. Als Krönung schenkt sie Harry zu Weihnachten eine Packung Schokokessel, die in einen Liebestrank getränkt sind. Doch diese isst nicht Harry, sondern sein schusseliger Freund Ron Weasley, der die Bonbonaire mit seinen Weihnachtsgeschenken verwechelt. Er redet sofort wirres Zeug und ist wie vernarrt in Romilda. Harry, dem plötzlich klar wird, dass Ron unter der Wirkung eines Liebestrankes steht, überlegt schnell. Er vermutet, dass Horace Slughorn, der Zaubertranklehrer, ein Gegengift hat. Er erzählt Ron, dass Romilda Zaubertranknachhilfe bei Slughorn nehmen würde und dass er ihm Romilda vorstellen würde. Also gingen die beiden zu Slughorns Büro. Dort gab Slughorn Ron ein Gegengift. Zur Feier von Rons' "Genesung" wollte Slughorn etwas mit Ron und Harry trinken. Er entkorkte die Flasche und schenkte ihnen etwas ein. Ron trank gleich sein ganzes Glas aus, bevor Slughorn und Harry überhaupt ihre Lippen ans Glas setzten konnten. Ron bekam plötzlich einen Atemanfall und Harry steckte ihm blitzschnell einen Bezoar in den offenen Rachen, was bewirkte, dass Ron wieder frei atmen konnte.
Also, ich hab noch einige Sachen verbessert. Manche sind grün agestrichen und andere nicht. Beistriche, und sowas halt.
Um zum Text zu kommen - ich finde nicht gerade, dass die Sache mit Ron ins Slughorn's Büro etwas mit Romilda zu tun hat. Ja, man sollte es am Rande erwähnen, aber nicht so lange und ausführlich. Und man sollte diesem Thema, das nichts mit Romilda zu tun hat, nicht einen ganzen Absatz widmen.
Wenn man also diesen Absatz weglässt, oder verkürzt, ist der Text eindeutig zu kurz.

Ich geb dir einen Tipp - recherchiere und schreibe auch wirklich nur Sachen rein, die was mit Romilda zu tun haben. Ich verwette etwas, dass du herausfinden kannst wann Romilda geboren wurde, oder wo. Ob sie Halbblüter oder Reinblüter ist, ob sie Geschwister hat. All das. Such einfach ein bisschen und füge es hier hinzu. Denn so stell ich den Text leider nicht rein, tut mir leid.
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Gesperrt