Hmm für ne anfängerin sieht das schon sehr gut aus, dei Tonkssachen sind eigentlich ganz schön aber irgendwie find ich das Bild von tonks zu blass. Der Hintergründe von den 2 Bildern find ich beide sehr gut.
Die Weihnachtssachen find ich total toll! Sehen richtig super aus. Am meißten mag ich von den beiden das 2. weil die Farben gut harmonieren.
Im Ganzen sieht das für den Anfang schon richtig gut aus *lob* welches Programm nutzt du?
also ersteinmal im allgemeinen: deine sachen sind für den Anfang sehr gut. du kannst gut Farben kombinieren und hats ein Auge für das was zusammenpasst und was nichts.
allerdings könntest du besser ausschneiden. Tonks zum beispiel hat noch ein paar Mäkel, dafür ist die Christmas Kugel schon viel sauberer.
und jetzt im speziellen:
Tons ava→
von der Idee her sehr schön, bunt und mit den Noten, gefällt mir gut. auch das blinkende Herz passt gut. dennoch ist es etwas verschwommen und die Note auf Tonks schulter passt meiner Meinung nach nicht so gut. vielleicht, wenn du sie etwas kleiner machen würdest?
Tonks sig→
schön, vor allem der Regenbogen mit dem schmetterling. hier finde ich aber, das der HIntergrund nicht so zu dem Bogen passt, wegem den sternen. Dafür ist die schrift besonders gut gewählt und Kombiniert. Woe gesagt, Tonks könnte ein bisschen besser ausgeschnitten sein, aber das lernst du mit der Zeit
Xs Mas Ava→
von der Idee her schön, die Kugel ist gut ausgeschnitten, aber vielleicht könntest du die schrift ein bisschen kräftiger machen und dann auch in der Farbe der Kugel. Sonst gibts nichts zu meckern, die ist dir wirklich gelungen!
X Mas sig→
Meiner Meijnung nach das beste, was du gemacht hast. Es passen alle Farben zusammen und es ist sauber ausgeschnitten. es ist nicht überfüllt, aber uach nicht zu leer. es passt echt alles zusammen. Respekt!
soo... insgesammt, aber seeeeehr gut.
mich würde aber auch interessieren, mit welchem Programm du arbeitest?
ich hoffe, meine Kritik und mein Lob bringen dich weiter :) ich bin ja auch kein profi
Also, wie ich grade schon (ganz kurz vor deinem Post) geschrieben hab, ich misch immer Gimp & PhotoScape
Dass Tonks nicht so gut ausgeschnitten ist würde vllt nicht so auffallen wenn sie ein bisschen dunkler wäre (weil die ränder scih dann nicht so stark abheben würden denk ich), aber wie auch schon gesagt, ich wusste nicht wie .. vllt kann mir das mal jemand sagen, wie ich tonks am besten ein wenig dunkler hinbekomme
& an die beiden Poster bisher: Danke für die Kritik / das Lob =)
Edit: ich hab doch noch was gefunden wie ich tonks verdunkeln kann. Vllt ists so jetzt besser:
Zuletzt geändert von Salamiwaffel am 28.11.2008 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
hmm... wie su sie dunkler bekommst, weiß ich nicht, aber wenn du mit Gimp arbeitest, kannst du die Ränder verwischen, ganz vorsichtig, dann sieht man das nicht mehr :)
Ich finde, du kriegst das für eine Anfängerin total gut hin. Bis auf das, dass die Personen eben nicht so gut ausgeschnitten sind, aber Übung macht den Meister ;)
[size=84]Always look at what you have.
Never look at what you've lost.[/size]
wow...das ist echt gut...
es gibt zwar einige mängel, aber die haben die anderen ja schon genannt. die überarbeitete Version gefällt mir zwar besser, aber Tonks sieht da irgentwie unscharf aus.
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]
Ich habe hier noch gar nicht gepostet ?! oô
Man, dann muss ich das ja mal ganz schnell nachholen!
Erst einmal ein dickes Lob! Für eine Anfängerin sieht das schon total toll aus!
Zum Tonks-Set:
Den Ava finde ich so ganz schön, jedoch ist Tonks leider ein bisschen verpixelt. Die Noten im Hintergrund finde ich ganz gut gesetzt, jedoch passen sie nicht wirklich zu Tonks. Das blinkende Herz mag ich ganz gerne
Vielleicht hättest du den Notenschlüssel etwas kleiner machen oder ganz weg lassen können.
Der bunte Hintergrund gefällt mir sehr gut!
Die Sig finde ich richtig gut gelungen!
Die Schrift hast du gut gesetzt und der Sternen-HG passt gut zum Rest.
Der Regenbogen mit dem Schmetterling finde ich auch total schön.
Hier ist Tonks auch nicht so verpixelt, aber leider trotzdem noch ein bisschen unscharf.
X-Mas Set:
Der Ava sieht total toll aus, ehrlich! Habe ich nichts dran auszusetzen, außer, dass er vielleicht ein bisschen zu groß ist
Maximal 150 x 150 Pixel
Die Sig ist dir auch total gut gelungen. Die Kugel hast du total gut ausgeschnitten, dickes Lob dafür! Ich weiß, das sowas echt nicht einfach ist!
Der HG harmoniert schön mit dem Rest, auch der Text ist gut gesetzt.
Zu der verbesserten Tonks-Sig:
Gefällt mir auch jeden Fall etwas besser. Nur ist Tonks leider immernoch ein bisschen unscharf.
Im Großen und Ganzen:
Echt gut gelungen! Man muss ja auch bedenken, dass es dein erstes Mal war ;D
Auf jeden Fall nicht aufgeben!