Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Gina
AdminAdmin

Betaleser

Beitrag von Gina »

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage)
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten
- Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
- Teamfähigkeit

Was du dafür bekommst:
- 8 Galleonen pro Woche
- Zugang zum Betaleser-Bereich der Bibliothek und zum Bibliotheks-Forum

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:

Bitte einfach diese Bewerbung ausfüllen und posten.

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Nickname in Hogwarts: Judith
Haus: Ravenclaw
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin mindestens einmal pro Tag bei Ginas Hogwarts on, liebe lesen und korregieren von Texten (bzw. Büchern) und habe ziemlich gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse (und das nicht nur für mein Alter). Außerdem gebe ich gerne Tipps und Verbesserungsvorschläge. Ich würde (selbst wenn ich gerade besseres zu tun habe) jeden Tag ein Buch weiterkorregieren, da ich am eigenen Leib (ich bin im Moment selbst Autor) erfahren habe, dass es fürchterlich sein kann, wenn man seit Wochen auf das Erscheinen seines Buches wartet. Außerdem schreiben ich selbst sehr gerne Texte. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass viele schon freigeschaltete Bücher immer noch Rechtschreibfehler beinhalten und man zum Teil den Sinn gar nicht verstehen kann.
In der Hoffnung das bald verbessern zu können,
Judith
Zuletzt geändert von Judith am 27.06.2008 11:02, insgesamt 3-mal geändert.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Mixery
HauselfHauself

Beitrag von Mixery »

Nickname: Mixery
Klasse: 1

Da es ja als Lehrer nicht geklappt hat, würde ich nun gern Betaleser werden :D
Wie schon erwähnt benötige ich in meinem Beruf wirklich gute Rechtschreibkenntnisse, die ich auch habe und anwenden kann :wink:
Da ich ohnehin jeden Tag online bin, kann ich dabei auch gleich etwas nützliches tun und die Bibliothek auffüllen.
Als Autor habe ich leider wenige Talente, daher sehe ich mich als Betaleser eigentlich gut aufgehoben.
Zuletzt geändert von Mixery am 28.06.2008 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img135.imageshack.us/img135/3865/aragornro2.jpg[/img]
[size=75]Ava und Sig sind von nathalie haid... Vielen Dank an sie...[/size]

Zissy2103

Beitrag von Zissy2103 »

Nickname in Hogwarts: Zissy
Klasse: 2

Ich bin eine unheimliche Leseratte und ziemlich oft im Net. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen, oder? :D
Zum anderen bin ich ein hilfsbereiter Mensch und möchte euch etwas Arbeit abnehmen. Und wenn ich für mein Hobbie "lesen" auch noch mit Galleonen bezahlt werde, dann ist mir das schon eine Bewerbung wert.
Meine Rechtschreibkenntnisse sind, soweit ich das sehe, wirklich gut. Ich wüsste also keinen guten Grund, warum ich den Job des Betalesers nicht bekommen sollte.

Liebe Grüße
Zissy

Meralda Smith
FlubberwurmFlubberwurm

Bewerbung zum Beta-Leser

Beitrag von Meralda Smith »

Nickname in Hogwarts: Meralda Smith
Warum solltest du den Job bekommen?:

Ich bin in der 7. Klasse auf dem Gymnasium und hatte bis jetzt immer (sehr) gute Noten in Deutsch. (Ich bin soweit ich weiß auch Klassenbeste.^^) Ich lese einfach wahnsinnig gerne (bis zu 2 Bücher am Tag) und habe wirklich Spaß am korrigieren von neuen kreativen Texten! Das mache ich auch immer bei der kleinen Schwester von meiner Freundin, sie ist 10 Jahre alt und kann schon wirklich gut schreiben! Ich versuche, jeden Tag in Hogwarts mindestens einmal online zu kommen und schaffe das auch meistens auch.
Ich bin auch sehr gerne bereit mit den Autoren zu diskutieren und ihnen meine Meinung zu ihren Texten zu schreiben. Sowohl über die Rechtschreibung, als auch über den Inhalt.
Mich würde es freuen, wenn ich diesen Job bekäme und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich ihn gewissenhaft ausführen werde.

lg
Mera(lda)

hanna lina
NewbieNewbie

Beitrag von hanna lina »

Nickname in Hogwarts: hanna lina
Haus: Gryffindor

Lesen ist mein größtes Hobby (manchmal "verschlinge"ich am Tag ein paar Bücher, :lol: daher besitze ich auch sehr gute grammatikalische Kenntnisse) und ich korrigiere auch liebend gern Texte! Ich schreibe auch selber, und bin gespannt, welche Geschichten von anderen verfasst werden. Da ich seit dem ich hier bin, als Autor arbeite, würde ich auch mal gerne Texte verbessern und vielleicht noch meine Ideen einbringen :wink: ! Andere Geschichten zu lesen, macht mir sehr viel Spaß! Da ich fast jeden Tag hier bin, würde ich sehr gerne Betaleserin werden! Teamarbeit ist mir wichtig, und macht mir sehr viel Spaß! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job bekommen würde!
Liebe Grüße hanna lina
Zuletzt geändert von hanna lina am 20.06.2008 21:15, insgesamt 4-mal geändert.

Luana Lovegood
NewbieNewbie

Beitrag von Luana Lovegood »

Hallo! Ich wollte nur mal meine Bewerbung einschicken...

Nickname in Hogwarts:
Luana Lovegood
Haus:
Ravenclaw
1).Öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage)
Ich bin jeden Tag online... meistens mit einigen Unterbrechungen (Hausaufgaben, Essen, lesen...) aber insgesamt komme ich auf schätzungsweise 2 Stunden am Tag...
2).Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten
Ich lese super gerne und auch sehr viel und schnell... auch gerade neue Texte interessieren mich, und ich gehe mit viel Motivation ran. Es macht mir nichts aus in den Ferien fast den ganzen Tag hinter den verschiedensten Büchern zu sitzen, selbst, wenn draußen super schönes Wetter ist.
3).Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
In Deutsch hatte ich immer eine 1 (also ich will ja nicht angeben, oder so, aber ich wollte es nur mal gesagt haben). Meine Diktate waren mehr als zufriedenstellend, also meisten 1en, und ab und zu auch 2en. Auch mit Grammatik habe ich keine Probleme.
4).Teamfähigkeit
Wenn damit gemeint ist, sich gut einbringen zu können, und auch gerne mit anderen zusammen arbeitet, so erfülle ich auch dieses Kriterium. Ich helfe anderen und habe auch das Gefühl, dass ich viel zum Ergebnis beisteuere. ich akzeptiere Meinungen von anderen und bin auch bereit hinzunehmen, dass ich mal etwas falsch gemacht haben könnte, oder, dass ein anderer Vorschlag besser ist, als der meine.

So, das war es eigentlich...
VG Luana Lovegood.

Liara
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Liara »

Hallo hier wollte ich mich für Betaleser bewerben.

Meine Bewerbung
Nickname in Hogwarts: Liara
Haus: Slytherin
Hallo erstmal :)
Also, ich bin mindestens einmal am Tag bei GH online.
Mir macht es sehr viel Spaß Texte zu korrigieren und vorallem zu Lesen. Ich verbessere gerne andere *fies grins* :D
Also zu meinen Rechtschreibkünsten, ich möchte ungerne Schleimen oder angeben. Soweit ich das Urteil meiner Lehrer nachvollziehen kann, habe ich eine gute Grammartik und Rechtschreibung, da ich eine 1 in Deutsch habe. Ausserdem arbeite ich gerne im Team und komme gut mit anderen aus. Man kann sich eigentlich sehr gut auf mich verlassen, das heißt das ich sehr zuverlässig bin.
Ok, nun gut mit den Positiven Sachen, ich denke man sollte über eine Person auch negative Sachen wissen. Eine meiner größen Schwächen ist leider das ich sehr oft was vergessen.

Das war ersteinmal meine Bewerbung. Ich würde mich riesig freuen wenn ich die Stelle als Betaleser bekommen würde.
:engel:
Ganz Liebe Grüße,
Liara
Snape, Snape, Severus Snape. ♥

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Nickname in Hogwarts: Kirtash
Haus:Gryffindor
Ich bin davon überzeugt, dass ich viele Qualitäten mitbringe, um den Beruf eines Betalesers zu übernehmen. Ich bin jeden Tag am PC und ich habe viel Spaß daran, Texte zu korrigieren, da ich selbst eigene FanFictions schreibe. Eine gute Freundin von mir, deren Betaleser ich bereits bin, sowie meine Eltern und meine Lehrer bescheinigen mir eine sehr gute Rechtschreibung und Grammatik, was man auch an meinem Abschlusszeugnis der achten Klasse eines Gymnasiums sehen kann.

Alles in allem halte ich mich also als sehr geeignet für diesen Beruf und es wäre mir wirklich eine große Ehre, in zu bekommen.

Lg Kirtash
Bild

Ginny988
NewbieNewbie

Beitrag von Ginny988 »

Hi, möchte gerne Betaleser werden.
Name: Ginny988
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Warum sollte ich Betaleser werden:
Ich lese sehr gern, habe gute Rechtschriebkentnisse (Note 1 in Deutsch)Liebe es wie schon gesagt zu lesen und habe viel Spaß am Korrigieren.
Ausserdem, bin ich jeden Tag in Hogwarts. min. 3mal
[/i] Ich hoffe ich werde einer der neuen Betaleser.
Ginny988 :engel: :oops: :D
Zuletzt geändert von Ginny988 am 21.06.2008 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Eleonora :-*

Gesperrt