Darsteller - Helena Bonham Carter

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Willow Osbourne
MondkalbMondkalb

Darsteller - Helena Bonham Carter

Beitrag von Willow Osbourne »

Nick: Willow Osbourne
Haus: Slytherin

Helena Bonham Carter wurde am 26. Mai 1966 in Golders Green (England) geboren.
Sie ist die Tochter von Raymon Bonham Carter, einem bekannten britischen Banker und Elena Bonham Carter, einer Psychoterapeutin.
Sie ist die jüngste von drei Töchtern und die Urenkelin des Ministerpräsidenten Herbert H. Asquith.

Ihre Laufbahn began 1979, mit 13 Jahren, als sie an einem internationalem Gedichtwettbewerb teil nahm. Sie gewann den 2. Platz und nutzte ihren Gewinn um ein Foto in das casting Verzeichnis "Spotlight" hinzuzufügen.
Mit 16 Jahren hatte sie ihren eigenen Agenten und ihre erste Rolle.
Sie bekam 1983 eine Rolle in dem Fernsehfilm "A pattern of roses", was sie, im Jahre 1985, zu einem Casting für eine Rolle in dem Film "A Room with a view" und 1986 zu "Lady Jane Grey", ihrer ersten Hauptrolle, führte.

Von 1994 - 1999 lebte sie mit Kenneth Branagh zusammen. Branagh spielte unter anderem Rollen wie Gilderoy Lockhart in den "Harry Potter" Filmen.

Obwohl Bonham Carter immer eine engagierte Schauspielerin war, gewann sie noch nie eine bedeutende Auszeichnung. Trotzdem war sie schon für 5 Golden Globes, einen Oscar und 2 Emmys nominiert.

Ihre fünfte Golden Globe Nominierung bekam sie durch den Film "Sweeney Todd" im Jahr 2007, der vom Direktor Tim Burton gedreht wurde.

Burton und Bonham Carter lernten sich 2001 beim Dreh zu "Planet of the Apes" kennen und wurden durch ihre gemeinsame Bewunderung zu dem Musical "Sweeney Todd" schnell zum Paar.
Sie haben zwei Kinder: Billy Ray Burton (4) und Nell Burton (1).
[img]http://fc06.deviantart.com/fs31/f/2008/193/a/c/I_cried_when_Fred_died___Stamp_by_jibirelle.gif[/img]
[img]http://images.killermovies.com/forums/user_sigs/0/2/customsig_51402_VK.gif[/img]

Miss Weekend
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Miss Weekend »

so den artikel übernehm ich denn nu ma
Hach ist das Leben nicht schön?!
Und nun für alle ein dickes Küsschen!

Willow Osbourne
MondkalbMondkalb

Die Firma dankt.
[img]http://fc06.deviantart.com/fs31/f/2008/193/a/c/I_cried_when_Fred_died___Stamp_by_jibirelle.gif[/img]
[img]http://images.killermovies.com/forums/user_sigs/0/2/customsig_51402_VK.gif[/img]

Miss Weekend
SchokofroschSchokofrosch

Sie ist die Tochter von Raymon Bonham Carter, einem bekannten britischen Banker und Elena Bonham Carter, einer Psychotherapeutin.
Sie ist die jüngste von drei Töchtern und die Urenkelin des Ministerpräsidenten Herbert H. Asquith.
Ihre Laufbahn begann 1979, da war sie gerade mal 13 Jahre alt. Sie nahm an einem internationalen Gedichtwettbewerb und landete auf Plaz 2. Sie gewann den 2. Platz und nutzte ihren Gewinn um ein Foto in das Casting Verzeichnis „Spotlight“ hinzuzufügen.
Sie bekam 1983 eine Rolle in dem Fernsehfilm „A pattern of roses“, was sie, im Jahre 1985, zu einem Casting für eine Rolle in dem Film „A Room with a view“ und 1986 zu „Lady Jane Grey“, ihrer ersten Hauptrolle, führte.

Von 1994 – 1999 lebte sie mit Kenneth Branagh zusammen, den wir alle als Gilderoy Lockhart aus den „Harry Potter“ Filmen kennen dürften.

Beim Dreh des Films „Planet der Affen“ 2001 lernte sie Tim Burton kennen, der die Regie führte. Es dauerte nicht lange und die beiden wurden auf den Straßen als Paar gesichtet. So war ihr Film nicht nur in den Kinos ein Erfolg, sondern hat uns allen auch ein neues Traumpaar beschert. Kurze Zeit nach der Hochzeit wurde ihr gemeinsamer Sohn Billy Ray Burton (2003) geboren und ihre erste Tochter Nell Burton erblickte 2007 das Licht der Welt.

Obwohl Bonham Carter immer eine engagierte Schauspielerin und bereits für zahlreiche Preise nominiert war, darunter 5 Nominierungen für einen Golden Globe, 2 für einen Emmy und sogar einmal für einen Oscar, gewann sie noch nie eine dieser bedeutende Auszeichnung.

Die fünfte und bisher letzte Golden Globe Nominierung erhielt sie für den Film „Sweeny Todd“ im Jahr 2007, in dem sie an der Seite von Johnny Depp eine der Hauptrollen besetzte. Weitere bekannte Schauspielkollegen waren hier unter anderem Alan Rickmann und Timothy Spall, Nicht zu vergessen auch in diesem Film war ihr Mann der Regisseur.

• hab meistens nur die Sätze umgestellt und ab und an noch ein paar kleine Sätzchen eingefügt.
• Den ersten Absatz hab ich nicht so ganz verstanden, also das mit dem Foto, wäre nett wenn du den Zusammenhang da noch mehr rausarbeitest.
• An deiner Stelle würde ich noch mehr zu ihrer Filmografie sagen. Der Film mit dem sie den eigentlichen Durchbruch erlangt hat, hast du gar nicht erwähnt. Hier mal eine Seite da stehen noch ein paar Infos die du deinem Artikel noch hinzufügen könntest: http://www.filmreporter.de/stars/featur ... ham-Carter
• Wie ist sie eigentlich auf die Idee gekommen bei Harry Potter mitzuspielen? Wäre auch noch ne schöne Info, hab dazu selbst noch nichts wirkliches gefunden wenn du Lust hast kannst ja noch mal das Internet durchforsten.

Deine Denise

Willow Osbourne
MondkalbMondkalb

Willow Osbourne hat geschrieben: Helena Bonham Carter wurde am 26. Mai 1966 in Golders Green (England) geboren.
Sie ist die Tochter von Raymon Bonham Carter, einem bekannten britischen Banker und Elena Bonham Carter, einer Psychoterapeutin.

Ihre Laufbahn began 1979, mit 13 Jahren, als sie an einem internationalem Gedichtwettbewerb teil nahm. Sie gewann den 2. Platz und nutzte ihren Gewinn um ein Foto in das casting Verzeichnis "Spotlight" hinzuzufügen.
Sie bekam 1983 eine Rolle in dem Fernsehfilm "A pattern of roses", was sie, im Jahre 1985, zu einem Casting für eine Rolle in dem Film "A Room with a view" und 1986 zu "Lady Jane Grey", ihrer ersten Hauptrolle, führte.

Von 1994 - 1999 lebte sie mit Kenneth Branagh zusammen. Branagh spielte unter anderem Rollen wie Gilderoy Lockhart in den "Harry Potter" Filmen.

Beim Dreh des Films „Planet der Affen“ 2001 lernte sie Tim Burton kennen, der die Regie führte und begann eine Beziehung mit ihm durch ihre gemeinsame Bewunderung zu dem Musical "Sweeney Todd".
Kurze nach der Hochzeit wurde ihr gemeinsamer Sohn Billy Ray Burton 2003 geboren und ihre erste Tochter Nell Burton erblickte 2007 das Licht der Welt.

Obwohl Bonham Carter immer eine engagierte Schauspielerin und bereits für zahlreiche Preise nominiert war, darunter 5 Nominierungen für einen Golden Globe, 2 für einen Emmy und einmal für einen Oscar, hat sie noch nie eine dieser bedeutende Auszeichnungen gewonnen.

Ihre fünfte Golden Globe Nominierung erhielt sie für den Film „Sweeny Todd“ im Jahr 2007, in dem sie an der Seite von Johnny Depp eine der Hauptrollen besetzte. Weitere bekannte Schauspielkollegen waren hier unter anderem Alan Rickmann und Timothy Spall, Nicht zu vergessen auch in diesem Film war ihr Mann der Regisseur.

Deine erste Änderung (zweiter Absatz) finde ich nicht sehr gut. Es klingt abgehackt und gestückelt und du hast Ihren Gewinn des zweiten Platzes wiederholt.
Das würde ich lieber so lassen.

Den Abschnitt über Keneth Branagh möchte ich auch gerne so lassen. Es ist ja kein Fehler im Satz.

Deine Änderung der Reihenfolge finde ich sehr gut, ließt sich direkt viel besser ^^
Ich würde unsere Sätze da gerne verbinden.

Das ist erstmal die Version mit deinen Ideen. Ich werde das Ganze noch weiter bearbeiten, nachdem ich mir weitere Infos zusammen gesucht habe.

(Danke für das erwähnen von Timothy Spall und Alan Rickman. Die hatte ich völlig vergessen o.O)
Zuletzt geändert von Willow Osbourne am 18.03.2009 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Miss Weekend
SchokofroschSchokofrosch

mal wieder ich

ja ich hatte nur nicht weiter geschrieben bei dem 2. platz weil ich net wusste was du da meintest und ich verstehs auch immer noch net so ganz
was hat denn der 2. platz bei dem gedichtwettbewerb mit dem foto in dieser agentur zu tun? wurde sie auf dem wettbewerb entdeckt oder wie?

Willow Osbourne
MondkalbMondkalb

Erlich gesagt...das hatte ich auch nicht ganz verstanden ^^°

Ich hatte unter anderem einen englischen Text gefunden. In diesem stand das drin und ich wusste nicht genau, was damit gemeint ist. Es war aber das einzige, was ich über ihren Karrierestart finden konnte. Ich schau mich nochmal um.

Miss Weekend
SchokofroschSchokofrosch

ahh

achso naja falls du den link findest und es wieder nicht verstehst kannst es ja mal mir schicken vllt hab ich da ja mehr glück

Willow Osbourne
MondkalbMondkalb

That trajectory actually began in 1979 when, at age 13, she entered a national poetry writing competition and used her second place winnings to place her photo in the casting directory "Spotlight."

Das ist der original Satz aus dem ich die Info habe.

Willow Osbourne
MondkalbMondkalb

Sie ist die jüngste von drei Töchtern und die Urenkelin des Ministerpräsidenten Herbert H. Asquith und spricht fließend Französisch.

Die Universität Cambridge verweigerte Bonham Carters Aufnahme, da befürchtet wurde, dass Helena das Studium für ihre Schauspielkarriere vernachlässigen würde. Daraufhin konzentrierte sie sich ganz auf ihre Schauspielkarriere.

Ihre Laufbahn began 1979, mit 13 Jahren, als sie an einem internationalem Gedichtwettbewerb teil nahm. Sie gewann den 2. Platz.
Sie bekam 1983 eine Rolle in dem Fernsehfilm "A pattern of roses", was sie, im Jahre 1985, zu einem Casting für eine Rolle in dem Film "Zimmer mit Aussicht" und 1986 zu "Lady Jane", ihrer ersten Hauptrolle, führte.

Beim Dreh des Films „Planet der Affen“ 2001 (indem Bonham Carter einen der Affen spielte) lernte sie Tim Burton kennen, der die Regie führte und es entwickelte sich eine Beziehung mit ihm durch ihre gemeinsame Bewunderung zu dem Musical "Sweeney Todd".
Kurze nach der Hochzeit wurde ihr gemeinsamer Sohn Billy Ray Burton 2003 geboren und ihre erste Tochter Nell Burton erblickte 2007 das Licht der Welt.

Obwohl Bonham Carter immer eine engagierte Schauspielerin und bereits für zahlreiche Preise nominiert war, darunter 5 Nominierungen, 2 für einen Emmy und einen Oscar für den Film "Die Flügel der Taube" (1997), hat sie noch nie eine dieser bedeutende Auszeichnungen gewonnen.

Ihre fünfte Golden Globe Nominierung erhielt sie für den Film „Sweeny Todd“ im Jahr 2007, in dem sie an der Seite von Johnny Depp eine der Hauptrollen besetzte. Johnny Depp ist ein enger Freund der Familie und ist der Pate von Helenas Sohn Billy Ray.
Weitere bekannte Schauspielkollegen waren hier unter anderem Alan Rickmann und Timothy Spall, Nicht zu vergessen auch in diesem Film war ihr Mann Regisseur.

Die Rolle der Bellatrix Lestrange in "Harry Potter und der Orden des Phönix" bekam Bonham Carter nur durch Zufall. Ihre Kollegin
Helen McCrory wurde schwanger und wäre beim Dreh ihrer Szenen fast ausgezählt gewesen.
Helen McCrory schaffte es aber sich noch die Rolle der Narcissa Malfoy zu sichern.

2005 synchronisierte Bonham Carter für zwei verschiedene Animationsfilme: "Corpse Bride" und "Wallace und Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen". Beide wurden für den Academy Award als bester animierter Film nominiert. "Wallace und Gromit" gewann.

Helena über sich: "I should get a few ribs taken out, because I'll be in a corset for the rest of my life."

Gesperrt