Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Izzie
ThestralThestral

Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 7.6.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Flugunterricht - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Pilzkunde - PmG - VgddK - Wahrsagen

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Eulenkunde
Französisch
Geschichte
Italienisch
Meerisch
Niederländisch
Norwegisch
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
Verwandlung
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Tony Spark
NewbieNewbie

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Tony Spark »

Nickname in Hogwarts: Tony Spark
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7
Welches Fach möchtest du unterrichten: Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen:

Die bisherigen Geschichtsunterrichte bis Klasse 7 habe ich immer mit großem Interesse verfolgt – sie waren für mich neben den regen Tauschgeschäften bei den Schokofröschen einer der spannendsten Bestandteile auf der ganzen Website und von der Ausarbeitung

Im Laufe der Jahre als Fan habe ich mir viel Wissen über die Zaubereigeschichte im Harry-Potter-Universum angeeignet – sowohl aus den Büchern/Filmen selbst als auch durch ergänzende Hintergrundinformationen von diversen Wikis und Fanseiten und Pottermore. Dieses Wissen würde ich nun gern mit anderen teilen und in eigenen Unterrichtsstunden kreativ umsetzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Gelegenheit bekäme, den Unterricht mitzugestalten.

zauberhafte Grüße :D
Tony

Lucy Lea Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Lucy Lea Granger »

Nickname in Hogwarts: Luna-Emily
Haus: ehemalig Hufflepuff
Klasse: Absolvent
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich interessiere mich sehr für die schwierige Wissenschaft und exakte Kunst der Zaubertrankbrauerei (aus einem Zitat von Prof. Snape). Außerdem bin ich jeden Tag mehrmals online, sodass die Stunden schnell hochgeladen werden können und ich die Hausaufgaben schnell korrigieren kann. Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass ich bereits Anfang letzten Jahres in diesem Fach Lehrer war und mir dies sehr viel Spaß bereitet hat. Deswegen würde ich mich sehr über diese Stelle freuen.

Liebe Grüße Luna-Emily
After all this time?
-Always<3

EmmaWatson88
NewbieNewbie

Beitrag von EmmaWatson88 »

Nickname in Hogwarts: EmmaWatson88
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Absolvent
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Ich besuche in der Schule den Schwerpunkt Kreatives Schreiben und Literatur, schreibe schon seit Jahren viel und mit Leidenschaft, und bringe eine sehr gute Rechtschreibung und Grammatik mit. Außerdem macht es mir Spaß, Texte zu verbessern, Ideen zu entwickeln und andere beim Schreiben zu unterstützen. Ich möchte Kreativität fördern und zeigen, dass Schreiben nicht nur Talent, sondern auch Mut und Übung braucht.

Sevia
NewbieNewbie

Beitrag von Sevia »

Nickname in Hogwarts: Sevia
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Fach: Zaubertränke

Ich habe bereits Erfahrungen mit dem Lehrer sein, bin auch zeitlich wieder flexibel und ich liebe das Fach Zaubertränke. Ich finde es mega interessant wie genau man dabei vorgehen muss und welchen Einfluss auch die unterschiedlichen Mondphasen haben. Es macht mir Spaß Unterrichtsstunden zu entwerfen und tolle Hausaufgaben zu erstellen. Auch an anderen Zauberschulen habe ich Erfahrungen mit Lehrer sein sowie organisatorisch alles zu schaffen.
Ich habe eine sehr gute Rechtschreibung und Grammatik, daher wird auch mein Unterricht sehr gut verständlich sein.

Sevia
NewbieNewbie

Beitrag von Sevia »

Nickname in Hogwarts: Sevia
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Fach: Geschichte

Ich habe bereits Erfahrungen mit dem Lehrer sein, bin auch zeitlich wieder flexibel und ich finde Geschichte sehr spannend. Ich lese die Bücher regelmäßig immer mal wieder und habe ein sehr großes Wissen darüber. Daher macht es mir auch sehr viel Spaß historisch die Bände durchzugehen und viel wissenswertes hinein zu packen. Es macht mir Spaß Unterrichtsstunden zu entwerfen und tolle Hausaufgaben zu erstellen. Auch an anderen Zauberschulen habe ich Erfahrungen mit Lehrer sein sowie organisatorisch alles zu schaffen.
Ich habe eine sehr gute Rechtschreibung und Grammatik, daher wird auch mein Unterricht sehr gut verständlich sein.

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt