Godric`s Hollow
Moderator: Modis
-
Carolyn
Godric`s Hollow
Harry stammt doch aus Godric`s Hollow. Kann es nicht sein, dass das Godric in Godric`s Hollow auf eine Verwandschaft Harrys mit Gryffindor hinweist?
Es würde zu den großen Unterschieden zwischen ihm und Voldemort passen.
Und als Harry das Schwert aus dem Hut zog, sagte Dubledore, das könne nur ein WAHRER Gryffindor.
Es würde zu den großen Unterschieden zwischen ihm und Voldemort passen.
Und als Harry das Schwert aus dem Hut zog, sagte Dubledore, das könne nur ein WAHRER Gryffindor.
-
LilithMalfoy
-
isabell
-
Linloa
-
Melina Mc Farrell
Hm, irgendwie kam mir die Idee mal, nachdem ich Band zwei gelesen habe - nachdem Harry das Schwert Gryffindors Schwert aus dem Hut zog...
... aber das wäre irgendwie zu fade, wenn Gryffindor jetzt auch einen "Erben" bekommen würde.
Evtl. ist Godric's Hollow einfach der Ort aus dem Gryffindor ursprünglich stammt (hieß zu der Zeit irgendwie anders) und es ist eben wegen ihm "nach seiner großen Zeit" in Godric's Hollow umbenannt worden...
PS irgendwo in Quidditsch Wandel Der Zeiten steht, dass der Erfinder des "metallenen" Schnatz auch aus Godric's Hollow kam... komischer Zufall, wo Harry ja Sucher ist... naja.
... aber das wäre irgendwie zu fade, wenn Gryffindor jetzt auch einen "Erben" bekommen würde.
Evtl. ist Godric's Hollow einfach der Ort aus dem Gryffindor ursprünglich stammt (hieß zu der Zeit irgendwie anders) und es ist eben wegen ihm "nach seiner großen Zeit" in Godric's Hollow umbenannt worden...
PS irgendwo in Quidditsch Wandel Der Zeiten steht, dass der Erfinder des "metallenen" Schnatz auch aus Godric's Hollow kam... komischer Zufall, wo Harry ja Sucher ist... naja.
-
Linloa
Das mit dem Sucher ist so. Das hab ich mal so gelesen wegen dem Buch und so =)Melina Mc Farrell hat geschrieben:Hm, irgendwie kam mir die Idee mal, nachdem ich Band zwei gelesen habe - nachdem Harry das Schwert Gryffindors Schwert aus dem Hut zog...
... aber das wäre irgendwie zu fade, wenn Gryffindor jetzt auch einen "Erben" bekommen würde.![]()
Also deine Theorie mit dem Heimatort von Gryffindor ist auch möglich.
-
emerentia_tonks
ich denke schon dass es etwas damit zu run haben könnte, nur vielleicht ist es auch zufall und J.K. will uns in die Irre führen =) oder so...
ich meine das so, es gibt zum beispiel einen Ort, der Franzburg heißt, und trotzdem nicht nach König Franz benannt ist =) aber ich denke schon das eine Parallele besteht^^
ich meine das so, es gibt zum beispiel einen Ort, der Franzburg heißt, und trotzdem nicht nach König Franz benannt ist =) aber ich denke schon das eine Parallele besteht^^
-
mollyröllchen