Charakter - Quirenius Quirrell

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Lolly
NewbieNewbie

Charakter - Quirenius Quirrell

Beitrag von Lolly »

Quirenius Quirrll ist der lehrer im Fach Verteidigung gegen die dunkle Künste im Harrys erstem Schuljahr.
Er zeigt sich am Anfang des Buches sehr schüchtern und redet stotternd. Aber Harry Potter, Hermine Granger
und Ron Weasley erfahren später,dass er in Wirklichkeit hinter den Stein der Weisen ist.
Quirrell machte bevor er ein Lehrer in Hogwarts war eine Reise nach Albanien, wo er Lord Voldemort traf.
Voldemort schaffte Quirrell auf seine Seite. Nachdem Quirrell den Stein nicht stehlen konnte, nimmt
Voldemort Besitz von Quirrells Körper, um Quirrell besser kontrollieren zu können. Auf dem Hinterkopf ist
das gesicht von Voldemort, der von Qurrells Turban verdeckt wurde. Zu Helloween lässt Quirrel einen Troll
ins Schloss, um die Lehrer abzulenken, damit er zum Stein der Weisen zu gelangen, doch Severus Snape
bemerkte es und stoppte ihn.
Er versucht zum zweiten Mal den Stein der Weisen zu stehlen,starb er, indem er versuchte Harry zu töten,
da Lily Potterauf Harry Schutz hinterließ.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Lolly hat geschrieben:Quirenius Quirrell ist der Lehrer im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste in Harrys erstem Schuljahr.
Er zeigt sich am Anfang des Buches sehr schüchtern und redet stotternd. Aber Harry Potter, Hermine Granger
und Ron Weasley erfahren später, dass er in Wirklichkeit hinter dem Stein der Weisen her ist.
Quirrell machte, bevor er ein (das 'ein' würde ich vielleicht besser weglassen) Lehrer in Hogwarts war, eine Reise nach Albanien, wo er Lord Voldemort traf.
Voldemort schaffte Quirrell auf seine Seite. Nachdem Quirrell den Stein nicht stehlen konnte, nahm
Voldemort Besitz von Quirrells Körper, um Quirrell besser kontrollieren zu können. Auf dem Hinterkopf ist
das Gesicht von Voldemort, der von Quirrells Turban verdeckt wurde. Zu Halloween lässt Quirrell einen Troll
ins Schloss, um die Lehrer abzulenken, damit er zum Stein der Weisen gelangen kann, doch Severus Snape
bemerkte es und stoppte ihn.
Er versucht zum zweiten Mal den Stein der Weisen zu stehlen, starb jedoch, indem er versuchte Harry zu töten,
da Lily Potter auf Harry Schutz hinterließ.
Insgesamt fänd ich es schön, wenn noch mehr Informationen über Quirrell drin wären, zum Beispiel, dass er vorher Lehrer für Muggelkunde war. Dann wäre es auch schön, wenn du die Begegnungen auf seinen Reisen noch erwähnen würdest und das er dadurch erst so verängstigt wurde, zumindest Gerüchteweise, wie es ja im Buch geschrieben ist.
Auch das von seinem Turban immer ein Knoblauchgeruch ausging und das dies wohl als Schutz vor dem Vampir gedacht ist, könntest du erwähnen.
Quirrells Einbruch in Gringotts muss, meiner Meinung nach, auch unbedingt erwähnt werden.
Weiter, finde ich, muss Quirrells Versuch, Harry vom Besen zu hauen auch unbedingt in den Text eingebracht werden.
Ebenfalls erwähnenswert finde ich die Sache, dass Quirrell ein Einhorn tötet und das Blut trinkt, um so Voldemort zu stärken.

Insgesamt würde ich persönlich noch etwas an der Sprache feilen, aber das ist eben Geschmackssache.

Lolly
NewbieNewbie

Beitrag von Lolly »

Hmmm... da hast du recht. Ich wollte es kurz und knapp haben, daher habe ich es vergessen, glaube ich

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Lolly hat geschrieben:Ich wollte es kurz und knapp haben
huch .. das ist schlecht xD

Ich könnte mit dir wetten, dass du noch viel mehr über diesen Charakter rausfinden kannst. Recherchier und mach den Text übertrieben lang. Das schindet Eindruck. Schließlich sollen Interessierte auch guten Stoff zum Lesen haben. Setz dich noch mal dran ;)
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Da sich Lolly lange nicht mehr zu ihrem Artikel geäußert hat, verschiebe ich den Thread ins Archiv. Falls du, Lolly, etwas dagegen einzuwenden hast kannst du das an mich schreiben. Ansonsten eröffne einfach einen neuen Thread mit einem neuen Artikel ;)

Gesperrt