Ich schreibe, und zwar schon ziemlich lange... ganz früher immer miese, kurze, eigene Geschichten auf der Schreibmaschine von meinem Opa; dann in der Schule merkwürdige frei erfundene Hamster-Geschichten, und später kamen noch diverse etwas "vernünftigere" Anfänge hinzu von Büchern, die nie fertig geworden sind.
Irgendwann begann ich dann mit Gedichten, und die bezeichne ich als meine ersten wirklichen schriftstellerischen Werke. Die meisten waren Müll, aber einige wenige gefallen mir heute noch. Zu der Zeit schrieb ich auch die ersten Kurzgeschichten, die ich aber heute allesamt als grottig bezeichne.
Ich weiß gar nicht, wann ich mit dem richtigen, bewussten Schreiben angefangen habe. Vermutlich, als ich mein erstes Buch über's Schreiben gekauft habe ("Wörterwerkstatt" von Sylvia Englert). Bis dahin hatte ich immer gedacht, ich könnte mit meinen Schreibseleien nie etwas erreichen, und dann hatte ich auf einmal zumindest ansatzweise eine Perspektive.
Meine erste Fanfiction war eine Fortsetzung zum Buch "Der Verrat der Feuergilde" (von Katja Brandis), die ich mit einer Freundin zusammen geschrieben habe; zu der Zeit wusste ich aber noch gar nicht, dass das eine Fanfiction war.
Wie ich auf dann direkt auf Fanfictions gestoßen bin... ich weiß es nicht. Im bereits erwähnten Buch "Wörterwerkstatt" stand etwas davon, und als ich anfing, mich näher mit HP zu beschäftigen, habe ich dann auch vorsätzlich Fanfictions geschrieben. Zuerst nur zu Harry Potter. Dann hat eine Freundin mich mit ihrem Fluch-der-Karibik-Fieber angesteckt (und mich zum Jack/Lizzie-Shipper gemacht...), und dann hab' ich auch dazu geschrieben. (Ich traue mich immer nicht so recht, ein neues Fandom anzufangen, weil ich Angst hab, mich nicht gut genug auszukennen...

Aber mittlerweile geht's eigentlich, hab' auch FFs zum Phantom der Oper und Herr der Ringe...)
Ups, ich schweife ab. Ignoriert mich.
Mittlerweile schreibe ich fast jeden Tag... ein Buch zu schreiben, habe ich noch nicht geschafft; aber das ist mein nächstes Ziel, und zur Zeit übe ich mein Durchhaltevermögen damit, eine ellenlange Fanfiction (zu HP) zu schreiben.
Tjaa, so weit zu mir. Gedichte sind bei mir in letzter Zeit übrigens sehr selten geworden... häufiger eigene, unzusammenhängende Geschichtchen von 100 - 200 Wörtern.
(Das ist jetzt aber viel geworden xD Tut mir Leid.)