Freundin jede Woche neuen Typ !

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Magista
DoxyDoxy

Freundin jede Woche neuen Typ !

Beitrag von Magista »

So wollt mir hier mal alles von der Seele schreiben, was mich in letzter Zeit so beschäftigt.

Ich bin 13, und meine beste Freundin ebenfalls. Ich hatte noch nie einen Freund und denke, das das jetzt auch noch nicht so dringend nötig ist. Klar ist es toll jemanden zu haben, aber momentan gibt es da keinen, da alle die ich kenne kindisch oder Arschlöcher sind.

Meine Freundin dagegen ist da ganz anders. Grade erst mal 13 geworden hatte sie schon mind. 10 Freunde (wenn man das so nennen kann). Bei ihr ist das fast zwanghaft.
Jede Woche findet sie einen anderen süß, und macht sich dann gleich an ihn ran. Nicht so offensiv in Minrock etc., aber schon i-wie so. Und sie fragt die Typen dann auch gleich ob sie mit ihr gehen wollen. Meistens halten ihre "Beziehungen" nicht länger als ne Woche :roll: .
Das doofe daran ist, das ihr Typen immer voll die Arschlöcher sind, und danach richtig fies werden. Aber sie findet sie trotzdem toll.

Daran leidet i-wie auch unsere Freundschaft, da ich noch nicht so auf Suche bin. Sie hat sich in letzter Zeit auch ganz schön verändert.
Deswegen unternehme ich jetzt mehr mit einer anderen Freundin mit der ich mich besser verstehe.
Und dann ist sie sauer und gibt quasi mir die Schuld.
Aber ich möchte mir halt nicht länger anhören "Wenigstens arbeite ich an einer Beziehung" etc.

Ich bin zwar Single, aber doch nicht verzweifelt.

So, ein bisschen lang, aber wisst ihr vielleicht, wie ich sie wieder zur vernunft kriege ?

Cherryby
MinimuffMinimuff

Beitrag von Cherryby »

Gar nicht.

Deine Freundin ist in der Entwicklung und wie du es geschildert hast, noch ziemlich unreif. In 1, 2 Jahren wird sich das alles legen, aber im Moment kann man da nicht viel tun, wenn die Eltern ihr Verhalten nicht ein wenig zügeln wollen.

Unternehm einfach mehr mit anderen Leuten, wie du es schon richtig begonnen hast.

Sei nicht traurig, solltet ihr euch in verschiedene Richtungen entwickeln, das kommt vor, recht häufig sogar.

Eine alte Freundin von mir, der ich früher sehr nahe stand, geht heute nur noch auf Konzerte und Partys, redet von nichts anderem mehr. Für sie hat Saufen und Feiern einen ziemlich hohen Stellenwert eingenommen, während ich in dem Punkt sehr zurückhaltend bin. Ist zwar unschön, dass wir uns so auseinandergelebt haben, aber eigentlich auch ganz normal.

Sei nicht traurig, liebe Magista, das sind einfach die Tücken der Pubertät *g*.
~[url=http://weirdcookie.blogspot.com/]Ich und andere Absonderlichkeiten.[/url]~

Magista
DoxyDoxy

Beitrag von Magista »

Ja, da hast du bestimmt recht.
Vielen Dank Cherryby :smile:

Mal sehen, wie es dann so weitergeht...

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

Was anderes als Cherryby kann ich dazu auch nicht sagen. Das ist nun mal so - auch interessen verändern sich mit der Zeit.

Mir und ner Freundin ging es früher genauso. Wie du schon sagst, hatte sie laufend einen neuen und wenn denn, hielt es nur ne Woche.
Ich war in meiner Klasse nie so eine der "coolen". Das fand sie mit der Zeit auch doof, immer auf der "Loser-Seite" zu stehen und wollte denn unbedingt zu den anderen - wo eigentlich eine über die andere hintern Rücken gelästert hat. Irgendwann haben wir uns denn gar nicht mehr Nachmittags zusammen getroffen. Weil sie einfach ganz anders wurde. Sie wollte immer inne Disco und so - ich mag sowas gar nicht.
Das ist ganz normal und macht glaub ich sogut wie jeder mit seinen Freunden irgendwann einmal durch. Such dir einfach andere nette Leute mit denen du dich gut verstehst.
Vielleicht legt es sich mit ihr auch wieder und ihr versteht euch wieder gut, doch meine Erfahrungen haben mir bisher immer gebracht, das man sich auseinander lebt.
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Souna
HauselfHauself

Beitrag von Souna »

genauso sehe ich es eigentlich auch. trotzdem möchte ich dir ein bisschen mut machen: es kann nämlich auch sein, dass man sich nach solchen phasen wieder zusammenfindet und man dann noch besser befreundet ist als vorher.
in meiner ganzen jugend hatten meine beste freundin und ich immer mal phasen, wo sie komisch drauf war oder ich, und wir dann nicht mehr so viel gemeinsam gemacht haben. wir haben dann beide mehr mit anderen gemacht. aber nach diesen phasen haben wir wieder zueinander gefunden und uns besser verstanden als je zuvor.. eine freundschaft kann durch sowas auch zusammenwachsen. :smile:
wie es bei euch beiden weitergeht, werdet ihr also dann sehen. im moment kannst du jedenfalls nicht wirklich was an der situation ändern.
[img]http://img75.imageshack.us/img75/3010/sounaqe2.gif[/img]

Magista
DoxyDoxy

Beitrag von Magista »

Ja, danke für euren Rat. Hm... da kann man dann wohl wirklich nix machen :(

Aber vielleicht (wie bei Souna) finden wir ja wieder zusammen.

Chealsea
EinhornEinhorn

Beitrag von Chealsea »

vielleicht kannst du ja auch einfach mal mit ihr reden...eine starke Freundschaft hält so etwas schon aus :smile:
<3<3<3<3 stolzer Freak <3<3<3<3

Asteria
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Asteria »

Jede Woche findet sie einen anderen süß, und macht sich dann gleich an ihn ran. Meistens halten ihre "Beziehungen" nicht länger als ne Woche
Aber ich möchte mir halt nicht länger anhören "Wenigstens arbeite ich an einer Beziehung" etc.
Ich kann mich da den anderen nur anschließen, jeder will sich auf eine andere Art und Weise ausprobieren und da kann man schonmal verschiedene Wege gehen. Es kann aber auch genauso gut sein, dass ihr euch in einiger Zeit wieder gut versteht weil sich das eingependelt hat und ihr auch vielleicht wieder ähnliche Interessen hat.
Zu meinen Zitaten oben: Den letzten Satz musst du dir aber nun wirklich nicht von ihr anhören, zudem man es nicht Beziehung nennen kann was sie da abzieht. Natürlich kann sie machen was sie will, aber dir gegenüber arrogant werden ist da nicht drin. Das ist in einer Freundschaft vollkommen unangebracht

Magista
DoxyDoxy

Beitrag von Magista »

Asteria hat geschrieben:
Jede Woche findet sie einen anderen süß, und macht sich dann gleich an ihn ran. Meistens halten ihre "Beziehungen" nicht länger als ne Woche
Ich kann mich da den anderen nur anschließen, jeder will sich auf eine andere Art und Weise ausprobieren und da kann man schonmal verschiedene Wege gehen. Es kann aber auch genauso gut sein, dass ihr euch in einiger Zeit wieder gut versteht weil sich das eingependelt hat und ihr auch vielleicht wieder ähnliche Interessen hat.
Zu meinen Zitaten oben: Den letzten Satz musst du dir aber nun wirklich nicht von ihr anhören, zudem man es nicht Beziehung nennen kann was sie da abzieht. Natürlich kann sie machen was sie will, aber dir gegenüber arrogant werden ist da nicht drin. Das ist in einer Freundschaft vollkommen unangebracht
Ja, das letzte Zitat hat mich auch dann schon verletzt. Und ab da hab ich mich mehr von ihr zutückgezogen.

Unicorn
MinimuffMinimuff

Beitrag von Unicorn »

hmm, kenne ich - aber solche Phasen gehen vorbei.. eine jüngere Kollegin von mir war früher ähnlich, aber mittlerweile ist sie stark auf dem Weg der Besserung.. es ist unter anderem eine Altersfrage, zum anderen haben ich und eine Freundin ihr halt auch klipp und klar jeweils erklärt, wenn ihre Art, einen Jungen zu behandeln nach uns einfach zu weit ging.. manchmal lebt es sich halt auseinander, manchmal gehts irgendwann wieder, das kann passieren..
[img]http://www.hepplers.net/hogwarts/else/hpsigi.png[/img]
unicorn1001.un.funpic.de

Gesperrt