Snape Explodiert ?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

KatyDiggorie
FlubberwurmFlubberwurm

Snape Explodiert ?

Beitrag von KatyDiggorie »

Weiß jemand von euch, wie Snape Explodiert gespielt wird oder wisst ihr eine Seite wo das steht? Ich weiß nur, dass man das mit Mau-Mau (?) Karten spielt!? ...
Wäre super, wenn ihr Antworten hättet =)

Ich liebe es aufzustehen und nicht zu wissen, was mich erwartet.♥

Weil jeder Tag zählt.♥

"Ich fliege, Jack!"♥

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

aaalso, alles was ich dazu weiß, hab ich in Harry-Potter-Wiki nachgelesen, und weil die das so schön und unkompliziert formuliert haben, war ich ein bisschen faul und habs einfach nur herkopiert ^^ :
Zauberschnippschnapp
Aus Harry Potter Wiki und Lexikon
(Weitergeleitet von Snape explodiert)

Snape explodiert oder auch Zauberschnippschnapp (im Original: Exploding Snap) ist ein Kartenspiel mit magischen Knalleffekten. Die Spielregeln sind wahrscheinlich so, wie bei den heutzutage selten gespielten Schnippschnapp , das ähnlich wie Maumau gespielt wird und auf englisch Snap heißt.

Wann die magischen Karten während des Spiels explodieren und durcheinanderfliegen, wird nicht genau beschrieben. Beim Bauen eines Kartenhauses kommt es dann zur Kartenexplosion, wenn das instabile Gebäude einstürzt.

Harrys Freundeskreis in Hogwarts vertreibt sich gerne und häufig die Zeit mit einer Partie Zauberschnippschnapp.

Übersetzungskritik
Die zunächst eingeführte deutsche Spielbezeichnung Snape explodiert erweckt irreführenderweise den Eindruck, dieses Spiel habe irgendetwas mit Professor Snape oder mit den Aggressionen seiner Schülerinnen und Schüler zu tun, die ihn gerne in die Luft jagen würden. Die deutsche Übersetzung des Spiels ist seit dem 5. Band in Zauberschnippschnapp korrigiert worden. Für etliche Lesende der deutschen Ausgaben ist unklar, dass Snape explodiert und Zauberschnippschnapp dasselbe Kartenspiel bezeichnen.
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Naja. Das ist aber doch ein bisschen wenig Erklärung. *skeptisch*
Schade, dass es nicht mehr zu diesem Spiel gibt. Denn ich habe MauMau Karten zu Hause und spiele es auch oft. Ist im Grunde so und so gleich wie UNO.
Hoffentlich wird das von JKR noch irgendwo Mal besser beschrieben.
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

KatyDiggorie
FlubberwurmFlubberwurm

Super, danke. Ich dachte früher auch, dass es irgendwas mit Professor Snape zu tun hat, ist ja dann doch nicht so. :)

Weil jeder Tag zählt.♥

"Ich fliege, Jack!"♥

**lulu**
MondkalbMondkalb

Beitrag von **lulu** »

ich dachte immer, das sind irgendwei karten mit snape drauf oder so :?: :D die dann irgendwann explodiren!
das war dann wohl etwas daneben=)
ich fänds cool, wenn man das kaufen könnte, wei die märchen von beedle dem barden, aber währe wohl ein bisschen kompliziert, explodierende karten heru´zu stellen!
[img]http://img168.imageshack.us/img168/5070/greysanatomyqf5.jpg[/img]

Vielen, Vielen Dank an -Hermione-!

KatyDiggorie
FlubberwurmFlubberwurm

Ja, so in etwa hatte ich es auch im Kopf :).

Weil jeder Tag zählt.♥

"Ich fliege, Jack!"♥

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ich dachte auch in Richtung von Karten mit Snape drauf usw.

Araminta
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Araminta »

Wow ich habe immer nach einer Erklärung gesucht...wo steht das denn?
[url=http://dragcave.net/view/aXx6][img]http://dragcave.net/image/aXx6.gif[/img][/url]

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Mhh, ich hab eigentlich auch gedacht, dass das was mit Snape zu tun hat, bzw. das Snape auf den Karten ist oder so. :P

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Also ich dachte, dass es zwei Spielarten gibt:

- Entweder musste man ein Kartenhaus bauen und wer am meisten Stockwerke zusammengebracht hat, bevor die Karten explodiert sind, hat gewonnen. (Das denke ich deshalb, da in den Büchern häufig beschrieben wird wie z.B Ron ein Kartenhaus baut und es dann explodiert.)

- Oder es ist gleich wie UNO/Mau Mau und halt, dass die Karten verhext sind und dann irgendwann explodieren. Ich hab nie geglaubt, dass Snape auf den Karten abgebildet ist.
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Antworten