Meine Freundin verändert sich!
Moderator: Modis
Meine Freundin verändert sich!
also...mal wieder ein neues thema...
seit meine freundin in einen jungen verknallt ist, vernachlässigt sie die schule so extrem, dass ihr ein 5er in latein egal ist...ich finde es schlimm, denn früher war sie immer eine gute schülerin... sie wäre fast sitzengeblieben und vorletztes jahr hatte sie einen notendurchschnitt besser als 2,0...ich mache mir sorgen, dass wenn sie von dem jungen eine abfuhr bekommt, sie total zerbricht...ihre eltern reisen ihr jetzt schon fast den kopf ab, aber ist das egal...habt ihr ne idee wie ich ihr helfen kann?
seit meine freundin in einen jungen verknallt ist, vernachlässigt sie die schule so extrem, dass ihr ein 5er in latein egal ist...ich finde es schlimm, denn früher war sie immer eine gute schülerin... sie wäre fast sitzengeblieben und vorletztes jahr hatte sie einen notendurchschnitt besser als 2,0...ich mache mir sorgen, dass wenn sie von dem jungen eine abfuhr bekommt, sie total zerbricht...ihre eltern reisen ihr jetzt schon fast den kopf ab, aber ist das egal...habt ihr ne idee wie ich ihr helfen kann?
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes
- Sherlock Holmes
warte bis sie dich braucht
Ganz wichtig ist, das Du im Moment gar ncihts tun kannst. Richtige Freunde erkennt man daran, das sie einen auffangen, wenn man fällt. Und darauf mußt du warten. Leider Gottes. Hast Du schon mal den Spruch gehört "jeder muß seine eigenen Fehler machen?" und laß dir von einer viel älteren sagen, leider ist es so. Und ich bin erst 30. Welche Fehler muß ich noch machen, bis ich 60 bin? Wenn Du selber einmal verliebt bist, dann wirst du sie verstehn. Bei dem einen ist es schlimmer, bei dem anderen einfacher. Sag ihr doch einfach mal, das du dir Sorgen um sie machst. Und wenn sie dann wütend wird oder dich ignoriert, bleibt dir leider nur zu warten. Darauf, bei ihr zu sein wenn sie die klasse wiederholen muß oder er sie sitzen lassen hat. Ganz wichtig ist aber, das du ihr sagst, das das nicht ok ist. Wenn einem nicht mal die besten Freunde die Wahrheit sagen, auf wen soll man sich dann später verlassen können?
Lieber Gruß
einahpets/Stephanie
Lieber Gruß
einahpets/Stephanie
- Hermine@Tonks
- Kelpie