Epilog

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Benutzeravatar
emerentia_tonks
ThestralThestral
Beiträge: 1499
Registriert: 25.03.2006 09:35
Wohnort: Stralsund *nicht die einzige bin*

Epilog

Beitrag von emerentia_tonks »

Muh!
Also... ich wusste nicht genau ob ich soll, aber im Thread "Teddy Lupin" sind wir ein wenig vom Thema abgewichen und da dachte ich, mach ich ein eigenes Thema zum Epilog und so auf...
Wenn's das schon gibt sagt mir bitte Bescheid, ja?!

Gut, dann...
*Fudge immitier*
LASST DAS SPIEL... BEGINNEN!!
:)
Ich finde ja die Namen ein bisschen ärmlich, also die von Harry...
die von den anderen Weasleys sind klasse! (Besonders von George :cry: )
Aber... Lily James und Albus Severus...
Da hätte sich JK ruhig etwas hübscheres einfallen lassen können...
oder was meint ihr?!
Ich hätt da auch noch ne Frage bezüglich den Namen...
Draco's Kind heißt Scorpius. Und JK meinte in dem Interview (siehe "Teddy Lupin") dass er etwas anders gewesen sei als Draco also nichtmehr so ganz reinblutfixiert, oder muggelgeborenehasserisch... so hab ich das verstanden.
Sie sagt auch "Das erkennt man ja schon an seinem Namen" so ungefähr ^^
Woher soll man das bitte am Namen erkennen...
klärt mich bitte auf! =)
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]


<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

Benutzeravatar
Ellenen
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 127
Registriert: 07.07.2007 17:36
Wohnort: in der Eifel :)

Beitrag von Ellenen »

hmm. seltsam. da kann ich mir auch keinen reim drauf machen. aber die namen von den kindern sind wirklich hässlich, auch wenn sie so eine spezielle Bedeutung haben.
[url=http://waldemar.act4trees.com]Einen Klick für den Regenwald bitte![/url]

Benutzeravatar
Alyssa
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 27.08.2007 23:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alles danach...

Beitrag von Alyssa »

emerentia_tonks hat geschrieben:Muh!
Also... ich wusste nicht genau ob ich soll, aber im Thread "Teddy Lupin" sind wir ein wenig vom Thema abgewichen und da dachte ich, mach ich ein eigenes Thema zum Epilog und so auf...
Wenn's das schon gibt sagt mir bitte Bescheid, ja?!

Gut, dann...
*Fudge immitier*
LASST DAS SPIEL... BEGINNEN!!
:)
Ich finde ja die Namen ein bisschen ärmlich, also die von Harry...
die von den anderen Weasleys sind klasse! (Besonders von George :cry: )
Aber... Lily James und Albus Severus...
Da hätte sich JK ruhig etwas hübscheres einfallen lassen können...
oder was meint ihr?!
Ich hätt da auch noch ne Frage bezüglich den Namen...
Draco's Kind heißt Scorpius. Und JK meinte in dem Interview (siehe "Teddy Lupin") dass er etwas anders gewesen sei als Draco also nichtmehr so ganz reinblutfixiert, oder muggelgeborenehasserisch... so hab ich das verstanden.
Sie sagt auch "Das erkennt man ja schon an seinem Namen" so ungefähr ^^
Woher soll man das bitte am Namen erkennen...
klärt mich bitte auf! =)
Also ich find das ist keine schlechte Idee mit den Name,ich finde Lily und James sehr hübsch,wen auch Albus Severus ziemlich altmodisch ist,aber in dem sie ihren Kindern diese Name gegeben haben merk man doch auch wie viel respekt sie vor Lily&James Potter und Albus Dumbledor und Severus Snape haben,und für mich heißt das auch das Harry immer noch loyal zu Dumbledor steht obwohl er tot ist. Und schließlich sind diese Personen auch immer ziemlich wichtig gewesen für Harry (wen Snape auch erst zum schluss) also ich find es toll mit den Namen.

Und das mit dem Namen von Dracos Kind versteh ich auch nciht so richtig xD
[img]http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/460/394.png[/img]

[size=134][b]*Eine stolze Huffi ist*[/b][/size]

[color=red][url=http://painted-illusion.org/index.php?painted=eden&member=Aly-Chan]Gießt doch bitte meine Pflanze[/url][/color] <3

Benutzeravatar
emerentia_tonks
ThestralThestral
Beiträge: 1499
Registriert: 25.03.2006 09:35
Wohnort: Stralsund *nicht die einzige bin*

Beitrag von emerentia_tonks »

Also... cih hab ja generell auch nichts gegen die Namen James und Lily, aber das war so vorhersehbar...
Da hätte er/sie sich schönere ausdenken können und/oder vielleicht als Zweitnamen oder so...

Außerdem hätte ich schon gerne mehr Infos im Epilog gehabt... :smile:
*seufz* aber welcher Fan will das nich, oder!?
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]


<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Beitrag von Crookshanks »

Ich fand den Epilog schön.
Ja, und auch zu kurz.

Zu den Namen: Albus Severus find ich toll. Es ist schön, dass Harry sein Kind nach den beiden benennt. Und eigentlich hab ich nichts gegen Lily und James. Klar, man hätte es sich denken können, aber eben, weil es zu Harry gepasst hätte. Warum hätte Rowling ihn zwingen sollen, anders zu handeln, als er gehandelt hätte?^^

Der einzige Name, den ich nicht so toll finde, ist Hugo. Aber das liegt wohl daran, dass der Hund meines Onkels so heißt.

Scorpius: Vielleicht kann man es sich so erklären:
Draco ~ Drache
Scorpius ~ Skorpion
Vielleicht, weil bei Drachen das Blut generell sehr bedeutend ist (siehe die 12 Anwendungen von Drachenblut). Und bei Skorpionen - was haben die schon mit Blut zu tun?
Na ja, keine Ahnung, aber so erklär ich's mir mal.

Benutzeravatar
ZoeTenshi
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2006 12:33

Beitrag von ZoeTenshi »

Ich hab mich ja erstmal grundsätzlich geweigert den Epilog zu lesen, da ich gar nicht wissen wollte, wie die als Erwachsene sind.

Naja, Neugierde war dann eben doch etwas größer, also hab ich ihn gelesen, is ja auch nicht so, dass das noch ne mega Anstrengung gewesen wäre, die fünf Seiten.

Die Namen sind zwar nicht sehr originell von Harrys Kindern und die von Ron erst recht nicht (was war von Ron schon anderes zu erwarten, ich meine er ist Ron^^) und im großen und Ganzen fand ich den Epilog auch nicht so toll, bis zu der Stelle, als der zweitname von Albus genannt wird, da hätt ich beinah geheult *gesteht das mal* dabei bin ich wirklich ganz und gar nicht nah am Wasser gebaut, aber ich hab Snape in dem Buch so sehr ins Herz geschlossen, vorallem da als er noch ein Kind war und so in Lily verschossen war^^

Benutzeravatar
Lothiriel
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 82
Registriert: 07.08.2007 12:34
Wohnort: Altenberge

Beitrag von Lothiriel »

und die von Ron erst recht nicht (was war von Ron schon anderes zu erwarten, ich meine er ist Ron^^)
Naja, Hermine hatte da auch noch ein Wörtchen mitzuregen und offensichtlich war sie einverstanden ;)

Insgesamt steh ich eh nicht so drauf, seine Kinder nach den Eltern oder Großeltern zu benennen und Doppelnamen find ich auch eher blöd ... aber zum Buch passte es halt absolut, da wurde halt jeder nochmal gewürdigt.
[url=http://www.teilzeitkreativ.de/][img]http://www.matthoff.de/Stuff/TZK/Dabei/Lothiriel.gif[/img]
Bist auch du teilzeitkreativ?[/url]

Benutzeravatar
Sinistra Tonks
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.11.2006 19:16
Wohnort: *Godric´s Hollow*

Beitrag von Sinistra Tonks »

Ich find die Namen Lily und james... Also ich hätte das an harrys Stelle nicht getan, es würde mich dauernd an meine eigene Kindheit erinnern. Aber es sind schöne namen. Albus find ich als vornamen für einen alten, weisen mann passend aber habe leichte Schwierigkeiten, mir ein Kind mit diesem namen vorzustellen. Ist wahrscheinlich aber Gewüöhnungssache. Ich finde es sehr schade, dass man nur harrys Eltern bedacht hat, also ich finde die hätten es den Alten Weasleys nachmachen und noch ein Kind bekommen können und das dann Fred nennen wenns ein Junge wird und sonst Molly. Ach ja, und Zu Severus... ich werde ihn nie mehr Snape nennen. Er ist so dermaßen edelmütig gewesen am Ende... und dasss er sein ganzes Leben lang nur eine Liebe hatte, und diese weder durch ihre Heirat mit james, seinem Erzfeind, noch durch ihren Tod beendet wurde...( ich finde es blöd von Dumbledore, Severus so auszunutzen) Also ich hab auch geheult, dass sie Ihr Kind Severus nennen zeigt, dass sie ihn endlich doch noch anerkennen, wenngleich er tot ist, und ihm eine Ehre erweisen.
www.helft-molli.de

DAS IST SEHR WICHTIG ES STIMMT WIRKLICH DIE ARME KATZE WER NICHT ZUMINDEST EINMAL AUF DIE SEITE GEHT HAT EIN HERZ AUS STEIN!!!!!!!

Benutzeravatar
Hermione_Weasley
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 100
Registriert: 06.08.2006 20:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Hermione_Weasley »

Also ich finds toll das die Kinder von harry so heißen. Vor allem Albus Severus, da sind mir direkt die Tränen gekommen. :(
Aber wie kann mein sein Kind Hugo nennen? Rose find ich ja noch scvhön, aber naja.
Ich hätts aber auch toll gefunden wenn Harry ein Kind z.B. Sirius genannt hätte :wink:

Benutzeravatar
Melina Mc Farrell
EuleEule
Beiträge: 345
Registriert: 31.08.2006 23:58

Beitrag von Melina Mc Farrell »

Hermione_Weasley hat geschrieben:....
Ich hätts aber auch toll gefunden wenn Harry ein Kind z.B. Sirius genannt hätte :wink:
Irgendwie habe ich auch eher damit gerechnet... aber so war es auch okay ^^

Antworten