Domain für meine Facharbeit

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Gina
AdminAdmin

Domain für meine Facharbeit

Beitrag von Gina »

Wir müssen in der 13. Klasse eine Facharbeit in einem unserer Leistungskursfächer erstellen. Und mein Thema ist, eine Lateinhomepage zu erstellen.
Ich habe mir überlegt dafür eine Domain zu registrieren (da ich noch eine kostenlos zu vergeben hätte) und wollte euch darum nach Vorschlägen fragen.
Auf der Seite soll man später Infos zu den Römern, lateinische Grammatik und eine kleine Community mit Spielen (ähnlich wie Hogwarts) finden.
Irgendjemand eine Idee?

Danke schonmal im Vorraus ^^

Meine Vorschläge bisher:
lateinhomepage.de
lateinseite.net
virtuelles-rom.de
lateininfos.de
lateiner.net

Die Domains wären alle noch frei, aber ich suche noch nach besseren Vorschlägen ^^
(Ob eine Adresse noch frei ist, kann man übrigens auf www.checkdomain.de nachprüfen.)

Rhea
HauselfHauself

Beitrag von Rhea »

Hmmm... ich kenn so ne Page...

Page

misses_weasley
NewbieNewbie

Beitrag von misses_weasley »

ích find lateiner.net
am besten :smile:
weasley ist nicht unser king
- weasley ist MEIN king

Jackey
KnieselKniesel

Beitrag von Jackey »

virtuelles-rom.de finde ich gut :smile:
Biiiiite besucht mal....
[size=200][url=http://www.zooperstar.com/photo-395157.html]...Gypsy[/url][/size]
Danke an Cheese für den coolen Ava!
[url=http://www.nicht-klicken.de.vu]NICHT KLICKEN!!![/url]

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

nun, mir gefällt auch von denen virtuelles-rom am besten... allerdings, und BITTE Gina, verstehe mich jetzt nicht falsch, ich will deine einfälle nicht untergraben, möchte ich sagen, dass mir alle anderen überhaupt nicht gefallen, sorry. Ich finde sie etwas (noch einmal sorry) einfallslos. Am besten fände ich es, wenn auch schon darin ein lateinischer begriff (eventuell satz?!) vorkommen würde. Ich weiß, dass es bei einer solchen kritik besser wäre, wenn man konkrete beispiele hätte, allerdings fällt mir persönlich nichts passendes ein. Ich habe schon mein lateinbuch durchgewälzt, aber dort fand sich auch nichts... Ich hatte an etwas richtung bibliotkeka (heißt das überhaupt so?!) gedacht... Aber du hast bestimmt bessere ideen... Bin ja erst in der 7.

lg Hermine@Tonks
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Gina
AdminAdmin

Beitrag von Gina »

Hermine@Tonks hat geschrieben:nun, mir gefällt auch von denen virtuelles-rom am besten... allerdings, und BITTE Gina, verstehe mich jetzt nicht falsch, ich will deine einfälle nicht untergraben, möchte ich sagen, dass mir alle anderen überhaupt nicht gefallen, sorry. Ich finde sie etwas (noch einmal sorry) einfallslos. Am besten fände ich es, wenn auch schon darin ein lateinischer begriff (eventuell satz?!) vorkommen würde. Ich weiß, dass es bei einer solchen kritik besser wäre, wenn man konkrete beispiele hätte, allerdings fällt mir persönlich nichts passendes ein. Ich habe schon mein lateinbuch durchgewälzt, aber dort fand sich auch nichts... Ich hatte an etwas richtung bibliotkeka (heißt das überhaupt so?!) gedacht... Aber du hast bestimmt bessere ideen... Bin ja erst in der 7.

lg Hermine@Tonks
Ach Quatsch, ich nehm dir das doch nicht böse. Bin ja genau deiner Meinung (deswegen frag ich euch ja nach Vorschlägen) ^^
Ein lateinischer Begriff würde mir auch am besten gefallen... Mal sehen, vielleicht fällt mir ja doch noch was ein ^^

_Nymphadora_Tonks_
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von _Nymphadora_Tonks_ »

circus-maximus-latinus? :lol:

oder so was wie Brot und Spiele?

Meinst du das?
[img]http://img58.imageshack.us/img58/9989/signatur1tr6.jpg[/img]

Gina
AdminAdmin

Beitrag von Gina »

hm, ich weiß es noch nicht ^^
aber wenn du vorschläge hast, nehm ich sie mir gerne zu herzen ^^

rowena delacour
NewbieNewbie

Beitrag von rowena delacour »

vll e-latein.net (weil es ja im internet stattfindet)
discere-latein.de
"Ach ich fleiß und meine Bücher, was wirklich zählt ist Freundschaft und Tapferkeit..."

Nympfodora
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Nympfodora »

wie wäre es mit vesper.net (abendstern) ?
Weasley ist unser king!
Lässt jeden Quarfel durch den Ring.
Drum die Rawenclavs jetz sing
Weasley ist unser king!

Gesperrt