Snape mit 20 Jahren Lehrer?!
Moderator: Modis
- RupertGirl
- Irrwicht
Snape mit 20 Jahren Lehrer?!
Hallo
ich hab habe gerade festgestellt, dass Snape als er Zaubertranklehrer und Hauslehrer von Slytherin wurde gerade einmal 20 jahre alt war. Ich find das nen bissl jung oder? Und warum hat dann Dippet damals Riddle mit der Begründung er sei zu jung abgelehnt? Ich finde das is nen interessantes thema und würd mich interessieren, was ihr davon haltet?
ich hab habe gerade festgestellt, dass Snape als er Zaubertranklehrer und Hauslehrer von Slytherin wurde gerade einmal 20 jahre alt war. Ich find das nen bissl jung oder? Und warum hat dann Dippet damals Riddle mit der Begründung er sei zu jung abgelehnt? Ich finde das is nen interessantes thema und würd mich interessieren, was ihr davon haltet?
- RupertGirl
- Irrwicht
- Hermine@Tonks
- Kelpie
- Melina Mc Farrell
- Eule
Also erinnern kann ich mich an diese Info just in diesem Moment auch nicht.
Aber: Was Armando Dippet als für "zu jung" einstuft ist eine Sache.
Wen Albus Dumbledore als womöglich 20-jährigen einstellt, eine andere. Dumbi hatte doch immer seinen eigenen Kopf... und ganz im Ernst: Das Snape durchaus sehr begabt ist, ist keine Frage - sondern Tatsache... wahrscheinlich talentierter als ein normalbegabter "studierter" Lehrer. *zwinker*
Aber: Was Armando Dippet als für "zu jung" einstuft ist eine Sache.
Wen Albus Dumbledore als womöglich 20-jährigen einstellt, eine andere. Dumbi hatte doch immer seinen eigenen Kopf... und ganz im Ernst: Das Snape durchaus sehr begabt ist, ist keine Frage - sondern Tatsache... wahrscheinlich talentierter als ein normalbegabter "studierter" Lehrer. *zwinker*
Außerdem musste er ja irgendwo sicher untergebracht werden und wenn nicht Hogwarts wo dann, schließlich hat er dann als Spion gearbeitet.
"Und du rufst, in die Nacht und du flehst um Wundermacht
willst ´ne bessere Welt zum Leben, doch es wird keine andere geben...."
[img]http://img148.imageshack.us/img148/3637/tokselandginervass1.png[/img]
willst ´ne bessere Welt zum Leben, doch es wird keine andere geben...."
[img]http://img148.imageshack.us/img148/3637/tokselandginervass1.png[/img]
- Gynnie Lin
- Flubberwurm