Na ja, hier kommt jetzt mal das 1. Kapitel:
1.
,,Evans! Gehst du mit mir au-"
,,NEIN!". Ihn konnte ich nun ganz und gar nicht gebrauchen. Er war James Potter. Und er war Schulsprecher! Wie hatte dieser Taugenichts ein solch wichtiges Amt zugewiesen bekommen können? Als Schulsprecher musste man gerecht und vor allem verantwortungsbewusst sein. Ich fragte mich manchmal, ob das Wort Verantwortung überhaupt in James Potters Wortschatz vorhanden war. Er war vielleicht gut im Quidditch und sah hübsch, sogar sehr hübsch aus und war ein Mädchenschwarm genauso wie sein bester Freund Sirius Black, aber ansonsten war er nun wirklich nichts Besonderes! Und nun musste dieser Kerl Schulsprecher sein! Das allein regte mich ja schon auf, doch die Tatsache, dass ausgerechnet ich die Schulsprecherin war, war zu viel für mich. Anders als meine beste Freundin Mary Macdonald und ungefähr die Hälfte aller Mädchen an Hogwarts konnte ich James Potter und Sirius Black nicht ausstehen!
~
Ich machte mich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Unterwegs traf ich Mary und sie kam mit mir mit. Am Portrait der fetten Dame angelangt knurrte ich ,,Salamander", fragte mich, wer sich dieses Passwort ausgedacht hatte und betrat den Raum. Ich ließ mich in einen der bequemen Sessel rund um den Kamin fallen und holte eine Rolle Pergament, eine Feder und ein Tintenfass heraus. Dann zückte ich meinen Zauberstab, richtete in auf das Tintenfass und murmelte: ,,Wingardium Leviosa". Das Fass erhob ein wenig in die Höhe und schwebte dann auf der Stelle. Ich tauchte die Feder in die Tinte und begann zu Schreiben. Es sollte ein Brief an meine Eltern werden, doch dann, ich hatte gerade mal ein Wort geschrieben, betraten James, Sirius, Remus Lupin und Peter Pettigrew den Gemeinschaftsraum. Marys Gesicht lief leicht rosa an, als sie James erblickte. ,,H - hallo, J - james..", stotterte sie, doch dieser nahm sie gar nicht zur Kenntnis. Noch so eine macke von ihm. Einige Personen - wie Mary - waren Luft für ihn, Andere jedoch umso wichtiger. Ich zum Beispiel. Seit dem 5. Schuljahr verfolgte James nun schon hartnäckig das Ziel, mit mir ausgehen zu können. Doch ich wollte einfach nicht und es kratzte sein Ego, dass er mich nicht rumkriegte. Ich schaute James kalt an und sagte dann, mit vor Verachtung triefender Stimme: ,,Dumbledore hat für nächste Woche Samstag ein Schulsprechertreffen angesgt. Um elf Uhr. Du solltest erscheinen." Dan drehte ich mich auf dem Absatz um und lief in den Schlafsaal.
~
So, ich hoffe, es gefällt euch bis jetzt? Ist etwas wenig, hoffe, das ist nicht schlimm. Freue mich schon auf Komentare.
LG, Leni