Animagi

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Harryfan91
SchokofroschSchokofrosch

Animagi

Beitrag von Harryfan91 »

Ich habe mich schon oft gefragt, wieso es nur sowenige Animagi gibt, klar es ist relativ schwierig und gefärlich , aber Leute wie Kimmkorn oder Pettigrew (wenn auch mit Hilfe) haben es ja schliesslich auch geschafft und es ist doch unheimlich praktisch, sogar ohne Zauberstab die Gestalt wechseln zu können.Vor allem frage ich mich, wieso Dumbledore und Voldemort keine (soweit bekannten) Animagi sind, wo sie doch sonst auch alle Möglichkeiten der Magie, die sie kennen (bei Dumbledore zumindest der weissen Magie, bei Voldemort wirklich alle; ich sage nur Horkruxe in der Mehrzahl)ausschöpfen.Mich würde mal interessieren, was ihr darüber denkt.

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Na ja, ich denke mal, Dumbledore sah keinen Grund, sich zu verwandeln. Im ersten Band sagt er doch, er habe wirksame Methoden, sich unsichtbar zu machen. Und ansonsten hat er ja eine Reihe Spione, die die "Drecksarbeit" für ihn verrichten können... Wenn man in den Erinnerungen anderer Lute rumschnüffelt, muss man nicht unbedingt ein Animagus sein.
Voldemort... Ich weiß es nicht, aber vllt. braucht man ja seine ganze Seele, um ein Animagi werden zu können? Vllt. hat auch er nie einen Grund dazu gesehen, denn er hatte erst Recht viele Handlanger, die alles für ihn taten.
Und die Allgemeinheit, na ja... Es ist sehr gefährlich, zum einen. Zum anderen gilt man dann als vorbestraft und alles drum und dran, den meisten war das wohl zu aufwändig...
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Ich glaube schon, dass Dumbledore ein Animagus war doch in den späteren Jahren bemerkt hat, dass es viel praktischer ist, sich unsichtbar zu machen. Daher hat er diese neue Kunst gelernt, die eindeutig nicht so viele beherrschen, und hat die andere nicht mehr benötigt.
Voldemort hat sich doch nicht in einen Animagi verwandeln müssen um ein "Tier" zu sein. Er konnte doch in Nagini schlüpfen und durch sie leben, sehen, fühlen. Dadurch musste er kein Animagi sein.
Bei der Mehrheit glaube ich, dass viele Angst davor hatten, dass man sie entdecken würde, wenn sie sich nicht anmelden würden. Und die meisten wollten sich nicht anmelden weil es eindeutig wichtigere Sachen zu erledigen gibt und die Prüfungen wahrscheinlich zu schwer sind.
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Pigwidgeon
DoxyDoxy

Beitrag von Pigwidgeon »

hmmmm... aber sirius, james, peter p :shock: habens doch auch gelernt...
Bild

Harryfan91
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Harryfan91 »

Dumbledore hat meines Wissens nur einen perfekten Desillusionierungszauber verwendet, also keinen von ihm erfundenen. Sein Desillusionierungszauber ist natürlich äusserst mächtig. Aber er hat ja schon genug andere Sachen erfunden, z.B. den Deluminator,vermutlich einige der Gerätschaften auf seinem Tisch, Patronuskommunikation usw.
Aber wenn ich in Hogwarts wäre, würde ich auf jeden Preis Animagi werden wollen, da muss es doch mehreren so gehen.

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Ich glaube kaum ..

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Es ist vermutlich wirklich sehr schwierig ... Sirius und James waren ja sehr intelligente Schüler, und Wurmschwanz hat es nur dank ihrer Hilfe geschafft. Die meisten Schüler brauchen diese Fähigkeit ja nicht einmal, weil sie nach ihrem Schulabschluss einen Job suchen und dann ein friedvolles und ruhiges Leben führen ^^ wozu sollen sie sich da in Tiere verwandeln?
Und Rita Kimmkorn würde über Leichen gehen, um an eine gute Story zu kommen ... wahrscheinlich ist sie schon eine intelligente Frau, nur leider von Erfolgssucht und neugier auf das leben anderer menschen zerfressen :D
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Rosalie Cullen
KnieselKniesel

Beitrag von Rosalie Cullen »

ich denk auch dass sich die schülermehrheit nicht so für animagi interessiert. es gibt ja auch wichtigeres... auch wenn ich total gern einer wäre

Chealsea
EinhornEinhorn

Beitrag von Chealsea »

vielleicht wussten auch nichtmal alle dass es sowas gibt...
<3<3<3<3 stolzer Freak <3<3<3<3

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Ja, das glaube ich. Allgemeines Unwissen war wohl der Auslöser. Und ich glaube, dass sie das auch nicht besonders interessiert hat, da sie villt. viel lieber Quidditchspieler oder ähnliches werden wollten. Am Ende waren sie dann anständige Bürger, und nicht jeder braucht sich in ein Tier zu verwandeln um im Leben gut klar zu kommen.
Außerdem haben sich Sirius und James nur deswegen in Animagi verwandelt, weil sie auf Remus aufpassen mussten. Wären sie Menschen, würde er ihnen wehtun. Doch als Tiere konnten sie ihn überall hin begleiten. Und Pettigrew hat das nur mitgemacht, weil er cool sein wollte. Am Ende hat ihm das wohl dann doch ziemlich viel gebracht..
Wieso Voldemort und Dumbledore keine Animagi waren, haben wir ja jetzt geklärt und bei der Mehrheit ist es eben offen - villt. wussten sie es nicht; hatten keine Interesse; wussten nicht wie es geht; war ihnen zu schwer; ..
Das bleibt alles offen und ich sag nun schon zum hundertsten Mal - hoffentlich schreibt JKR endlich mal das Harry Potter Lexikon in dem sie alle offen gebliebenen Fragen beantwortet. Aber wir sollten ihr villt. schreiben was für Fragen offen sind, denn sie kann ja nicht genau wissen was wichtig ist?

Antworten