Orte - Hogwarts
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
Orte - Hogwarts
Hogwarts
Die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei ist eine der bekanntesten Zauberschulen und liegt irgendwo in Schottland.
Hogwarts wurde von vier Gründern gegründet, nach ihnen sind auch die vier Häuser, Helga Hufflepuff, Godric Gryffindor, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin benannt.
Kinder mit magischen Kräften werden sobald sie 11 Jahre alt werden in diese Schule aufgenommen. Jeder Schüler muss am 1. September um 11 Uhr am Bahnhof Kings Cross auf Gleis 9 ¾ sein um den Zug nach Hogwarts zu nehmen. In Hogwarts angekommen werden die neuen Schüler vom Sprechenden Hut in ein Haus eingeteilt, es gibt folgende Häuser:
Gryffindor – für die mutigen (Wappentier: Löwe)
Slytherin – für die Listigen (Wappentier: Schlange)
Ravenclaw – für die Schlauen (Wappentier: Adler)
Hufflepuff – für die Fleißigen (Wappentier: Dachs)
Jedes Haus hat einen eigenen Gemeinschaftsraum, in den man nur mit einem Passwort kommt!
Der Gemeinschaftsraum von:
Gryffindor befindet sich im 7. Stock hinter dem Portrait der Fetten Dame
Slytherin befindet sich in den Kerkern hinter einer Steinwand
Ravenclaw befindet sich in irgendeinem Turm
Hufflepuff befindet sich in der Nähe der Küche
Folgende Fächer gibt es in Hogwarts:
Flugunterricht (Nur 1. Klasse)
Verwandlung
Zauberkunst
Zaubertränke
Geschichte der Zauberei
Astronomie
Kräuterkunde
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Ab der 3. Klasse dürfen folgende Wahlfächer dazu gewählt werden:
Pflege magischer Geschöpfe
Wahrsagen
Arithmantik
Alte Runen
Muggelkunde
Eine Ausbildung an dieser Schule dauert 7 Jahre, nach 5 Jahren Ausbildung müssen die Schüler Zwischenprüfungen, die ZAGs schreiben, nach 7 Jahren ihre Abschlussprüfungen die UTZs
Es gibt für jedes Haus in Hogwarts einen Hausgeist:
Für Gryffindor: Der Fast Kopflose Nick
Für Slytherin: Der blutige Baron
Für Hufflepuff: Der fette Mönch
Für Ravenclaw: Die graue Dame
Es gibt in Hogwarts die Kammer des Schreckens:
Die Kammer des Schreckens ist eine Kammer die unter Hogwarts liegt. Sie wurde von Salazar Slytherin persönlich erbaut. Dies war natürlich bekannst und deshalb durchsuchten alle möglichen Zauber das Schloss nach der Kammer, doch keiner konnte sie finden. Das lag daran, dass man die Kammer nur mit Parsel öffnen konnte. Im Jahre 1942 öffnete der Erbe von Slytherin Tom Riddle (später Voldemort) zum ersten Mal die Kammer des Schreckens. Viele Muggelgeborenen wurden versteinert und eine, die maulende Myrte starb sogar, dank dem Monster, welches in der Kammer haust und von Riddle losgelassen wurde.
Im Jahre 1992 wurde die Kammer erneut geöffnet! Wieder öffnete Riddle sie, benutzte jedoch Ginny Weasley als Hilfe. Am Ende musste Harry in die Kammer steigen um Ginny zu retten. Dabei musste er gegen den Basilisken kämpfen, den er am Ende tötete. Mit Hilfe eines Giftzahnes zerstörte Harry auch Riddles Tagebuch, denn nur wegen des Tagebuchs konnte er mit Ginny komunizieren und sie dazu bringen das zu tun, was er wollte.
Außerdem gibt es einen "Raum der Wünsche" man muss nur ganz oft an ihm vorbeigehen und sich was wünschen, dann erscheint ein Raum, der für einen nützlich ist. Vorher steht man jedoch nur vor einer kahlen Wand.
Der "Raum der Wünsche" wird im 5. Band das erstemal erwähnt, denn dort ist er der Treppfpunkt dür "Dumbledores Armee" (DA) eine Orgnisation die von Harry gegründet wurde. Außerdem versteckt Harry hier im 6. Band sein Zaubertränke Buch.
Für Muggel ist es jedoch unmöglich das Schloss zusehen, falls diese zu dem Ort gelangen wo das Schloss steht sehen diese jedoch nur eine Ruine, vor dem ein Schild mit "Vorsicht, Einturzgefahr" steht.
Von Fabi aus Hufflepuff
Die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei ist eine der bekanntesten Zauberschulen und liegt irgendwo in Schottland.
Hogwarts wurde von vier Gründern gegründet, nach ihnen sind auch die vier Häuser, Helga Hufflepuff, Godric Gryffindor, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin benannt.
Kinder mit magischen Kräften werden sobald sie 11 Jahre alt werden in diese Schule aufgenommen. Jeder Schüler muss am 1. September um 11 Uhr am Bahnhof Kings Cross auf Gleis 9 ¾ sein um den Zug nach Hogwarts zu nehmen. In Hogwarts angekommen werden die neuen Schüler vom Sprechenden Hut in ein Haus eingeteilt, es gibt folgende Häuser:
Gryffindor – für die mutigen (Wappentier: Löwe)
Slytherin – für die Listigen (Wappentier: Schlange)
Ravenclaw – für die Schlauen (Wappentier: Adler)
Hufflepuff – für die Fleißigen (Wappentier: Dachs)
Jedes Haus hat einen eigenen Gemeinschaftsraum, in den man nur mit einem Passwort kommt!
Verwandlung
Zauberkunst
Zaubertränke
Geschichte der Zauberei
Astronomie
Kräuterkunde
Wahrsagen
Arithmantik
Alte Runen
Muggelkunde
Eine Ausbildung an dieser Schule dauert 7 Jahre, nach 5 Jahren Ausbildung müssen die Schüler Zwischenprüfungen, die ZAGs schreiben, nach 7 Jahren ihre Abschlussprüfungen die UTZs
Es gibt für jedes Haus in Hogwarts einen Hausgeist:
Für Gryffindor: Der Fast Kopflose Nick
Für Slytherin: Der blutige Baron
Für Hufflepuff: Der fette Mönch
Für Ravenclaw: Die graue Dame
Die Kammer des Schreckens ist eine Kammer die unter Hogwarts liegt. Sie wurde von Salazar Slytherin persönlich erbaut. Dies war natürlich bekannst und deshalb durchsuchten alle möglichen Zauber das Schloss nach der Kammer, doch keiner konnte sie finden. Das lag daran, dass man die Kammer nur mit Parsel öffnen konnte. Im Jahre 1942 öffnete der Erbe von Slytherin Tom Riddle (später Voldemort) zum ersten Mal die Kammer des Schreckens. Viele Muggelgeborenen wurden versteinert und eine, die maulende Myrte starb sogar, dank dem Monster, welches in der Kammer haust und von Riddle losgelassen wurde.
Im Jahre 1992 wurde die Kammer erneut geöffnet! Wieder öffnete Riddle sie, benutzte jedoch Ginny Weasley als Hilfe. Am Ende musste Harry in die Kammer steigen um Ginny zu retten. Dabei musste er gegen den Basilisken kämpfen, den er am Ende tötete. Mit Hilfe eines Giftzahnes zerstörte Harry auch Riddles Tagebuch, denn nur wegen des Tagebuchs konnte er mit Ginny komunizieren und sie dazu bringen das zu tun, was er wollte.
Außerdem gibt es einen "Raum der Wünsche" man muss nur ganz oft an ihm vorbeigehen und sich was wünschen, dann erscheint ein Raum, der für einen nützlich ist. Vorher steht man jedoch nur vor einer kahlen Wand.
Der "Raum der Wünsche" wird im 5. Band das erstemal erwähnt, denn dort ist er der Treppfpunkt dür "Dumbledores Armee" (DA) eine Orgnisation die von Harry gegründet wurde. Außerdem versteckt Harry hier im 6. Band sein Zaubertränke Buch.
Für Muggel ist es jedoch unmöglich das Schloss zusehen, falls diese zu dem Ort gelangen wo das Schloss steht sehen diese jedoch nur eine Ruine, vor dem ein Schild mit "Vorsicht, Einturzgefahr" steht.
Von Fabi aus Hufflepuff
Zuletzt geändert von Fabi am 25.02.2008 15:23, insgesamt 7-mal geändert.
- anne_black
- Mondkalb
Naja ich hab ihn jetzt noch nicht auf Fehler geprüft und ob er wirklich von dir stammt, aber auf jeden Fall wählt etwas über die Gründung von Hogwarts und vll welche besonderen Räume es gibt wie die Kammer des Schreckens
"Schwarz ist nicht nur eine Farbe. Schwarz steht für Mode und Stil!"
[img]http://img88.imageshack.us/img88/3011/028fd2.jpg[/img]
http://potterkids.foren-city.de/
- anne_black
- Mondkalb
Ja klaro, irgendwo her musst du ja die Infos haben, aber solange du es in eigene Worte verpackst ist es okay, gib bescheid, wenn du es editiert hastFabi hat geschrieben:Danke! =)
Gedankenstützen hatte ich, das ist doch erlaubt oder, solang ich das net kopiere oder das selbe schreibe?^^

"Schwarz ist nicht nur eine Farbe. Schwarz steht für Mode und Stil!"
Re: Orte - Hogwarts
Also zum korrigieren zitiere bitte meinen beitrag hier weil ich auch ohne es zu markieren ein paar fehler verbessert hab.Fabi hat geschrieben:Hogwarts
Hogwarts wurde von vier Gründern gegründet, nach ihnen sind auch die vier Häuser, Hufflepuff, Gryffindor, Ravenclaw und Slytherin benannt. hier kannst du noch die namen der Gründer nennen
Kinder mit magischen Kräften werden, sobald sie 11 Jahre alt werden, in diese Schule aufgenommen. Jeder Schüler muss am 1. September um 11 Uhr am Bahnhof Kings Cross auf Gleis 9 ¾ sein um den Zug nach Hogwarts zu nehmen. In Hogwarts angekommen werden die neuen Schüler vom Sprechenden Hut in ein Haus eingeteilt, es gibt folgende Häuser:
Gryffindor – für die Mutigen
Slytherin – für die Listigen
Ravenclaw – für die Schlauen
Hufflepuff – für die Fleißigen
Verwandlung
Zauberkunst
Zaubertränke
Geschichte der Zauberei
Astronomie
Kräuterkunde
Wahrsagen
Arithmantik
Alte Runen
Muggelkunde
Eine Ausbildung an dieser Schule dauert 7 Jahre, nach 5 Jahren Ausbildung müssen die Schüler Zwischenprüfungen, die ZAGs schreiben, nach 7 Jahren ihre Abschlussprüfungen, die UTZs.
Die Kammer des Schreckens ist eine Kammer die unter Hogwarts liegt. Sie wurde von Salazar Slytherin persönlich erbaut. Dies war natürlich bekannt und deshalb durchsuchten alle möglichen Zauberer das Schloss nach der Kammer, doch keiner konnte sie finden. Das lag daran, dass man die Kammer nur mit Parsel öffnen kann. Im Jahre 1942 öffnete der Erbe von Slytherin Tom Riddle (später Voldemort) zum ersten Mal die Kammer des Schreckens. Viele Muggelgeborene wurden versteinert und eine, die maulende Myrte starb sogar, dank dem Monster, welches in der Kammer haust und von Riddle losgelassen wurde.
Im Jahre 1992 wurde die Kammer erneut geöffnet! Wieder öffnete Riddle sie, benutzte jedoch Ginny Weasley als Hilfe. Am Ende muss Harry in die Kammer steigen um Ginny zu retten. Dabei muss er gegen den Basilisken kämpfen, den er am Ende tötet. Mit Hilfe eines Giftzahnes zerstört Harry auch Riddles Tagebuch, denn nur wegen des Tagebuchs konnte er mit Ginny komunizieren und die dazu bringen das zu tun was er wollte.(alles in vergangenheit!)
Außerdem gibt es einen "Raum der Wünsche". Man muss nur ganz oft an ihm vorbeigehen und sich etwas wünschen, dann erscheint ein Raum, der für einen nützlich ist. (bitte etwas ausführlicher... die Tür sieht man davor z.b: nicht.
Für Muggel ist es unmöglich das Schloss zu sehen, falls diese zu dem Ort gelangen wo das Schloss steht, sehen diese jedoch nur eine Ruine, vor dem ein Schild mit "Vorsicht, Einturzgefahr" steht.
1996 tötete Severus Snape, der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste zu der Zeit, den Schulleiter Albus Dumbledore. (wenn du das erwähnen willst dann erkläre bitte noch die hintergründe.)
Von Fabi aus Hufflepuff
Ich finde den beitrag ganz gut aber irgendwie ist er abgehackt... hmm... Ach ja du könntest noch von den Hausgeistern erzählen. Und welche Wappentiere die einzelnen Häuser haben.
Vielleicht auch wer die Direktoren waren und blablabla aber das bleibt dir überlassen =) Ansonsten fällt mir nichts mehr dazu ein und ich bin echt erstaunt wieviel Zeit du dir dafür genommen hast =)
Respekt =)
Girls just wanna have fun!
[img]http://img250.imageshack.us/img250/2306/leilaml1.gif[/img]
[img]http://img250.imageshack.us/img250/2306/leilaml1.gif[/img]
Hey. =)
Das mit dem zitieren verstehe ich nicht ganz sollte ich deinen Beitrag davor zitieren? Tut mir leid aber ich war mir net ganz sicher was ich zitieren sollte.
Naja ich habe die meisten Sachen ich glaub sogar alles was du gesagt hast abgeändert.
Wie läuft das denn jetzt? Wann und wie erfahr ich ob der Text genommen wurde? Und bekommt man da eigentlich irgendwas für? Ich meine Galleonen oder? Wie viel würds für den Text hier geben?^^
Das mit dem zitieren verstehe ich nicht ganz sollte ich deinen Beitrag davor zitieren? Tut mir leid aber ich war mir net ganz sicher was ich zitieren sollte.

Naja ich habe die meisten Sachen ich glaub sogar alles was du gesagt hast abgeändert.

Wie läuft das denn jetzt? Wann und wie erfahr ich ob der Text genommen wurde? Und bekommt man da eigentlich irgendwas für? Ich meine Galleonen oder? Wie viel würds für den Text hier geben?^^