Für unsere neuen Lehrer [ALT]

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Cedric 2006
IrrwichtIrrwicht

Für unsere neuen Lehrer [ALT]

Beitrag von Cedric 2006 »

So, ich denke mir mal, dass ihr am Anfang sicher Hilfe gebrauchen könnt. Schreibt einfach eure Fragen hier rein und wir "Alten" beantworten sie da^nn^^
[URL=http://tweeter.faxo.com/Top_Harry_Potter_Fan?page=1][img]http://s3.directupload.net/images/100105/8kvr6lkv.gif[/img]
Voten^^[/URL]

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

An die zukünftigen Verwandlungslehrer:
Ich war im letzten Jahr zuständig für die 2. Klasse und ein Jahr davor für die 1. Klasse.
Ich hab Gina gesagt, dass ich momentan nicht mehr unterrichten möchte (zu viel Schulstress), und ich denk mal, ich werd aus diesem Forumsteil dann auch bald rausfliegen. xD
Aber ich bin gerne noch zu Auskünften bereit, per PN oder in GH. Wie auch immer.
Falls mein Nachfolger Hilfe oder Anregungen braucht, oder Fragen hat, kann er mich ruhig kontaktieren.^^
(Ich hätte auch noch einen alten Lehrplan für 1.-3. Klasse)
Zuletzt geändert von Crookshanks am 19.02.2008 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

_Nymphadora_Tonks_
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von _Nymphadora_Tonks_ »

An alle HP-Kunde-Lehrer, Ich bin noch Lehrerin in HP.-Kunde für die älteren Klassen und zu Hilfe und Auskünften gerne bereit. Ihr findet mich des öfteren abends im chat. Wenn ich nicht da sein sollte , weiß Hermy13 aber wann ich wiederkomme.
LG Tonksi (so heiße ich im chat) :lol:
[img]http://img58.imageshack.us/img58/9989/signatur1tr6.jpg[/img]

diemeli1987
MinimuffMinimuff

Beitrag von diemeli1987 »

An den zukünftigen Englisch-Lehrer, 1. Klasse:

Ich habe hier einen Thread mit Lehrplan eröffnet, bitte halte dich dran, sonst kommt alles durcheinander. Wenn du was ändern willst, können wir allerdings gern drüber reden, bin ja jetzt Lehrerin Englisch, 2. Klasse.

Ravna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ravna »

Also, eine Frage.

Ich soll den Phönix behandel, und eigentlich hab ich die erste Stunde schon fertig. Jetzt hab ich aber gerade festgestellt, das ich bis auf ein paar Sachen nur alles hab, was auch in "Phantastische Tierwesen" steht. Über Phönixe, wie sie außerhalb von Hogwarts sein sollen, wollt ich die zweite Stunde machen.
Geht das oder nicht?

Und hier im Forum sind unten solche orangen Zeichen, ein Schloss und sowas, was haben die zu sagen?

Rhea
HauselfHauself

Beitrag von Rhea »

Ich denke schon...

Es gibt genug Möglichkeiten, mit dem Phönix ein komplettes Schuljahr zu gestalten... also von daher, du darfst natürlich auch dazuschreiben, dass du das nicht dem roten Buch entnommen hast...
Zuletzt geändert von Rhea am 21.02.2008 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Fabi
HauselfHauself

Beitrag von Fabi »

Zu den gelben Zeichen. Du bist hier in der Benutzergruppe "Lehrer" und diese Benutzergruppe also alle Mitglieder dieser Benutzergruppe haben in diesem Unterforum hier Moderationsrechte (deswegen bist du auch auf der Startseite blau)
Das sind halt die Moderationsicons (Das Schloss um das Thema zu schließen und so)

Marilyn Mine
MinimuffMinimuff

Ich hab da mal ne Frage

Beitrag von Marilyn Mine »

Du!!!! Ich schrei schon die ganze Zeit durchs Haus und sag dir, du sollst mal an den Computer kommen, dir meinen Unterricht anzuschauen, ob das wohl so passt, aber du kommst nicht!!!! Also muss ich das Internet nutzen, um an meine eigene Schwester zu kommen!!! :D
hdl Mary
Edit 1: So schwesterle^^ da bin ich^^ und ich muss dich gleich editieren^^
edit 2: dein 2. beitrag:
Jetzt kann ich also wie ich das will Themen schließen? Wow! Und das darf ich! Ich, die ich mal eine nixverdienende Autorin war. *Anklagend zu den Betalesern rüberschau!*

edit 3: dein 3. beitrag: Ok, jetzt hab ich mal wirklich eine Frage: Darf ich auch (außer den Tieren, die ich eh schon unterrichte) noch andere drannehmen? Nur so, zum Spaß und das kommt auch nicht zur Prüfung? Nur für die Schüler, die's interessiert?
Carpe diem, wenn du noch kannst...

Ravna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ravna »

Ich hab gelesen, du darfst, wenn das Tier nicht schon im Lehrplan irgendwo steht.

Miriam Riddle
ThestralThestral

Beitrag von Miriam Riddle »

und du kannst auch deine beiträge editieren :wink: musst also nicht 3 beiträge hintereinander schreiben. :smile:
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Gesperrt