James Potter - Harte Schale, weicher Kern!?

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Leni
KnieselKniesel

James Potter - Harte Schale, weicher Kern!?

Beitrag von Leni »

Also, ich habe mich entschlossen, die FF von _GinnyWeasley_ (<-- Lily Evans.. liebt sie mich?), :!: Mit ihrer Zustimmung :!:, aus Lilys Sicht aufzuschreiben. Also, es ist Anfang des 7. Schuljahres, Lily und James sind Schulsprecher, was Lily furchtbar aufregt.

Na ja, hier kommt jetzt mal das 1. Kapitel:

1.

,,Evans! Gehst du mit mir au-"
,,NEIN!". Ihn konnte ich nun ganz und gar nicht gebrauchen. Er war James Potter. Und er war Schulsprecher! Wie hatte dieser Taugenichts ein solch wichtiges Amt zugewiesen bekommen können? Als Schulsprecher musste man gerecht und vor allem verantwortungsbewusst sein. Ich fragte mich manchmal, ob das Wort Verantwortung überhaupt in James Potters Wortschatz vorhanden war. Er war vielleicht gut im Quidditch und sah hübsch, sogar sehr hübsch aus und war ein Mädchenschwarm genauso wie sein bester Freund Sirius Black, aber ansonsten war er nun wirklich nichts Besonderes! Und nun musste dieser Kerl Schulsprecher sein! Das allein regte mich ja schon auf, doch die Tatsache, dass ausgerechnet ich die Schulsprecherin war, war zu viel für mich. Anders als meine beste Freundin Mary Macdonald und ungefähr die Hälfte aller Mädchen an Hogwarts konnte ich James Potter und Sirius Black nicht ausstehen!

~

Ich machte mich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Unterwegs traf ich Mary und sie kam mit mir mit. Am Portrait der fetten Dame angelangt knurrte ich ,,Salamander", fragte mich, wer sich dieses Passwort ausgedacht hatte und betrat den Raum. Ich ließ mich in einen der bequemen Sessel rund um den Kamin fallen und holte eine Rolle Pergament, eine Feder und ein Tintenfass heraus. Dann zückte ich meinen Zauberstab, richtete in auf das Tintenfass und murmelte: ,,Wingardium Leviosa". Das Fass erhob ein wenig in die Höhe und schwebte dann auf der Stelle. Ich tauchte die Feder in die Tinte und begann zu Schreiben. Es sollte ein Brief an meine Eltern werden, doch dann, ich hatte gerade mal ein Wort geschrieben, betraten James, Sirius, Remus Lupin und Peter Pettigrew den Gemeinschaftsraum. Marys Gesicht lief leicht rosa an, als sie James erblickte. ,,H - hallo, J - james..", stotterte sie, doch dieser nahm sie gar nicht zur Kenntnis. Noch so eine macke von ihm. Einige Personen - wie Mary - waren Luft für ihn, Andere jedoch umso wichtiger. Ich zum Beispiel. Seit dem 5. Schuljahr verfolgte James nun schon hartnäckig das Ziel, mit mir ausgehen zu können. Doch ich wollte einfach nicht und es kratzte sein Ego, dass er mich nicht rumkriegte. Ich schaute James kalt an und sagte dann, mit vor Verachtung triefender Stimme: ,,Dumbledore hat für nächste Woche Samstag ein Schulsprechertreffen angesgt. Um elf Uhr. Du solltest erscheinen." Dan drehte ich mich auf dem Absatz um und lief in den Schlafsaal.

~

So, ich hoffe, es gefällt euch bis jetzt? Ist etwas wenig, hoffe, das ist nicht schlimm. Freue mich schon auf Komentare.
LG, Leni
Zuletzt geändert von Leni am 12.01.2008 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img254.imageshack.us/img254/199/lightyw0.png[/img]

~Ginny Weasley~
FeeFee

Beitrag von ~Ginny Weasley~ »

Also, zu wenig ist das für den Anfang auf keinen Fall, und gut finde ich die story auch bis hierhin. Nur ich würde einige Sätze verändern (die Satzstellung), zum Beispiel "Ich drehte mich auf den Absätzen um!" hört sich nicht so gut an wie "Ich drehte mich auf dem Absatz um!". :smile:
[img]http://img443.imageshack.us/img443/2518/legolassignatursq2.png[/img]

Ani
DoxyDoxy

Beitrag von Ani »

Echt tolle Idee, die Geschichte aus einer anderen Sicht aufzuschreiben.
Und ist auch echt toll gemacht!!!

Deine Ani

P.S.: @ Leni:Deine Sig ist toll!!!!!! *Legolas-Fan bin*
http://elfenrechte.repage1.de
http://gvst.plusboard.de

I will go down with this ship
and I won't put up my hands and surrender!
There will be no white flag above my door!
I'm in love and always will be...
[i] Dido - White flag [/i]

Leni
KnieselKniesel

Beitrag von Leni »

~Ginny Weasley~ hat geschrieben: Nur ich würde einige Sätze verändern (die Satzstellung), zum Beispiel "Ich drehte mich auf den Absätzen um!" hört sich nicht so gut an wie "Ich drehte mich auf dem Absatz um!". :smile:
Oh ja. Warum ist mir das bloß nicht aufgefallen?! Ich habs gleich mal geändert :roll: .. Normalerweise achte ich sehr auf die Satzstellung. Es käme mir übrigens sehr gelegen, wenn du mich auch weiterhin korrigieren würdest.. Aber nur, wenn du magst :wink:

Ich mach dann mal mit dem 1. Kapitel weiter:

Ich warf mich auf mein Bett und schrieb den Brief zu Ende. Endlich hatte ich mal meine Ruhe! Dann machte ich mich auf den Weg in die Eulerei und hatte das Glück, nicht James und Konsorten zu begegnen. Da ich keine eigene Eule hatte, nahm ich eine kleine, braune der Schule. Die würde den Muggeln nicht so sehr auffallen. Ich hatte auch ein paar Sätze an Petunia gerichtet, doch ich glaubte zu wissen, dass sie, wie so oft, nicht antworten würde. Das war etwas, was mich sehr traurig machte, da wir uns, bevor ich nach Hogwarts gekommen war, sehr gut verstanden hatten. Nachdenklich ging ich zurück in den Geimeinschaftsraum und danach ins Bett.

~

Am nächsten Morgen lief alles wie gewohnt. Ich konzentrierte mich auf den Unterricht, da wir in diesem Jahr auch die UTZ - Prüfungen haben würden. So verging auch der Rest der Woche und nichts Außergewöhnliches geschah. Doch dann kam der Samstag. Kurz vor elf Uhr machte ich mich auf zu Dumbledores Büro und war sehr erstaunt, James schon dort vorzufinden. Normalerweise war er nämlich sehr unpünktlich. Dumbledore wies auf den freien der zwei Stühle vor seinem Schreibtisch. Ich setzte mich. Der Schulleiter machte uns mit dem bekannt, was wir als Schulsprecher zu tun hatten. Als Erstes galt es, die Halloweenparty zu organisieren. Das freute mich, denn ich liebte es, irgendwelche Feiern zu planen und vorzubereiten, bis ins Detail genau. Das einzige Probleme könnte James sein. Erstens sah er nicht so aus, als ob er sonderlich interessiert an Dem wäre, das Dumbledore uns erzählte und Zweitens war er, wie ich nach jahrelanger "Beobachtung" festgestellt hatte ein sehr spontaner Mensch, der die Dinge erst einmal auf sich zukommen ließ und auf den letzten Drücker irgendwie hinbog, wie er es wollte. Ich seufzte. Das konnte ja mal heiter werden...

~

Da Halloween bereits in zwei Wochen war, hatte Dumbledore das nächste Schulsprechertreffen bereits auf diesen Donnerstagabend gelegt. Im Kopf bereitete ich mich schonmal vor und schrieb eine Liste der Dinge und Programmpunkte, die unersetzlich waren. Danach lief ich mit Mary übers Schulgelände, doch unds wurde bald kalt und wir gingen wieder ins Schloss. Auf einmal, wir waren gerade auf dem Weg zum Gemeintschaftsraum, sprach Mary mich auf James an. ,,Sag mal, jetzt wo ihr beide so oft zusammen seit, da geht das mit eurer Feindschaft doch nicht. Und was sind das denn für Schulsprecher, wenn sie kein Team bilden können!", meinte sie. Doch ich antwortete, leich genrvt, :,, Ach Mary, ich hab's dir doch schon tausendmal erklärt; Für das Wohl unserer Schule würde ich sogar mit James Potter ein Team bilden, wenn auch nicht gerne!".
,,Sogar mit James Potter - Lily, alle anderen Mädchen würden sich darum reißen", hier lief sie rot an, sprach jedoch weiter, ,,auch nur einmal mit ihm in einem Raum zu sein, und dir ist das egal!? Du denkst nur rein beruflich, aber sieh mal...", sie brach ab.
,,Sieh mal was?", fragte ich lauernd.
Doch Mary ließ sich zu keiner Antwort erweichen.

~

So, hier noch ein bisschen. Hoffe, es gefällt euch! Freu mich auf weitere Kommentare :wink:
LG, Leni
Zuletzt geändert von Leni am 12.01.2008 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

~Ginny Weasley~
FeeFee

Gefällt mir echt gut. =) Mir sind diesmal auch keine Fehler der Satzstellungen aufgefallen, nur, da das Wort "Gemeinschaftsraum"
öfter vorkommt...mal etwas unkomplizierter ^^: Ich glaube, "Gemeinschaftsraum" wird so <- geschrieben, und nicht so: Gemeintschaftsraum. Der Fehler ist mir nämlich öfter ausgefallen.
:wink:

Xena Lovegood
MinimuffMinimuff

Beitrag von Xena Lovegood »

also, ich finds auch echt gut!!! Lilly Evans...liebt sie mich hab ich ja auch schon gelesen, aber es ist trotzdem ziemlich witzig das mal aus Lilys Sicht zu lesen!!! Wirklich super!

Leni
KnieselKniesel

Beitrag von Leni »

~Ginny Weasley~ hat geschrieben:Gefällt mir echt gut. =) Mir sind diesmal auch keine Fehler der Satzstellungen aufgefallen, nur, da das Wort "Gemeinschaftsraum"
öfter vorkommt...mal etwas unkomplizierter ^^: Ich glaube, "Gemeinschaftsraum" wird so <- geschrieben, und nicht so: Gemeintschaftsraum. Der Fehler ist mir nämlich öfter ausgefallen.
:wink:
Mmh. Ich war mir auch nie ganz sicher bei dem Wort.. Werds mal ändern ;-)

Leni
KnieselKniesel

Beitrag von Leni »

Uuh, Doppelpost, sry... :-(

2.

Ich hatte absolut keine Lust, mich am Donnerstag gezwungenermaßen wieder mit James treffen zu müssen. Aber es war zum Wohl der Schule und Dumbledore wollte es so. Also machte ich mich auf und ging zu dem Klassenzimmer. Und, oh Wunder, James saß schon da und grinste mich an. Das regte mich total auf. Manchmal musste ich mich echt zurückhalten, dass mir nicht aus Versehen meine Hand ausrutschte. Doch ich schaffte es durch jahrelange Übung in der Selbstbeherrschung, so auszusehen, als ob mich das alles kalt ließe, was es ja so gar nicht tat. Dann fing er an zu Sprechen. ,,Evans - Lily - ", doch da riss bei mir der Geduldsfaden. Er sollte mich lieber bei meinem Nachnamen nennen als bei meinem Vornamen. Ich schrie ihn an: ,,WAS!? Was willst du eigentlich? Du sollst es einfach sagen, okay!? Aber in deinen kleinen, leeren Kopf scheint das ja nicht mehr reinzupassen, was!? Zu voll mit "Wie pflege ich meinen Besen am Besten?", "Wie kann ich die oder die rumkriegen?" und anderem Machogehabe. Tja, da hast du Pech gehabt. Mit mir nicht! Schreib dir eins hinter deine Ohren: Ich werde niemals mit dir ausgehen!". Die letzten Wörter betonte ich ganz besonders stark, und ich konnte seinen verletzten Gesichtsausdruck sehen, bevor ich aus dem Saal rannte. Die Tränen liefen mir nur so an den Wangen hinunter. Eigentlich hatte ich das gar nicht gewollt. Es war mir so rausgerutscht, und jetzt hatte ich alles, aber auch alles zerstört. Okay, James' und meine Beziehung war meinerseits nie sonderlich gut gewesen, aber inzwischen kam es mir gar nicht mehr sooo schlimm vor, mit ihm auszugehen... ,,Nein, nein, nein!", verscheuchte ich diesen Gedanken jedoch sofort, ,,Alles was du ihm da an den Kopf geworfen - ach was, gesgt - hast, war die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. So einfach ist das.". Aber es war nicht einfach. Es war einfach schrecklich. Zumindest fühlte ich mich so. Doch mein Stolz, dieser Dumme, ließ es nicht zu, dass ich auch nur ein einziges Mal an James und Entschuldiguingen dachte. Mary merkte, dass etwas nicht mit mir stimmte. Ach Mary... Sie war so freundlich, aber auch naiv. Half mir stets, egal wie verzwickt die Situation war. Doch in Wirklichkeit wusste sie nicht, was in mir vorging. Denn das war ein einziger Kuddelmuddel. Ich selbst konnte ihn ja noch nicht einmal entwirren, meine Gefühle und gedanken ordnen, und wie sollte sie es da können? Also zog ich mich, so wie ein Einsiedlerkrebs es tut, zurück und fraß den Kummer und die Wut in mich hinein. Stumme, blinde Wut auf mich selbst.

------------------------------------------------------------------------------------------

Okay, das Kapitel ist ein wenig.. pessimistisch ..aber ich freu mich auf Kommis ;-)

~Ginny Weasley~
FeeFee

Also ich finds gut. :smile:

Lily-07
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Lily-07 »

Ich fand auch cool!!! :D :D
Ich liiiiiiiiieeeeeeeeeebe alle Geschichten um die es um Lily und die Rumtreiber geht :bounce: :bounce: :bounce: :kicher: :kicher:
"Gehst du mit mir aus, Evans?"
"Nein,Potter!"

Lily Evans&Die Rumtreiber 4-ever!!!:-)))

James Potter :bussi: Lily Evans!!!!

Antworten