Der Brief oder ein Lehrer?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

würdet ihr Lieber einen Brief bekommen, oder einen Lehrerbesuch ?

Brief
36
46%
Lehrer
42
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Benutzeravatar
Kampfkeks
EinhornEinhorn
Beiträge: 1550
Registriert: 06.01.2009 21:34

Der Brief oder ein Lehrer?

Beitrag von Kampfkeks »

Eine Frage:

Normalerweise bekommen die zauberer Ja einen Brief per eule geschickt. Aber, wenn die Jungen Hexen/Zauberer nicht wissen, das sie diese Fähigleiten haben, kommt dann Dumbledore, oder ein anderer Lehrer? Ich meine, das sowas mal geschrieben wurde. Aber.. sicher bin ich mir nicht.

Benutzeravatar
bella666
KelpieKelpie
Beiträge: 2083
Registriert: 07.04.2008 20:58
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Soweit ich das verstanden habe, bekommen Zaubererkinder nur einen Brief. Aber Muggelkinder kriegen erst den brief mit der Post mit der Mitteilung, dass um X Uhr ein Vertreter der Schule vorbeischauen wird, und der kommt dann halt und erklärt das alles.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Kampfkeks
EinhornEinhorn
Beiträge: 1550
Registriert: 06.01.2009 21:34

Beitrag von Kampfkeks »

aah, gut, danke.

es hat mich nur gewundert, das... Hermiene nie gesagt hat, das ein Lehrer sie besucht hat... das fand ich irgendwie ein wenig seltsam.
Gesucht:

Olivander 2;3;4;5;7;8;11
Melden bitte (:

[b]Stolzer Schnuffelmaster![/b]

____________
Ava von Renesmee (:

Benutzeravatar
nath.
DracheDrache
Beiträge: 3949
Registriert: 05.08.2008 20:17
Wohnort: Im wunderschönen Österreich.

Beitrag von nath. »

Ich hätte lieber einen Lehrerbesuch. Einen Brief bekommt man sowieso und diesen würde ich mir dann aufbewahren. Aber ich glaube, dass mich meine Eltern für verrückt erklären würden, wenn ich behaupten würde, dass ich bei einer Zaubererschule aufgenommen wurde. xD
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Ich hätte lieber den Brief .. Warum weiß ich auch nicht *g*

Benutzeravatar
Ginny Granger
KoboldKobold
Beiträge: 689
Registriert: 09.03.2006 22:08

Beitrag von Ginny Granger »

Ich hätte auch lieber Lehrer + Brief.
Dann würde ich, wenn ich aus einer Muggelfamilie käme auch viel mehr verstehen, und wie sollte man sonst wissen wie man in die Winkelgasse kommt? ^^
[size=75][color=green]Freundliche,hilfsbereite,freakige ehemalige Slytherin:)[/color][/size]
[img]http://img15.myimg.de/2l6k2p41038.png[/img]

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 147
Registriert: 05.02.2009 22:26

Beitrag von GreyCat »

Na, ich würd denken da macht jemand einen blöden Scherz wenn ich plötzlich nen Brief von einer Zauberschule kriege... :D
Da ist ein Lehrer der vor allem beweist dass es Zauberei wirklich gibt schon besser.
Stand nicht auch mal irgendwo dass McGonagall jemanden besucht?
Und Dumbledore geht ja auch persönlich zu Tom ins Waisenhaus... Damals war er noch Verwandlungslehrer. Also glaub ich schon dass unwissende Muggelkinder irgendwie vorbereitet werden.
Harry kriegt ja auch noch Besuch von Hagrid.

Benutzeravatar
stacy ann
FeeFee
Beiträge: 561
Registriert: 13.03.2009 23:35

Beitrag von stacy ann »

Biscaya hat geschrieben:Die Kombination finde ich gut, wenn man in einer Muggelfamilie aufgewachsen ist. Da sollte auf jeden Fall ein Lehrer vorbeikommen! Ansonsten reicht ein Brief allerdings völlig aus, finde ich. Nur wenn man keine Ahnung von Hogwarts hat, sollte einem das jemand genauer erklären, auch mit der Winkelgasse etc.
nur wie kommt man ohne einen zauberer in die winkelgasse? die lehrer können ja nicht mit jedem shoppen gehen, so wie hagrid mit harry :D - außerdem hat man ja sonst keine ahnung, wie man zu gleis 9 3/4 kommt (so wie harry :D)
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Benutzeravatar
Kampfkeks
EinhornEinhorn
Beiträge: 1550
Registriert: 06.01.2009 21:34

Beitrag von Kampfkeks »

Hm, wenn man ein Zauberer ist, geht man mit seinen Eltern.
Und als Muggel, oder als jemand, der als muggel aufgewachsen ist, wird man eigentlich schon hingeführt.

Wollte Dumbledore ja auch mit Tom Riddle machen, aber er hat abgelehnt :P
Gesucht:

Olivander 2;3;4;5;7;8;11
Melden bitte (:

[b]Stolzer Schnuffelmaster![/b]

____________
Ava von Renesmee (:

Benutzeravatar
leonie
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2009 20:40

Beitrag von leonie »

Also ich würde lieber einen Lehrerbesuch haben!! Denn wenn nicht würde ich denken da spielt mir irgendjemand einen Streich!!!Und meine Eltern würden es ja auch nicht glauben!!!

Antworten