Charakter: Daphne Greengradd

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Miriam Tingod
NewbieNewbie

Charakter: Daphne Greengradd

Beitrag von Miriam Tingod »

Daphne Greengrass

Die reinblütige Hexe Daphne Greengrass ist eine Slytherin in Harrys Jahrgang. Sie wird im 5. Band bei den ZAG-Prüfungen gemäß dem Alphabet mit Hermine Granger aufgerufen.

Daphne hat eine kleinere Schwester mit dem Namen Astoria. Sie heiratet später Draco Malfoy und zeugt mit ihm den Sohn Scorpuis Malfoy.

Von Miriam Tingod aus Slytherin.

[...]
Dann noch eine kleine Frage:
Ich hab ein Bild für Moddys Koffer in dem dafür vorgesehenen Thema gepostet, allerdings scheint mir, also würde dies nicht mehr besucht, oder genutzt werden. Hab ich da was verpasst?

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Miriam Tingod hat geschrieben:Daphne Greengrass

Die reinblütige Hexe Daphne Greengrass ist eine Slytherin in Harrys Jahrgang. Sie wird im 5. Band bei den ZAG-Prüfungen, gemäß dem Alphabet, mit Hermine Granger aufgerufen.

Daphne hat eine kleinere (hier vlt: jüngere statt kleinere)Schwester mit dem Namen Astoria. Sie heiratet später Draco Malfoy und zeugt mit ihm den Sohn Scorpuis Malfoy.

Von Miriam Tingod aus Slytherin.

[...]
Dann noch eine kleine Frage:
Ich hab ein Bild für Moddys Koffer in dem dafür vorgesehenen Thema gepostet, allerdings scheint mir, also würde dies nicht mehr besucht, oder genutzt werden. Hab ich da was verpasst?
Da man zu Daphne leider nicht viel findet, denke ich, ist das okay.
Wegen dem Bild schau ich mal kurz vorbei.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Miriam Tingod hat geschrieben:Die reinblütige Hexe Daphne Greengrass ist eine Slytherin in Harry Potters Jahrgang. Sie wird im 5. Band "Harry Potter und der Orden des Phönix" bei den ZAG-Prüfungen, gemäß dem Alphabet, mit Hermine Granger aufgerufen.

Daphne hat eine jüngere Schwester mit dem Namen Astoria. Sie heiratet später Draco Malfoy und zeugt mit ihm den Sohn Scorpuis Malfoy.
Nicht wundern, ich hab ein bissl was eingefügt, damits nach mehr aussieht. Das macht sich einfcah besser im Koffer. Und da man halt wirklich nicht viel über sie findet, ist der Text so ganz gut. DEn könnte man so einstellen, finde ich.
Aber, sag mal, woher weißt du, das sie nachher Draco heiratet?

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

@vera: Ich weiß nicht, ob ich hier rein schreiben darf, da ich keine Moodys-Koffer-Elfe bin, aber JKR hat in einem Interview mal bekanntgegeben, dass Astoria Greengrass später Draco Malfoy heiratet.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Miriam Tingod
NewbieNewbie

Beitrag von Miriam Tingod »

Ja, wie Judith sagt, hat Joanne K. Rowling bestätigte, dass die Frau an Dracos Seite, die in Band 7 nicht namentlich genannt ist, Astoria Greengrass ist.

Und ich wollte mal fragen, ob der Text genommen wird, genauso wie mein Bild. Ich will keinen drängen, aber die Sachen sind ja schon relativ lange drin ;)

Grüßeee.

Franzi Tailor
NewbieNewbie

Beitrag von Franzi Tailor »

Miriaaaaaam :)

Heißt es nicht eher Scorpius statt Scorpuis? Muha Ich weiß ich bin kleinkarriert :D
Kuuuss :) (Ich ruf dich gleich an)

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ja, ok. das mit Scorpuis hab ich übersehen. Und Judith, wenn du Langeweile hast und fleißig sein willst, kannst meinetwegen sogar Rechtschreibfehler gerne korrigieren. Weniger Arbeit für uns XD
Ich stells gleich sofort rein.

Gesperrt