Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Gina
AdminAdmin

Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Gina »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- (in Hogwarts) mindestens 3. Klasse
- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ hogwarts.odaa.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?

Bereits vergebene Fächer: (hierfür bitte nicht mehr bewerben!)
Muggelkunde
PmG
Wahrsagen
VgddK

Rhea
HauselfHauself

Beitrag von Rhea »

Nickname in Hogwarts: Rhea
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Welches Fach willst du unterrichten? Alte Runen, Sprachenkunde (neu; zur Verständigung)
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe Erfahrung mit dem Erlernen von Fremdsprachen, deren Schrift nicht der "normalen" entspricht (Griechisch). Außerdem habe ich bereits Alte Runen unterrichtet und auch im RL werde ich es mit dem Lehrerberuf zu tun bekommen.
Ich kann so gut wie jeden Tag online sein, meine Mails sehe ich meist mehrfach am Tage ein.
Ich habe sehr gute grammatikalische Kenntnisse und bin in Rechtschreibung sehr sicher.
ich werde darauf achten, dass die Schüler einiges lernen können.
Sprachenkunde soll am Ende zu einer Sprache führen, welche nicht festgelegt ist. Allerdings ist der Kurs auf 4 Schuljahre ausgelegt (1 Jahr allgemein, 3 Jahre sprachspezifisch); wie ist das mit den höheren Klassen??
Grüße
Rhea
Zuletzt geändert von Rhea am 30.08.2007 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Hikari
NewbieNewbie

Beitrag von Hikari »

Nickname in Hogwarts: Hikari
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3.Klasse
Welches Fach willst du unterrichten? Verwandlung
Dafür gibts einige gründe: Ich bin zb jeden Tag on,auch während der schulzeit (Mindestens 1 Stunde). Ich lebe zwar in Luxemburg,kann jedoch ziemlich gut deutsch schreiben/reden..(was meine noten auch bewiesen haben^^)
Ich schreibe liebend gern,wenn ich einmal damit angefangen hab,bin ich nicht mehr zu stoppen. Ich kenn mich eigentlich ziemlich gut mit Harry Potter aus,da ich alle bücher x-mal gelesen habe. Meine Emails les ich mehrmals am Tag.
Das Fach Verwandlung is eigentlich mein lieblings Fach,es fasziniert mich einfach *schwärm*
Das wars eigentlich,vielen Dank schon mal im Voraus.
MFG Hikari

Frosch
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Frosch »

Nickname in Hogwarts: Frosch-Hermione
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik, HP-Kunde
Ich finde ich sollten diesen Job bekommen,
weil ich dafür sehr qualifiziert bin.
1. Ich schreibe gern Texte, vorallem auch am Computer.
2. Ich bin fast jeden Tag im Internet.
3. Ich habe eine 1 im Fach Deutsch und bin besonders gut auch in der deutschen Rechtschreibung.
4. Ich kenne mich sehr gut mit den Harry Potter Büchern aus und liebe Harry Potter über alles.
5. Und dies gilt vorallem für das Fach VgddK: Ich habe Erfahrung im Lehreramt und komme, denke ich, sehr gut damit klar.
Alles in allem würde ich mich sehr freuen wieder eine Stelle als Lehrer annehmen zu dürfen.
B.Frosch.R.
Bund für Frosch Rechte
www.susanswelt.de.vu
Hat jemand Johnny Cash Klavier-Noten???
Bitte melden!!!

Sammy
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sammy »

Hallo!!
Hier meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Sammy
Klasse: 3. Klasse
Welches Fach ich unterrichten will? HP-Kunde, Verwandlung oder Zaubertränke
Warum ich den Job bekommen sollte?

Ich bin normalerweise jeden Tag ziemlich lange im Internet und in Ginas Hogwarts außer ich bin mal im Urlaub oder mein Computer spinnt ; ) aber vor allem letzteres sollte nicht so häufig vorkommen = )
Ich schreibe liebend gerne Texte am Computer und bin deswegen momentan auch Autor - natürlich geb ich diesen Job dann auf, falls ich Lehrer werden sollte ^^
Grammatik - und/oder Rechtschreibprobleme hab ich eigentlich keine- in der Schule bin ich in Deutsch auch recht gut = )
Mit Harry Potter kenn ich mich sehr, sehr gut aus, denk ich; aber welcher HP-fan tut das nicht? ; )
Besonders HP-Kunde würde ich daher wirklich sehr gerne unterrichten. Aber auch Verwandlung und Zaubertränke find ich da doch recht interessant = ) = )
Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ich eine Stelle als Lehrer bekommen würde...= )
bis dann!!

Cedric 2006
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Cedric 2006 »

Name: Cedric 2006
Klasse: 5
Fach: Geschichte der Magie in der 4. und in der 5. Klasse
Warum sollte ich diesen Job bekommen? :

Nun, ich sollte diesen Job bekommen, da ich selbst schon im realen und im virtuellen Leben einen „Lehrerposten“ hatte. Meine Schüler in der Realität verstanden den Stoff nach meinen Erklärungen total. Ich unterrichtete bereits hier die zweite Klasse in Geschichte, und meiner Meinung nach haben die meisten Schüler den Stoff auch sehr gut begriffen.
Meine Rechtschreibkenntnisse und meine Grammatik würde ich selbst als Gut benoten und weiteres denke ich, dass es mir auch hilft eine geborene Deutsche zu sein, die in Österreich lebt. Daher komme ich auch mit verschiedenen Ausdrücken leichter zu Recht, als ein „nur“ Österreicher bzw. Deutscher. Ich würde gern speziell dieses Fach unterrichten, da ich einerseits schon Erfahrung in diesem Gebiet habe und andererseits sehr an Geschichte interessiert bin. Genau aus diesem Grund trete ich auch dieses Jahr in Geschichte in der mündlichen Matura (=Abitur) an.
Schlussendlich würde ich gerne dieses Fach in diesen beiden Stufen unterrichten, da einerseits wenig Fächer und Schüler in beiden Stufen sind und andererseits, weil Geschichte einfach zur Allgemeinbildung gehört.
Zum Abschluss nur noch eins: Ich bin so gut wie jeden Tag im Internet und rufe jedes Mal meine eMails ab. :P
Zuletzt geändert von Cedric 2006 am 01.09.2007 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
[URL=http://tweeter.faxo.com/Top_Harry_Potter_Fan?page=1][img]http://s3.directupload.net/images/100105/8kvr6lkv.gif[/img]
Voten^^[/URL]

Ascara
NewbieNewbie

Beitrag von Ascara »

Name: Ascara
Fach: Zauberkunst

Warum sollte ich diesen Job bekommen?
Ich sollte diesen Job bekommen, da ich bestens dafür geeignet bin. Ich schreibe meist fehlerlos und bin täglich online. Harry Potter und Zauberei fasziniert mich schon lange und ich habe viele Ideen, wie man den Unterricht umsetzen könnte. Ich bringe sowohl fundierte HP-Kenntnisse als auch einige Lateinkenntnisse mit, und würde mich freuen, sie dieser Schule zur Verfügung zu stellen.
Die Vorbereitung würde immernoch in meine Semesterferien fallen, und die Bearbeitung der HA wären ein leichtes neben dem Studium.

Danke im Voraus

LG
Ascara

Ghostelienchen
NewbieNewbie

Beitrag von Ghostelienchen »

Bewerbung für den Posten der Zaubertranklehrerin/Fluglehrerin

Nickname in Hogwarts: Kassandra
Klasse: 3.Klasse
Welches Fach willst du unterrichten?
Zaubertränke und/oder Flugunterricht

Durch meine Erfahrungen mit dem Unterrichten und in der Küche denke ich, dass ich eine herforragende Zaubertränkelehrerin abgeben würde. Ich habe zudem viele Erfahrungen im Umgang mit Heilkräutern und Magischen Geschöpfen, welche für das Entwickeln neuer Tränke sehr wichtig sind.
Ausserdem bin ich mehrmals wöchendlich im Internet und rufe meine e-mails ab.

Als Quidditchtrainerin würde ich mich durch mein Interesse am Sport hevorragend eignen (nicht unbedingt nur in dieser Stufe). Ebenfalls bin ich ein eingefleischter Harry Potter Fan und könnte meinen zukünftigen Schülern sehr viel beibringen.

Hermine*
NewbieNewbie

Beitrag von Hermine* »

Hallo ich möchte mich auch mal bewerben:
Nickname in Hogwarts:*Hermine*
Haus:Gryffindor
Klasse:3.Klasse
Welches Fach willst du unterrichten?:Arithmantik
Warum solltest du den Job bekommen?:
Weil ich ziemlich viel über Arithmantik weiß und ich würde gerne
mein Wissen mit meinen Schülern teilen.Ich habe mehrere Bücher über Arithmantik (wird auch Numerologie genannt)gelesen,sodass ich mir ziemlich sicher bin,dass ich in diesem Fach ziemlich Fit bin.
Ich würde auch gerne Lehrer werden,weil es auch mal etwas anderes ist und weil ich auch gerne Post (also in dem Fall Hausaufgaben)bekomme und auch beantworte.Wenn ich Hausaufgaben korrigiere und es ist etwas falsch,dann schreibe ich es nicht nur hin sondern ich erkläre dann dem Schüler was er falsch gemacht hat und biete ihm an,dass ich es ihm noch einmal erkläre.Auch will ich den die es nicht verstanden haben noch mal helfen es zu verstehen.Ich würde wenn ich die Stelle bekomme nach jeder 2.Stunde eine kleine Rückmeldung der Schüler haben,die es verstanden bzw. nicht verstanden haben und die Schüler dann loben bzw. den Schülern helfen.
Ich denke mal ich habe genug geschrieben und hiermit verabschiede ich mich mal aus dieser kleinen Runde !
:oops:
eure Hermine* (*Hermine*)

Salene Riddle
NewbieNewbie

Beitrag von Salene Riddle »

Okay, dann versuche ich es nochmal :oops:

Nickname: Salene Riddle
Haus: Gryffindor
Welches Fach willst du unterrichten? : Drachenkunde
Warum ich? :
Ich kenne mich sehr gut mit Drachen aus und habe auch Bücher darüber.
Außerdem finde ich, sollten Drache intensiver behandelt werden und nicht nur so allgemein bei PmG.
Meine Rechtschreibung ist sehr gut und ich achte auch sehr auf sowas.
Online bin ich auch sehr oft, habe aber meistens nichts wirklich zu tun. Ich habe also genug Zeit, mich um die Hausaufgaben zu kümmern.
Zu meinem geplanten Unterricht, wenn ich genommen werde:
Ich würde den Schülern gerne erzählen, welche Drachen es wo gegeben hat, bzw. wo sie immer noch leben ^^
Aber auch, woran man sie erkennt und noch vieles mehr ^^

Gesperrt