ABER: Ich muss sagen, dass ich den Ton in der Shoutbox nicht mehr ok find...
Dazu gehörte unter anderem, dass der Unterricht von anderen kritisiert wurde (ich hab da ja grundsätzlich nix gegen) und zwar auf ne ziemlich provokative Weise. Ich finde es toll, wenn man (wie ja auch geschehen) den Unterricht fachlich weiterbringt, indem man ihn gegenseitig durchliest.
Aber es muss nicht sein, dass sowas in der Shoutbox steht:
und das mit dem Passwort ist echt nicht ok... ich denke schon das das es einem spätestens nach einer woche möglich sein sollte die hausaufgaben kontrolliert zu haben sonst ist man falsch in dem Job... (Helen)
das sehe ich auch so, aber es geht ja nicht hautpsächlich um die Zeit, sondern um die offene Kritik hier und nicht grade freundliche (Fabi)
Also ich korrigier immer Sonntags, ich bekomm so 15-20 am Tag und ich finde eine Woche warten in Ordnung. Wenns länger wär, würd ichs verstehen. Aber selbst dann kann man noch nette Umgangsformen haben - und muss nicht angemotzt werden. (die Meli)
Das problem ist halt, das einige schüler vergessen das die Lehrer auch nur Menschen sind und ein Privatleben haben. Auch als Gina nicht "schnell" genug das neue Schuljahr gemacht hatte, gab es gemecker ohne ende. *hasse sowas* (Sailor Sunrise)
ja, also ich finde auch so wie diemeli es macht sollte man auf jeden fall abwarten können.

klar muss muss man das nett formulieren... aber auchwenn ich es net genau weiß, aber Rica zb kenn ich ziemlich gut und ich schreibe regelmäßig mit ihr und denke sie wird sich bei ihrer kritik was denken... und ich glaube auch ent das sie es unfreundlich macht sondern eher sofort zum opunkt kommt womit einige menschen nicht umgehen und nachdem ich gerüchte gehört habe das sabeth so überfordet ist das sie aufgegeben hat, fand ich das auch nicht toll... und das sie jetzt nicht mehr an ihre emails kommt ist auch net gerade das beste.... ich mein ich hatte vor zu ostern meien hausaufgaben zu beginnen und dann gesagt zu bekommen vgddk kann ich vergessen die lehrerin hat aufgehört hat mich echt traurig gemacht. ich mein es ist mein lieblingsfach... (Helen)
Es ist ja nicht so, dass ich rummotze, okay, hier bin ich sicherer vor Schlägen

Es ist echt nicht gut... ich mein gina hat zuverlässige leute gesucht und das find ich nicht zuverlässig!!! Ich erwarte jetzt auch keien rechtfertigung sondern TATEN!!!!!!!! (Helen)
Dazu würd ich jetzt mal gerne eure Meinung hören (leider sind die alten Einträge ja nicht mehr da....)
Dann wurden Vorwürfe gemacht, weil manche Lehrer nicht sofort jede HA korrigieren (ich gehöre dazu). Es wurden genug Gründe angegeben, weshalb wir nicht jede HA einzeln korrigieren (können). Und ich denke, dass es da keine Diskussion geben muss...