Eine andere Seite von Severus Snape...

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Wie findet ihr Snape

Umfrage endete am 24.10.2008 19:09

1.) Er hat was sehr interessantes, und mystisches.. trotzdem nicht freundlich
2
6%
2.) Einfach genial, toll und suuuuuper
9
28%
3.) Der soll bitte unten in seinem Kerker bleiben und da verotten
2
6%
4.) Einfach nur MUTIG
6
19%
5.) Snape ist eine Art.. Anti-Held.. er ist ein Held aber trotzdem mag ich ih nicht!!!
13
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

HermyGranger
GhulGhul

Eine andere Seite von Severus Snape...

Beitrag von HermyGranger »

So nun zum Thema Severus Snape,
-hättet ihr jemals gedacht das Snape so eine
"Emotionale" Seite hat? (Lily Evans..)
-hättet ihr gedacht das Snape verliebt sein könnte..?
-Warum wollte Snape unbedingt in das Haus Slytherin?
-Wollte Snape eine Ziet lang von den Todessern aussteigen, als Lily ihn darauf hingewiesen hat das sie es nicht okey fand?
So nun zu anderen Fragen...!
-warum reagiert er so empfindlich auf das "Schimpfwort"
Feigling??
- Snape war in Lily verliebt, und Harry war IHR sohn aber warum hasst er Harry warum konnte er ihm keine Chance geben..(zu zeigen wie es Dumbledore gesagt hat: Harry ähnelt vom Aussehen her James aber vom charakter her ist er eher lily ähnlich) er wusste es das er Lily ähnlich ist doch trotzdem bekanm er nie eine Chance..warum?.!!

Ich möchte von euch einfach mal wissen was ihr von Snape denkt, und dachtet..!
Oben hab ich ein paar Fragen aufgelistet, die mich sehr interessieren!nd Fragen die ihr euch selber gestellt habt (natürlich NUR von Severus Snape..:lol:)
könnt ihr hier auflisten und auch selber beantworten!

So nun bin ich seeeeeeehr gespannt auf eure Fragen und Antworten.. :engel:
Let´s have some fun.

Lea.Evans
EuleEule

Beitrag von Lea.Evans »

So nun zum Thema Severus Snape,

Ja! Das sah man ihm an.

Ja! Ich hab mir hoffnungen gemacht

Wegen seiner Mama, die war auch da.

-Wollte Snape eine Ziet lang von den Todessern aussteigen, als Lily ihn darauf hingewiesen hat das sie es nicht okey fand?

Ja ich denke er hat darüber nachgedacht

Feigling??

Weil er ein Slytherin ist? Die reagieren generell empfindlich wenn man sie beleidigt? (nichts für ungut leute) Und wegen James?

- Snape war in Lily verliebt, und Harry war IHR sohn aber warum hasst er Harry warum konnte er ihm keine Chance geben..(zu zeigen wie es Dumbledore gesagt hat: Harry ähnelt vom Aussehen her James aber vom charakter her ist er eher lily ähnlich) er wusste es das er Lily ähnlich ist doch trotzdem bekanm er nie eine Chance..warum?.!!

Dumbledore frage in Sevs erinnerungen irgendwas von wegen ob er sich nun doch um Harry sorgen würde und Snape antwortete "Immer oder Ständig" Ich denke er hat den total lieb gehabt, wolltes aber nich zeigen

Ich möchte von euch einfach mal wissen was ihr von Snape denkt, und dachtet..!
Oben hab ich ein paar Fragen aufgelistet, die mich sehr interessieren!nd Fragen die ihr euch selber gestellt habt (natürlich NUR von Severus Snape..Laughing)
könnt ihr hier auflisten und auch selber beantworten!

Ich dachte nur: "Grrrr.... hot!"
[img]http://img78.imageshack.us/img78/6010/sweetdreamsbannerxj0.jpg[/img]

Gryffindore holt den Hauspokal,
wär ja nicht das erste Mal.

Natalie Black
GhulGhul

Beitrag von Natalie Black »

Hättet ihr jemals gedacht das Snape so eine "Emotionale" Seite hat? (Lily Evans..)
Klar! Jeder Mensch hat eine emotionale Seite, auch der liebe Snape, es war nur eine Frage der Zeit bis sie hervorkommt. Er hat sie einfach immer "versteckt". Warum? Weil er ständig von seinen Mitschülern etc. gehänselt und runtergemacht wurde, da kann man nur "hart" werden um sich nichtmehr angreifbar zu machen. Und diese Art hat er beibehalten in seinem späteren Leben.

Hättet ihr gedacht das Snape verliebt sein könnte..?
Das Snape immernoch in Lily verliebt ist bzw. es auch schon früher war, war mir eigentlich bewusst... irgendwas muss den armen Mann ja derart aufgefressen haben, dass er zu so einem kalten Eisblock wird. Und Liebe ist da meistens der Grund für..

Warum wollte Snape unbedingt in das Haus Slytherin?
Bestimmt weil seine Mutter als auch deren Verwandte (& Bekannte?) alle in Slytherin sind/waren. Familientradition eben. ;)

Wollte Snape eine Zeit lang von den Todessern aussteigen, als Lily ihn darauf hingewiesen hat das sie es nicht okay fand?
Ganz bestimmt sogar, immerhin waren sie jahrelange Freunde... er hat bestimmt viel von ihrer Meinung gehalten und wollte es ihr Recht machen. Aber da sich Lily immer weiter von ihm entfernte - James, die bösen Todesser-Freunde, Kluft Gryffindor<->Slytherin, etc. - wurde daraus nichts.

Warum reagiert er so empfindlich auf das "Schimpfwort"
Feigling?

Wie oben schon erwähnt, er wurde immer heruntergemacht und beschimpft und wurde deswegen zum unnahbaren kalten Eisblock. Das Wörtchen Feigling erinnert ihn wahrscheinlich an früher, an seine Schulzeit.
Aaaber mir kommt da gerade noch eine andere Idee: Vielleicht hängt es auch mit Lilys Tod zusammen? Es erinnert ihn wohlmöglich daran, dass er die Schuld (in gewisser Weise) an ihrem Tod trägt. Und Feigling im Sinne von - du hättest etwas dagegen tuen können; nur wegen dir ist sie tot... weil er zu feige war.

Snape war in Lily verliebt, und Harry war IHR Sohn, aber warum hasst er Harry, warum konnte er ihm keine Chance geben, (um zu zeigen wie es Dumbledore gesagt hat: Harry ähnelt vom Aussehen her James aber vom Charakter her ist er eher Lily ähnlich) er wusste, dass er Lily ähnlich ist doch trotzdem bekam er nie eine Chance..warum?.!!
Weil es nicht in das Konzept des unnahbaren kalten Eisblocks passt? Weil er nicht seine Position als Doppelspion (Orden/Voldi) verraten durfte und freundliches (Snape-untypisches) Verhalten auffällig gewesen wäre? Ausserdem war die Ähnlichkeit mit James vielleicht auch abschreckend - es hat Snape an den Anfang der ganzen Tragödie erinnert: James der sich seine Lily krallt und mit ihr ein Kind in die Welt setzt. Also Snapes ganze Liebesgedanken mit einem Schlag vernichtet. James = Personifiziertes Böse; James = Harry, Harry = Böse (;
[img]http://img181.imageshack.us/img181/9287/slytherinxe3.gif[/img] [img]http://img104.imageshack.us/img104/2112/unbenannt3bc5.gif[/img]

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Lea.Evans hat geschrieben:

Dumbledore frage in Sevs erinnerungen irgendwas von wegen ob er sich nun doch um Harry sorgen würde und Snape antwortete "Immer oder Ständig" Ich denke er hat den total lieb gehabt, wolltes aber nich zeigen
dumby fragte, ob er sich und den jungen sorgen würde. snape meinte da was von:"Um den jungen? Den jungen?" und hat nen patronus heraufbeschworen. dann meinte dumby:"Nach so langer zeit?" und dann sagte snape erst dieses "Immer", und das bezog sich auf die hirschkuh und nicht auf die nicht vorhandene sorge um harry.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Lea.Evans
EuleEule

Beitrag von Lea.Evans »

o.O dann versteh ichs niht
[img]http://img78.imageshack.us/img78/6010/sweetdreamsbannerxj0.jpg[/img]

Gryffindore holt den Hauspokal,
wär ja nicht das erste Mal.

Nymphadora_95
KelpieKelpie
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

"Emotionale" Seite hat?

nee...ich hab mich noch nie sonderlich mit dem beschäftigt...

ja...jeder Mensch verliebt sich doch oder?

Ich glaube, seine ganze Familie war dort...er war einfach dafrü bestimmt

-Wollte Snape eine Zeit lang von den Todessern aussteigen, als Lily ihn darauf hingewiesen hat das sie es nicht okey fand?

Ich glaube, er wollte es einerseits, andererseits wollte er auch nicht seine Freunde für Lily aufgeben...

Feigling??

Weil er vielleicht von James oft so genannt wurde?!

- Snape war in Lily verliebt, und Harry war IHR sohn aber warum hasst er Harry warum konnte er ihm keine Chance geben..(zu zeigen wie es Dumbledore gesagt hat: Harry ähnelt vom Aussehen her James aber vom charakter her ist er eher lily ähnlich) er wusste es das er Lily ähnlich ist doch trotzdem bekanm er nie eine Chance..warum?.

Das frage ich mich auch...ehrlich gesagt mochte ich Snape noch nie und mag ihn auch nicht, so wie alle anderen hier...
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Hättet ihr jemals gedacht das Snape so eine
"Emotionale" Seite hat?

Jeder hat eine Emotionale Seite.... früher hab ich mich net so mit ihm beschäftigt.... Er hat sie gut versteckt....

hätte ich net sagen können.... aber eigentlich schon....

weil er einfach dahin gehört.... wahrscheinlich weil er sich da wohl fühlt ^^

Wollte Snape eine Zeit lang von den Todessern aussteigen, als Lily ihn darauf hingewiesen hat das sie es nicht okey fand?

ich denke schon.... er liebte Lily.... aber ich denke, er hatte wie alle anderen Angst.... aber als Lily starb ging es ihm zu weit....

Feigling??

Weil er kein Feigling ist! Weil er Slytherin ist! Weil er zu oft Feigling genannt wurde.... UND wer reagiert auf Feigling net empfindlich?

Snape war in Lily verliebt, und Harry war IHR sohn aber warum hasst er Harry warum konnte er ihm keine Chance geben..(zu zeigen wie es Dumbledore gesagt hat: Harry ähnelt vom Aussehen her James aber vom charakter her ist er eher lily ähnlich) er wusste es das er Lily ähnlich ist doch trotzdem bekanm er nie eine Chance..warum?.
Weil er ihn an den Schmerz erinnert, den er gespürt hat. Es muss grausam sein, jemanden vor sich zu haben, von denen man erkennt, wer die Eltern sind.... und man den Vater gehasst und die Mutter geliebt hat.... Es ist genau diese Verbindung, die ihm großen Schmerz zufügt.... ich dneke, er würde ihn eher mögen, wenn er mehr als die Augen von Lily geerbt hätte und er net jedesmal aun James erinnert würde, der die Person geheiratet hatte, die Sev geliebt hat....
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Miya
NewbieNewbie

Beitrag von Miya »

Ja, eigentlich war ich überzeugt davon... man hat es gemerkt, außerdem wäre er ansonsten eine zu oberflächliche Figur gewesen ;)

Ja^^ warum nicht? Wenn er schon eine emotionale Seite hat...

Seine Mutter war dort, von seiner Familie hat er wahrscheinlich gelernt, das Slytherin das beste Haus ist.

Wollte Snape eine Ziet lang von den Todessern aussteigen, als Lily ihn darauf hingewiesen hat das sie es nicht okey fand?
Ich denke schon, dass er sich Gedanken gemacht hat, aber es war zu schwierig und er selbst war unentschlossen.

Feigling??

Weil er täglich sein Leben riskiert um bei Voldemort zu spionieren und es schrecklich für ihn ist dann noch als Feigling bezeichnet zu werden.

Snape war in Lily verliebt, und Harry war IHR sohn aber warum hasst er Harry warum konnte er ihm keine Chance geben..(zu zeigen wie es Dumbledore gesagt hat: Harry ähnelt vom Aussehen her James aber vom charakter her ist er eher lily ähnlich) er wusste es das er Lily ähnlich ist doch trotzdem bekanm er nie eine Chance..warum?.!!
Weil er ihn daran erinnert, das Lili James geliebt hat und nicht ihn.

Pan
EuleEule

Re: Eine andere Seite von Severus Snape...

Beitrag von Pan »

Viele Ideen von mir sind eingetroffen, z.B. seine Liebe zu Lily...oder dass er Harry beschützten sollte...ich bin sehr glücklich darüber^^

Jap...ich war immer überzeugt, dass sie seine große Liebe war

Warum sollte er keine Gefühle haben?

Er war interessiert in dunklen Künsten und dort lag auch sein Talent. Außerdem war Slytherin das Haus seiner Mutter.

Wollte Snape eine Zeit lang von den Todessern aussteigen, als Lily ihn darauf hingewiesen hat das sie es nicht okey fand?
Nunja, Snape war nie ein Todesser aus Überzeugung. Er wollte keine Menschen umbringen aus Spaß, da er selbst einen Muggel in der Familie hatte, wäre das reiner Selbstmord gewesen, hätte er das nicht verheimlicht.

Feigling??

Snape ist wohl einer der mutigsten Charaktere. Er hat sein Leben riskiert für seine große Liebe und dessen Sohn. Snape wurde schon in jungen Jahren beschimpft, vielleicht war genau das Wort am unzutreffensten auf seine Taten.

Snape war in Lily verliebt, und Harry war IHR Sohn aber warum hasst er Harry warum konnte er ihm keine Chance geben..(zu zeigen wie es Dumbledore gesagt hat: Harry ähnelt vom Aussehen her James aber vom charakter her ist er eher lily ähnlich) er wusste es das er Lily ähnlich ist doch trotzdem bekanm er nie eine Chance..warum?.!!
Ähh soweit ich weiß war Harry von Charakter eher James sehr ähnlich. Etwas hitzig, vorurteilend und leicht reizbar. Snape hätte ihn gehasst, doch empfand er auch etwas wie Schuld und Pflicht, denn immerhin hatte er Lilys Augen, durch die er ihn betrachtete.

Ich habe ja einen Moddy-Beitrag dings geschrieben...ich muss sagen, wenn man Snapes Charakter und Handlungsweisen genau betrachtet, merkt man, dass er im Grunde ein guter Mensch ist. Auch wenn er nicht das Talent hat Gefühle nach außen hin zu verbreiten und eher stillschweigend und zurückhaltend ist, so liegt das vielleicht sogar an seiner Erziehung, an seiner unglücklichen Kindheit, seiner schrecklichen Jugend und den vielen schlimmen Erfahrungen, die er im Leben machen musste. Ich denke er hat wohl von den Ordensmitgliedern am meisten Leid erfahren müssen und soetwas wie Glücksmomente hatte er nur mit Lily.
[b][color=limegreen]Today...life is good![/b][/color]

HermyGranger
GhulGhul

Beitrag von HermyGranger »

woow, das ist seeeeehr interessant wie ihr die dinge sieht.. nun ja das ist abnormal wie sev Lilly geliebt hat *seufz*
und dann wollte er dann auch noch einmal in "ihre" Augen schauen als er gestorben ist.. das hat sich J.K gut ausgedacht eine person so "umzukrempeln"!!

wenn ihr euch selber eine Frage dazu gestellt habt könnt ihr sie ruhig auch noch dazu schreiben.. wie schon gesagt das interessiert mich seehr..

armer sev :cry: :cry:
Let´s have some fun.

Gesperrt