"Freunde"

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Isa13
NifflerNiffler
Beiträge: 806
Registriert: 24.09.2007 14:36
Wohnort: Immer den Kühen nach ...

"Freunde"

Beitrag von Isa13 »

Hallo Leute.

Jetzt will ich auch mal was in den Kummerkasten schreiben. Hab ja gesehen dass ihr immer ziemlich gute Ratschläge erteilt und auch gut trösten könnt.

Also vor beginn der Sommerferien sind ich und ein paar aus meiner Klasse zu Rock in die Ferien gefahren. Ich hatte da noch 2 beste Freundinnen (nennen wir sie einfach), Jamie und Sonja, wir haben uns eigentlich immer gut vertragen und haben viel scheiße gemacht. ^^ Alles war toll. Sie hatten zwar schon 2 mal (in der 4. und in der 6. Klasse) ausgeschlossen und nicht mehr mit mir geredet. Aber wir haben uns immer wieder vertragen (ich blöde gutgläubige Kuh ich)

Also wir waren ja bei „Rock in die Ferien“ Jamie und Sonja sagen sie wollen an so ne komische Kletterwand gehen und klettern. Mir war es ziemlich egal weil ich sowieso lieber den Bands anhören wollte.
Sie kamen dann wieder und wir haben noch so ne stunde rum gestanden. Sonja ist mit ner anderen Freundin rum gelaufen und Jamie wollte noch mal mit ihr klettern gehen Hat sie mir gesagt. Ich hab ihr dann gesagt das wir beide ja zusammen hingehen können. Und sie sagt darauf zu mir „Nö, du bist mir zu keimig“
So… na ja da stand ich erstmal ziemlich baff da.
Aber ich wollte es nicht überbewerten und habs halt so stehen lassen.

Als dann die Schule wieder angefangen hat wurde ich wieder ausgeschlossen und Jamie unterhält sich mit ner anderen aus meiner Klasse über ne Party. Als ich gefragt hab was sie da reden haben die zu mir gesagt dass ich’s nicht wissen darf und sies mir nicht verraten. Irgendwann hab ich’s dann rausbekommen.: Sie wollten ihre Jugend feiern.
Naja wieder mal ziemlich merkwürdig.
Nachdem das dann alles war hab ich mir gesagt es reicht mir mit euch. Dieses mal ist 1mal zu viel.
Und hab erstmal nicht weiter mit ihnen geredet. Sie auch nicht mit mir.
Dann wurde die halbe Klasse (die ja eh nur aus 14 Leuten besteht) gegen mich aufgehetzt. Ich wurde runtergemacht und fast keiner hat mehr mit mir geredet und wie das halt so ist.
Jamie hat „wegen mir“ wie sie sagt sogar mit dem reiten aufgehört.
Bei „klärenden Gesprächen“ die wir dann mal mithilfe einer aus ner anderen Schule geführt haben, wurde ich auch nur als doof abgestempelt und über sensibel bin ich natürlich auch noch.
Die aus der anderen schule guckt mich jetzt auch nicht mehr an. Warum auch immer.

Ich bin im Moment ziemlich verletzt und enttäuscht von den beiden. Sie setzen sich am schulende auch immer noch mal extra direkt vor mein haus und lachen wie die angestochenen.
Es hört sich zwar alles nicht so schlimm an wenn ich das schreibe aber so was von seinen Besten Freunden zu verpasst zu bekommen ist für mich echt hart gewesen.


Tut mir leid das es so lang geworden ist… =(
Zuletzt geändert von Isa13 am 25.03.2008 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://i56.photobucket.com/albums/g198/dracoslover1/cedricsig.png[/img]
Homepage komplett überarbeitet :)
http://www.isiwo.de.tl

Benutzeravatar
Kitty
KnieselKniesel
Beiträge: 244
Registriert: 24.09.2007 01:58
Wohnort: Nieder-Olm bei Mainz

Beitrag von Kitty »

Liebe Isa,
natürlich hört sich das sehr schlimm an, wie du das schilderst. Das ist eine Sache, die vielen Leuten passiert, leider. Auch mir ist das in deinem Alter ähnlich passiert, wenn auch wohl nicht ganz so schlimm. Es ist echt schwierig, da einen Vorschlag zu Besserung zu geben. Es ist halt einfach so, dass bei 50% der Menschen in der Pubertät einfach eine Sicherung durchbrennt, besonders bei Mädchen, und die dann von heute auf morgen beschließen, scheiße zu sein. Da kann man eigentlich nichts machen, außer abzuwarten, bis es wieder vorbei ist. Und glaub mir, es wird vorbeigehen.
Hast du schonmal versucht, dich mit den Leuten deiner Klasse anzufreunden, die nicht gegen dich aufgehetzt wurden? Ich habe das damals so gemacht und habe daraus eine neue beste Freundin für diese Phase gewonnen.
Wenn dir der Sinn danach steht, kannst du deine Freundinnen natürlich auch direkt darauf ansprechen. Kann aber riskant sein, wenn du fürchtest, dass sie dich dann deswegen noch mehr aufziehen werden. Das musst du selbst wissen.
Es tut mir wirklich immer in der Seele weh, wenn ich von solchen Problemen bei Schülern höre. In eurem Alter ist es ganz wichtig zu wissen: man muss einfach stark sein und es "nur" durch die Schule schaffen. Jeder findet seinen Platz in der Welt, sobald man aus diesem Umfeld raus ist. Dann ist einem freigestellt, wo man seine Freunde sucht, da man sich nicht mehr 5 Tage in der Woche mit den gleichen Leuten gutstellen muss. Ich weiß es klingt hart, aber im Prinzip geht es in diesem Alter wirklich nur darum, "durchzukommen."

Auf was für eine Schule gehst du denn? Haupt-, Realschule oder Gymnasium? Auf meinem Gymi war es z.B. so, dass die Leute ab der 10. Klasse wieder normal und nett wurden und erstmals ein richtiger Klassenverband zustande kam. Wenn man natürlich schon früher mit der Schule fertig ist, erlebt man das meist nicht mehr.
"Begin at the beginning and go on till you come to the end: then stop."

Lewis Carroll, "Alice in Wonderland"

Benutzeravatar
Isa13
NifflerNiffler
Beiträge: 806
Registriert: 24.09.2007 14:36
Wohnort: Immer den Kühen nach ...

Beitrag von Isa13 »

Hallo Kitty

Danke das du das geschrieben hast. Find ich echt nett von dir.
Ja, ich hab schon versucht mich mit ein paar anderen aus der Klasse anzufreunden. Aber da wir leider nur 5 Mädchen sind kann ich mich nur an unsere Bescheuerten Jungen wenden. ^^

Ein paar sind ja ganz nett aber andere Nerven total.

ich geh im moment auf ne Realschule. Möchte aber später aufs Gymi wechseln. Im moment komm ich eigentlich ganz gut klar mit den anderen aber naja.
Es bleibt halt immer im gedächtnis.

Danke nochmal :engel:
[img]http://i56.photobucket.com/albums/g198/dracoslover1/cedricsig.png[/img]
Homepage komplett überarbeitet :)
http://www.isiwo.de.tl

Benutzeravatar
miss penny lane
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 77
Registriert: 11.08.2007 20:32
Wohnort: LiNZ

Beitrag von miss penny lane »

Ja.. ich hatte das auch mal.. In der 7. Klasse... war ne schlimme Zeit, ich hab zu Hause nur geheult.. Aber dann hab ich beschlossen, auf die blöden "Weiber" zu scheißen.. Hat auch ziemlich gut funktioniert :) Ich hab mich dann öfter mit anderen Freundinnen getroffen, dann hab ich immer mehr neue Leute kennen gelernt, bis ich schließlich um einiges beliebter war als zuvor..Ich hab angefangen am Wochenende auszugehen, da hab ich auch viele nette Leute kennen gelernt, mit denen ich mich 1000 mal beser verstanden hab als zuvor mit den beiden.. Meine Ex- Freundinnen haben das dann mitbekommen, und wollten sich wieder mit mir vertragen.. Und dann hab ich einfach gesagt: Nee.. Mädls, tut mir Leid.. Ich bin mit euch fertig.." Und jetzt ist es so, dass ich so viele Friends hab, dass ich nicht mal mehr zurecht komme.. Und wen haben die beiden => Niemanden!! Weil sie sich immer für was besseres gehalten ham... Und das hat man dann davon.. Ich weiß nicht, wie mein Leben jetzt aussehen würde, wenn ich mich nicht mit den beiden zerstritten hätte, aber mein Derzeitiges würde ich auf KEINEN Fall mit denen tauschen wollen.. Ich hatte den schönsten Sommer meines Lebens, ich habe einen Freund, den ich sehr sehr gern hab (ich will noch nicht von lieben sprechen...),meine Clique (das sind Leute die ich alle sooo lieb hab) und tausend andere Freunde..
Also.. ich kann dir nur sagen, scheiß auf die Beiden und such dir neue Freunde...! Ich sag dir, dein Leben kann doch im Moment nur besser werden, oder??!...
We could be heroes - ... just for one day*

Benutzeravatar
dutchaffia
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 75
Registriert: 04.10.2007 16:58
Wohnort: Wien

Beitrag von dutchaffia »

Liebe Isa,
so was hatte ich auch letztes Jahr ich habe halt immer den UNterricht gestört und mich mit den Jungs gestritten und dann haben eine Freundinnen gesagt das sei ihnen zu blöd und wollten nicht mehr mit mir befreundet sein...
also habe ich mir zwei neue gesucht. ich war eh noch mit anderen befreundet aber trotzdem... die beiden (es sind Zwillinge) waren /sind sehr nett und wenn sie irgendwas blödes sagen dann wissen sie das das nur spaß ist und auch umgekehrt das war bei den anderen nicht so wenn ich bei denen was aus Spaß gesagt habe warne sie gleich sauer.
und dann hat eine von beiden die Schule gewechselt. Sie hat sich nie gemeldet obwohl sie versprach sich alle zwei Tage zu melden. und mit der anderen habe ich mich dann zerstritten weil sie einfach nur kindisch war. Also bin ich jetzt mit ganz anderen befreundet und das ist auch gut so aber zu den Lehrern wurde ich immer frecher.... :D :engel:

Lass die beiden einfach und such dir Neue das ahbe ich auch gemacht und wenn deine Klasse zu klein ist dann geh zur Parallelklasse da habe ich auch gute Freunde das ist eh besser! :smile: :wink:

lg dutchaffia
Baum
Baum
Baum
Schneeflocke

niju
DoxyDoxy
Beiträge: 786
Registriert: 17.05.2007 16:51

Beitrag von niju »

Liebe Isa(schon wieder, nich^^?)

mir ging es in der Grundschule so....aber nicht aus pubertätsgründen wohlgemerkt^^

ich hab es so gemacht wie die anderen es schon beschrieben haben....neue freunde gesucht....hört sich bei dir nur so an als ob du das schon versucht hättest, aber auch wenns nicht geklappt hat...gib niemals auf! Es wird sich schon jemand finden, der dich schätzt wie du bist....manchmal dauert die suche lange zeit, aber es gibt irgendwo jemanden der dich so mag wie du bist....da bin ich mir sicher! Mach aber nicht den fehler und geh unter in der Welt des Internets und finde da falsche freunde....das ist der größte fehler den du machen kannst....dann kommt der realitätsverlust und dann findest du gar keine freunde mehr...

schau doch auch mal aufm gymi nach friendz oder auf der hauptschule...ältere leute können auch echt cool drauf sein und dich respektieren...habt ihr AGs an eurer schule? dann besuch doch einfach mal eine, vielleicht findest du dann freunde die die gleichen intressen habn....^^

hoffe das hat dir geholfen!!!


lg Niju^^
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Benutzeravatar
Kitty
KnieselKniesel
Beiträge: 244
Registriert: 24.09.2007 01:58
Wohnort: Nieder-Olm bei Mainz

Beitrag von Kitty »

Was ich in der Zeit auch hatte, war eine, zwar 3 Jahre jüngere, Freundin, die ich über Bekannte meiner Eltern kannte. Das war auch wunderbar.
Vielleicht nehmen deine Eltern mal mit auf Geburtstage von Freunden oder so, da trifft man manchmal ja auch Leute in seinem Alter.
"Begin at the beginning and go on till you come to the end: then stop."

Lewis Carroll, "Alice in Wonderland"

Benutzeravatar
Isa13
NifflerNiffler
Beiträge: 806
Registriert: 24.09.2007 14:36
Wohnort: Immer den Kühen nach ...

Beitrag von Isa13 »

Hey Leute.
Da bin ich wieder. =)

Also ihr habt schon recht. Ich hab mir in letzter Zeit auch andere Freunde gesuchht. Eine Parallelklasse haben wir leider nicht. Desshalb kann ich da zu keinem gehen. Aber naja, ich hab mich halt mit ein paar Jungen angefreundet die auch öfters mal runtergemacht werden. Die sind zwar irgendwie manchmal ziemlich merkwürdig aber naja. So ist das eben.

Ich hab mich auf der Schule jetzt auch noch mit ein paar (genauer gesagt mit 4 oder 5) aus einer unteren Klasse angefreundet und mit 2 aus der oberen Klasse auch.

Ich denke auch mal das ich schon ziemlich über sie weg bin.
Nach dem ganzen heulen daheim damals hab ichs eingesehen das ich die nicht brauche.

@niju Ja in ner AG bin ich auch dabei. Bei Tanzen aber da sind ja meine "Ex" Freundinnen auch drin. Aber naja. Spaß machts trotzdem

Und noch ein vorteil: Damals als ich noch mit den 2n befreundet war konnte mich ein Junge (mit dem ich eigentlich früher super befreundet war und wo oft andere gedacht haben wir wären zusammen) überhaupt nicht mehr leiden und hat mich dauernd runtergemacht. Aus welchem Grund auch immer.
Jetzt vertragen wir uns eigentlich wieder ziemlich gut. :engel:

Und jetzt kann ich auch immer lachen wenn die irgendeine scheiße machen und ärger dafür bekommen. :D :P :lol:
[img]http://i56.photobucket.com/albums/g198/dracoslover1/cedricsig.png[/img]
Homepage komplett überarbeitet :)
http://www.isiwo.de.tl

Benutzeravatar
krümelmonster
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 134
Registriert: 06.02.2008 11:40
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von krümelmonster »

Ja, in letzter Zeit, is des bei mir und einem Freund auch so.
Wir waren richtig dick und sind auch immer nach der Schule zusammen gelaufen.Eines tages, als ich ihn fragte, ob er Lust hätte zu laufen, meinte er, er würde mit nem andren laufen.
"OK", hab ich gedacht, und fragte wann er denn nicht mit dem besagten laufen würde. "nie, ich lauf die ganze woche mit dem."
Na gut, dass machte mich schon ziemlich traurig :cry: , weil es sonst echt gut gelaufen war. Am wochende rief ich ihn an, ob er Zeit hätte, " Nein, ich mache scho was mit demunddem."
"Wann haste denn sonst Zeit,morgen?", hab ich gefragt.
"Weiß nicht, nee". Natürlich war ich supertraurig, denn wir waren ja sau gut befreundet. "MMh, ja gut tschüss", hab ich mich verabschiedet.und ohne nur ein kleines "Tschüss", hat er aufgelegt!!! :( Es ist nichts zwischen uns passiert! 3 Tage vorher hat er nich bei mir übernachtet, ich weiß echt nicht was das soll!
[img]http://img143.imageshack.us/img143/7020/crazeykk2.png[/img]

Benutzeravatar
Chealsea
EinhornEinhorn
Beiträge: 1665
Registriert: 08.02.2008 17:46
Wohnort: Österreich

Beitrag von Chealsea »

Liebe Isa(und Krümelmonster)
Bei mir war es auch so. Ich hab mich mit meiner besten Freundin ziemlich oft gestritten und einmal haben wir ein halbes Jahr( :!: ) nicht miteinander geredet. Irgendwann bin ich auf sie zugegangen und hab mich entschuldigt. Seitdem sind wir wieder Freundinnen und machen auch wieder alles zusammen. Und inzwischen weiß ich auch warum es so war. Ihre Eltern haben sich getrennt und deshalb war sie immer ziemlich komisch. Vielleicht is das ja auch so bei euren Freunden..
Lg Chell
<3<3<3<3 stolzer Freak <3<3<3<3

Gesperrt