Der erste Versuch einer FF..

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

-Hermione-
DracheDrache

Der erste Versuch einer FF..

Beitrag von -Hermione- »

So, ich dachte mir, ich schreibe auch mal eine FF.. Sie spielt nach dem 6ten Band. Ist frei erfunden und die Grundidee stammt von J.K. Rowling.
Das ganze trägt den Namen: Ein grausiges letztes Schuljahr, oder doch nicht?
Ich hoffe, es findet sich jemand, der diesen Schwachsinn liest.. :lol:
Es ist wirklich meine erste FF, also seit nich zu hart zu mir.. *lach* :blumen:

Ein grausiges letztes Schuljahr, oder doch nicht?

Chap 1: Einzug in Hogwarts.

Nach dem sechsten Schuljahr schien für Hermione noch alles perfekt, sie war mit Ron zusammen, und wollte mit ihm und Harry auf Jagd nach Horcruxen gehen, doch das änderte sich schlagartig, als sie sich mit Ron stritt, wegen eines Urlaubsflirts seinerseits und Harry beschlossen hatte, die beiden nicht unnötig in Gefahr zu begeben und mit Hilfe des Ordens die Horcruxe zu finden.
Von den beiden hatte sie seit mindestens drei Wochen nichts mehr gehört. Und jetzt stand sie da, einsam und verlassen am Bahngleis 9 ¾ und erinnerte sich zurück an ihr erstes Schuljahr, wo sie im Zug Ron und Harry das erste mal sah. Was würde sie jetzt dafür geben, wenn sie sie als Streberin bezeichnen würden.
Aber sie wusste, dass sie dies nie mehr machen würden... Nicht nur, weil sie nun die besten Freunde waren, nein, vielleicht würde sie die beiden auch nie mehr sehen und das machte Hermione Angst.
Sie stand da, ohne ihre zwei besten Freunde und sah sich um. Aus ihren Jahrgang, schien niemand anderes da zu sein, außer natürlich Draco Malfoy und seine zwei ‚Bodyguards‘, auf die Hermione zu gerne verzichten würde, und ein paar Leute, mit denen sie nie wirklich etwas geredet hatte.
Plötzlich fiel ihr Ginny in den Sinn, sie musste wohl ziemlich viel durchmachen wegen Harry und Hermione würde gerne bei ihr sein, denn Ginny war ihre beste Freundin, aber sie konnte nicht bei ihr sein, weil Ginny daheim bleiben musste, wie ihre ganzen anderen Brüder. "Molly Weasley macht sich einfach zu viele Sorgen um ihre Kinder" seufzte Hermione. Und Hermione war mulmig zu mute, als sie in den Zug einstieg, ohne ihre Freunde. Nach einigen weiteren Minuten in denen sich Hermione nach einem Abteil umgeschaut hatte, kamen Dean und Seamus vorbei, und Hermione war überglücklich, endlich ein paar Gryffindors zu sehen die sie kannte und aus ihrem Jahrgang waren.
Sie machte schnell ihre Abteiltür auf, und fragte die beiden, ob sie nicht rein kommen wollten. Diese stimmen fröhlich zu. So unterhielten sie sich über ihre Ferien, ob sie auch so lang gebraucht hatten, um ihre Eltern zu überzeugen, dass sie wieder nach Hogwarts wollten und so über dies und das, was ihnen eben gerade in den Sinn kam.
Hermione hatte schon lange nicht mehr soviel gelacht wie mit den beiden. Und es tat ihr sehr gut. Doch plötzlich wurde ihre Unterhaltung von einen hochnäsigen, patzigen, blassen Jungen unterbrochen. „Na, keine Angst, dass sie dich in der Schule gleich wieder rausschmeißen, du wertloses Schlammblut?“ fragte dieser verachtenswerte junge Mann.
Hermione wusste ganz genau wer das ist, ihr Feind und das schon seit Beginn der ersten Klasse. Er verabscheute Mugglestämmige und hielt fürchterlich fiel davon, dass man ihn als Reinblut bezeichnete. „Hast du keine Angst, dass sie so einen hochnäsigen, eingebildeten und idiotischen Sohn eines Todessers, der möglicherweise selbst einer ist, aus Hogwarts rausschmeißen?“ Das war sichtlich ein Schlag ins Gesicht und Malfoy zischte „Als ob du wüsstest was ich bin, Granger.“ Und ging mit einem abfälligen Gesicht davon.
Irgend etwas sagte Hermione, dass das was sie gesagt hatte verletzend war und es tat ihr Leid. Aber nein, was dachte sie da nur für einen Schwachsinn, warum sollte es ihr Leid tun? Ihm tat es doch auch nicht Leid, wenn er sie andauernd Schlammblut nannte.
Mit einer Unterhaltung mit Dean wurden Hermiones Gedanken unterbrochen. Nach einer gefühlten Stunde fahrt, kamen sie endlich in Hogwarts an und Hermione war sichtlich erleichtert, endlich wieder an die frische Luft zu gelangen.
Sie sah wie Hagrid die Erstklässler zusammentrommelte und grüßte ihn. Dieses Jahr kamen wesentlich weniger Erstklässler nach Hogwarts als früher. Sie setzte sich in eine Kutsche und fuhr hinauf zum Schloss.
Als sie in der großen Halle ankam, erkannte sie ein neues Gesicht am Lehrertisch.
Kaum hatte sie am Gryffindortisch Platz genommen, erhob sich auch schon Prof. McGonagall und erklärte, dass sie die Position des Schulleiters übernehmen würde und es einen neuen Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste gäbe, Professor Husman.
McGonagall redete noch etwas von einem schönen Schuljahr und ließ auch gleich das Essen erscheinen, aber Hermione hatte keinen Hunger.
Sie musste zu viel nachdenken, was Harry und Ron wohl in dem Moment machen würden, und plötzlich drang noch eine Erinnerung in ihren Kopf ein, eine komische Erinnerung, eine Erinnerung an graue Augen.
Die Augen waren voll mit Leid und Schmerz, es war schrecklich diese anzusehen. Hermione wusste, dass sie solche Augen schon einmal gesehen hatte, konnte sie aber nicht wirklich zuordnen. Sie verscheuchte diesen Gedanken, schnappte sich ein Stück Brot, verabschiedete sich von Dean und Seamus, die sie dazu gedrängt hatten, wenigstens etwas mitzunehmen wenn sie schon nichts aß und ging hoch zum Gemeinschaftsraum.
Dort war jedoch noch niemand also ging sie in ihren Schlafraum, wo sie mit Entsetzen feststellte, dass ihre Sachen allein und verlassen in dem Mädchenschlafsaal lagen. „Also bin ich doch die einzige die nach Hogwarts zurückgekehrt ist.“ nuschelte Hermione verängstigt.
Hermione seufzte, sie vermisste schon jetzt das Geplapper von Parvati und Lavender. Ohne sie würde es hier wohl sehr einsam werden. Jedoch dachte sie darüber nicht weiter nach, sie war einfach zu müde. Sie zog sich um und legte sich in ihr Bett. Kurz darauf viel sie in einen unruhigen Schlaf, der von grauen Augen einen weinenden Ron und einen sterbenden Harry handelte. Mitten in der Nacht schreckte sie auf und hoffte, dass sie das alles wirklich nur geträumt hatte, sie hoffte es innig...

So, ich hab das Chap jetzt noch mal durchgelesen und verbessert. Ich hoffe das passt jetzt so..
Zuletzt geändert von -Hermione- am 18.06.2008 16:57, insgesamt 3-mal geändert.
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

hey!
die FF ist ja echt cool... *freu auf fortsetzung*
darf ich hier vermutungen über pairings aufstellen?
glg, bella
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Natalie Black
GhulGhul

Beitrag von Natalie Black »

Jab, die FF klingt echt vielversprechend. (= Bahnt sich ganz klar ein Hermione/Draco-Pairing an, was? Muss sich Hermione so über ihre Freunde hinweghelfen? (;
[img]http://img181.imageshack.us/img181/9287/slytherinxe3.gif[/img] [img]http://img104.imageshack.us/img104/2112/unbenannt3bc5.gif[/img]

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Danke. :blumen:
Hm.. Ist das Pairing den so offensichtlich?
Bei mir ist das Pairing anscheinend zu offensichtlich.. hmm..
Vielleicht mach ich ja auch ein Snape/Hermione Pairing.. ^^

Isabell Granger
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Isabell Granger »

Also, ich find die Idee auch ziemlich gut und bin mal gespannt, wies weitergeht, obwohl ich auch schon sowas in der art vermutet habe.. ist schon iwie offensichtlich :lol: schreib bitte schnell weiter :blumen:
i´m just a notch in you bedpost

HermyGranger
GhulGhul

Beitrag von HermyGranger »

also ich finde deine idee klsse, schrib doch weiter ich glaube ich weiß wer in dieser ff das paar wird :smile:
Let´s have some fun.

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Ein kleines Chap hab ich noch.. :lol:
Das wird euch aber mit dem Pairing nicht weiterhelfen :P
Aber ihr wisst es ja eh schon, *grummel*, oder doch nicht? :?
Achja, das nächste Chap wird wohl nur ein Gesprächschap.. ^^

Chap 2: Der erste Tag mit Erinnerungen

Nach dieser schweißtreibenden ersten Nacht in Hogwarts, wachte Hermione früh auf. Ihr fiel ihr Traum von letzter Nacht ein. Ron, Harry.. sie schluckte, die Bilder ihres Traumes schossen ihr wieder und wieder in den Kopf. Jetzt machte sich Hermione wirklich große Sorgen um die beiden. Sie würde jetzt am liebsten zu ihnen gehen und fragen, ob sie in Ordnung sind, aber sie wusste nicht wo sie sind.
Sie wusste nicht, ob sie das durchhalten würde. Ein ganzes Schuljahr ohne die beiden.. Zwar hatten Ron und Harry sie manchmal auch genervt, aber sie waren dennoch ihre beiden besten Freunde und würden es immer bleiben.
Was das Goldene Trio, wie sie von manchen genannt wurden, schon alles erlebt hatte, war unglaublich. Sie hatten schon so viel zusammen erlebt und jetzt ging auf einmal jeder seinen eigenen Weg. Eine ganz neue Erfahrung für Hermione und sicher auch für die anderen beiden.
Nie waren sie allein gewesen, alle drei wussten immer, dass sie sich auf die jeweils anderen verlassen konnten, egal wie verloren die Situation auch erschien. Das Trio hat immer zusammengehalten, niemand hatte sie auseinandergebracht. Und jetzt?
Ja, was ist jetzt.. Jetzt war Hermione allein, allein auf Hogwarts, nunja, nicht ganz allein, aber ohne ihre ersten richtigen Freunde, die sie jemals hatte..
„Hermione, es bringt nichts weiter darüber nachzudenken, es bringt nichts..“ redete sie sich ein. „Ja, es bringt wirklich nichts, sie sind fort, alle beide und ich bin hier.. Ja, hier bin ich, allein, ohne die beiden..“
Bevor Hermione in Selbstmitleid versank, klopfte jemand an ihre Tür. Es war Seamus. „Hermy, nun komm schon, wir haben bald unsere erste Stunde und du musst doch noch frühstücken!“ „Jaja Seam, ich komm ja schon..“ entgegnete Hermione leicht genervt.
Fertig angezogen und gewaschen ging sie mit Dean und Seamus in die Große Halle. Viele waren nicht mehr dort, nur noch vereinzelt sah man Schüler an den Tischen. Schnell frühstückten die drei und machten sich auf zu ihrer ersten Stunde.
Nach dem Unterricht ging Hermione noch etwas in die Bibliothek, als eine Eule auf sie zuflog.

«Hallo Hermione,
Ich hoff dein erster Schultag war gut.
Ich würd mich freun, wennde mal zum Tee kommn würdest.
Hagrid
»

Schnell ging Hermione aus der Bibliothek und machte sich auf zu Hagrids Hütte. Wo dieser sie auch schon herzlich empfing...

~Ginny Weasley~
FeeFee

Beitrag von ~Ginny Weasley~ »

Insgesamt finde ich deine FF auch ganz gut, nur ich habe ein paar Sachen zu bemängeln, sorry :|
Also...erstens fällt mir deine Zeichensetzung auf, bzw. Kommasetzung. Davon sind einfach zu viele im Text, meist an Stellen, an denen sie überflüssig sind.
Zweitens wechselst du manchmal zwischen den Zeiten (Imperfekt und Präsens).
Drittens (aber das bleibt eher dir selbst überlassen) schreibst du nicht "Hermine-typisch" (damit meine ich, dass Hermine in den 7 Büchern von JKR nie von jemandem Hermy genannt wurde, außer vielleicht von Grawp ^^. Und du hast irgendwo geschrieben, dass Seamus sie Hermy nannte). Im Grunde macht das ja nichts, wie ich schon sagte, ich finde nur, es passt nicht zu ihr, Hermy genannt zu werden.
Dann habe ich noch was zu deinem ersten Teil. Du hast geschrieben, dass der Hogwartsexpress nach einer Stunde in Hogsmeade ankam. Braucht der Hogwartsexpress nicht immer viel mehr Stunden, um dorthin zu kommen (kann auch sein dass ich mich irre)?
Aber sonst, wie schon gesagt, gefällt mir deine FF bisher ganz gut =)
[img]http://img443.imageshack.us/img443/2518/legolassignatursq2.png[/img]

Leni
KnieselKniesel

Beitrag von Leni »

ich stimme Ginny vollkommen zu ;-)
[img]http://img254.imageshack.us/img254/199/lightyw0.png[/img]

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Ja, ich weiß, Zeiten sind nicht so meine Stärken *hust*.. Muss ich noch mal lesen und richtig stellen..
Das mit Hermy, ja, passt zwar nicht so zu Hermione.. aber naja..
Für Hermione ist eher Mione typisch, würde ich jetzt mal sagen, aber in dieser FF wird eh nichts Hermione-typisch sein, zumindest nicht ganz..
Ich mach gerne Kommas.. o.Ô - Muss ich auch umändern.. :shock:
Zum Hogwartsexpress: Ja, braucht er schon, aber sie haben vorher ja geredet und da vergeht die Zeit immer viel zu schnell..
Deshalb hab ich da dann mal behauptet, dass es nur noch eine Stunde bis nach Hogwarts bzw. Hogsmeade ist.
War das unverständlich mit dem Zugfahren?

Aber danke für die Kritik, kann ich gebrauchen - ist ja immerhin die erste FF die ich schreibe.. :wink:

Antworten