WARNUNG:Es empfiehlt sich das man vorher HP und die Heiligtümer des Todes gelesen hat, weil die Geschichte ja schließlich in der Zukunft spielt.
1. Wir sind jetzt in Cings Cross.
Mum und Dad haben grade Ron und Hermine entdeckt und unterhalten sich mit ihnen über die Ferien, James ist mal wieder abgehauen um ein paar von seinen Freunden zu begrüßen und Albus steht neben dad und beteiligt sich auch mit an dem Gespräch.
Da ich keine große Lust verspüre mich an dieser Unterhaltung zu beteiligen, lasse ich meinen Blick über den Bahnhof schweifen.
Bei dem Anblick der vielen Schüler, von denen einige schon ihre Schulumhänge anhaben steigt meine Aufregung noch mehr, obwohl ich vor ein paar Minuten noch gedacht habe das ich wohl nicht noch nervöser werden kann, als das ich es eh schon bin.
Jetzt fällt mein Blick auf Hugo bei dem mir auff�lt das dieser sich auch nicht an dem Gespräch unserer Eltern beteiligt.
Genau wie ich beobachtet er das Geschehen auf dem Bahnhof.
Als er bemerkt das ich zu ihm sehe, sieht er mich an und lächelt süß.
Ich lächle zurück und ich spüre ein kleines kribbeln im Bauch. Doch nun wendet mum sich zu mir um und fragt zum hundertsten Mal an diesem Tag ob ich wirklich alles dabei hab.
Ich antworte ebenfalls zum hundertsten Mal "Jaha".
Ich blicke auf die große Uhr und stelle fest das es nur noch eine Viertelstunde dauert bis der Zug losfährt.
Nun drehe ich mich um und h�re zu wie Ron gerade von seinem Laden in der Winkelgasse erz�hlt.
Ein paar Minuten später bemerken die Erwachsenen das es nur noch 10 Minuten bis zur Abfahrt des Hogwartsexpresses dauert und Hugo, Albus und Ich bekommen genau dieselben Ermahnungen und Regeln vorgehalten die sonst nur James, Albus und Rose vorgehalten bekamen.
Dieses Jahr werden sie mir auch erzählt.
Das geht ein paar Minuten so.
Dann sagt Mum:"So jetzt wird es aber Zeit das ihr einsteigt sonst verpasst ihr noch den Zug!"
Also gehen wir alle, alle heißt Hugo, Albus, Rose, James der inzwischen wieder gekommen ist und ich, zum Zug.
Wir bleiben alle an den Fenstern stehen um uns noch mit unseren Eltern untehalten zu können.
Mum und Dad sagen das sie uns vermissen werden, ich sag ihnen das es mir genauso geht doch nun fängt der Zug langsam zu fahren an und ich winke und rufe:"Mum, Dad ich hab euch lieb, Tschühüß!"
Sie winken ebenfalls zurück und nun ist biegt der Zug um die Ecke und sie sind nicht mehr zu sehen.
James steht schon im Gang und sucht das Abteil in dem sich seine Freunde niedergelassen haben, und auch Rose und Albus gehen nun weiter in den Gang hinein und suchen ein Abteil.
Hugo und ich gucken uns an und Hugo sagt:" Komm wir suchen uns auch ein Abteil."
Ich nicke und gehe mit.
Wir gehen durch den Gang und gucken im Vorbeigehen durch die Glasscheiben und sehen dabei viele, meißt ältere Hogwartsschüler.
Schließlich bleiben wir beide vor einem Abteil stehen in dem zwei Jungen sitzen, der eine scheint ungef�hr so alt wie wir zu sein und der andere sieht so aus als könnte er sein Bruder sein.
Ich klopfe zaghaft an die T�r und frage etwas schüchtern:"Is hier noch was frei?"
Der eine etwas �ltere und antwortet:"Ja klar, kommt ruhig rein."
Hugo und Ich verstauen unsere Koffer und wir fangen ein Gespräch mit den Jungen an, bei dem sich herausstellt das der jüngere Junge dieses Jahr auch nach Hogwarts kommt und Vincent heißt, der ältere der beiden Brüder, Georg der übrigens unverschämt hübsch ist, ist in der dritten Klasse und in Gryffindor.
Im Laufe der Fahrt kommt auch noch ein Mädchen in unser Abteil sie heißt Emma und ist total nett.
Außerdem will sie genau wie ich nach Gryffindor.
Schließlich kommen wir am Bahnhof an.
Nachdem wir mit Hagrid über den See gefahren sind erreichen wir ziemlich nass Hogwarts.
Zu meiner überraschung bin ich noch aufgeregter als in Kings Cross, denn nun sind wir in der großen Halle und der sprechende Hut soll uns in die Haüser aufteilen.
Emma die noch vor mir dran ist, kommt nach Gryffindor.
Nach vielen anderen Schülern bin nun ich dranne.
Vor Aufregung stolpere ich bei nahe �ber eine Stufe und nun setze ich mir den sprechenden Hut auf den Kopf.
Ich sehe wie mir Emma zul�chelt und dann f�ngt der sprechende Hut an mir ins Ohr zu flüßtern.
"oh ich sehe das du ein sehr gutes Herz hast, aber anderer seits auch sehr viel Mut und die Fähigkeit zum logischen Denken, aber wohin sollst du gehen, ich denke die Entscheidung liegt zwischen Gryffindor und Hufflepuff, aber ich denke die richtige Wahl ist bei dir GRYFFINDOR."
Als er das das Wort Gryffindor schrie sprangen alle Gryffindors auf und jubelten.
Ich konnte mein Glück nicht fassen.
Nun lief ich zum Tisch und sah wie Albus, James, Emma, Vincent, Hugo, Georg und Rose mich anlachten und jubelten.
An diesem Abend kamen außerdem noch Vincent und Hugo nach Gryffindor.
Das ist echt toll, wir werden bestimmt alle total viel Spa� haben.
So das wars erst mal, ich w�rd gern wissen wie euch das gefallen hat und Verbesserungsvorschl�ge h�tte ich auch gern.
Fortsetzung folgt