Stirbt Harry??

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Stirbt Harry??

Ja, auf jeden Fall!!!
15
23%
Nein, auf gar keinen Fall!!
22
34%
Weiß ich nicht..
23
36%
Ist mir doch egal. Mag ihn eh nicht...
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
HermineGranger
KnieselKniesel
Beiträge: 233
Registriert: 15.10.2006 11:14

Stirbt Harry??

Beitrag von HermineGranger »

Ich wollt euch einfach mal fragen ob ihr glaubt, dass Harry stirbt, Ich persönlich weiß es nicht! Deswegen Frage ich euch! :lol:
[img]http://img157.imageshack.us/img157/7976/mcfly555se6.jpg[/img]
[img]http://img510.imageshack.us/img510/2214/pub31985861886365621342ze8.png[/img]

Marry Mcgonagall
KnieselKniesel
Beiträge: 231
Registriert: 27.09.2006 20:26

Beitrag von Marry Mcgonagall »

Also theoretisch müssten wir jetzt alle "weiß ich nich" angeben.
:lol:
Ich glaube aber, dass er stirbt. Nach meiner Theorie, dass er ein Horkrux ist, würde er logischerweise sterben ...
Aber vielleicht lieg ich auch ganz fallsch!
:D

Benutzeravatar
Hermine13
MinimuffMinimuff
Beiträge: 67
Registriert: 15.10.2006 10:56
Wohnort: Hogwarts, Gemeinschaftsraum Gryffindor

Beitrag von Hermine13 »

Eigentlich glaub ich nicht, dass er stirbt. Dafür gibts mehrere Gründe:
1. Alle denken, das er stirbt und JKR findet bestimmt eine geniale Wendung.
2. Es ist ein Kinderbuch (immer noch) und eigentlich stirbt der Held dort eher nicht.
3. Wenn er stirbt wäre es eher eine Tragödie und das passt nicht zu Harry Potter. Es ist doch eher ein modernes Märchen oder nicht?
4. Ich glaube, dass JKR ihre vielen Fans nicht entäuschen würde, in dem sie Harry sterben lässt.

Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Beitrag von Crookshanks »

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass Harry stirbt. Rowling würde damit wahrscheinlich selbst nicht fertig werden. Sie steht ihm inzwischen sozusagen zu nahe, glaub ich. Sie selbst sagte mal, dass sie einerseits gar nicht am 7. Band schreiben will, weil die Serie damit zu Ende ist und sie sich ein "Leben ohne Harry" nicht vorstellen kann. Also kann sie ihn wahrscheinlich auch nicht umbringen.
Aber andererseits, wenn es wirklich nach der Prophezeihung geht und einer der beiden den anderen umbringen muss, ... Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Harry es schafft, Voldemort zu töten. Und dann müsste folglich er sterben. Aber möglicherweise findet Rowling ja einen ganz anderen Weg ...

Benutzeravatar
HermineGranger
KnieselKniesel
Beiträge: 233
Registriert: 15.10.2006 11:14

Beitrag von HermineGranger »

aber hat Rowling nicht geasagt, dass Voldemort sterben soll damit keiner die geschichte weiterschreiben kann??
[img]http://img157.imageshack.us/img157/7976/mcfly555se6.jpg[/img]
[img]http://img510.imageshack.us/img510/2214/pub31985861886365621342ze8.png[/img]

Benutzeravatar
Alinaaa
HauselfHauself
Beiträge: 282
Registriert: 30.04.2006 19:18
Wohnort: hannover

Beitrag von Alinaaa »

Das hat sie über Harry gesagt und nicht über Voldemort...Ich denke, da waren sehr viele Andeutung bei,die sie am Ende nicht erfüllen würde...

Denn ich hab da die gleiche Meinung wie Crookshanks...Ich denke nicht, dass sie ihn umbringen kann. Wenn es so vielen Fans wichtig ist - wie wichtig ist ihr das dann? Das ist IHRE Person...Schon so lange...Und sie soll ihn selbst umbringen?
>>Leg deinen Kopf an meine Schulter
es ist schön ihn da zu spüren
und wir spielen Bonnie & Clyde
Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt
wir kümmern uns nicht drum
denn wir sind Bonnie & Clyde<<

~die toten Hosen - Bonnie & Clyde~

Benutzeravatar
RupertGirl
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1048
Registriert: 01.02.2006 18:41
Wohnort: kennt doch sowieso niemand

Beitrag von RupertGirl »

also meine theorie läuft auch darauf hinaus das harry stirbt und zwar ist meine theorie:

ich denke er kämpft gegen voldemort weil es seine prophezeiung is und dann besiegt er auch voldemort aber ich denke in der nähe werden todesser sein die zwar bei dem kampf nicht einschreiten weil sie von dem sieg ihres lords überzeugt sind aber als harry ihn dann tötet greifen sie ein und irgendein todesser tötet harry (ironischerweise vielleicht sogar bella)

also das is meine theorie....

Benutzeravatar
Fridwulfa
FeeFee
Beiträge: 551
Registriert: 28.08.2006 19:26
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Fridwulfa »

Ich habe "weiß nicht" genommen.

Obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Harry stirbt!
Ich denke, er opfert sich zum Schluss. (Z.B. für Ron, Hermine, Hagrid, Ginny)

Benutzeravatar
Alinaaa
HauselfHauself
Beiträge: 282
Registriert: 30.04.2006 19:18
Wohnort: hannover

Beitrag von Alinaaa »

Jap.
Opfern könnte noch gehen.
Aber ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass Voldemort am Ende noch seine Kräfte hat und Harry Tod ist.
Das wär ein allzu schlimmes Ende.

Opfern könnte ich mir aber echt vorstellen - wobei ich mir da auch nicht so sicher wäre, ob Rowling DAS machen würde.
>>Leg deinen Kopf an meine Schulter
es ist schön ihn da zu spüren
und wir spielen Bonnie & Clyde
Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt
wir kümmern uns nicht drum
denn wir sind Bonnie & Clyde<<

~die toten Hosen - Bonnie & Clyde~

Benutzeravatar
emma wood
KnieselKniesel
Beiträge: 202
Registriert: 22.05.2006 13:59

Beitrag von emma wood »

also eigemtlich wärs mir egal wenn harry sterben müsste... ich hasse harry...er ist, genau so wie frodo, nur von seinen kumpels abhängig und wäre ohne diese sicher längst tod...
aber ich fänds scheisse wenn harry sterben würde und dann wären ron und hermy ( schon längst ein paar im siebten band) so untröstlich traurig und ich könnte es nicht aushalten wenn mein ronnyschatzis bester freund stribt und er dann trauern würde... :( also hoff ich trotzdem dass er nicht stirbt
rupert ist einfach so ein schuuuuugi!!!!

Gesperrt