Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Izzie
ThestralThestral

Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 7.6.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt :

Flugunterricht - Geschichte - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Pilzkunde - PmG - Spanisch - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Finnisch
Französisch
Hexenküche
Irisch
Italienisch
Meerisch
Niederländisch
Norwegisch
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Ungarisch
Wahrsagen
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Ami
NewbieNewbie

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ami »

Nickname in Hogwarts: Ami
Haus: Gryffindor
Klasse: 4 vor der prüfung
Welches Fach möchtest du unterrichten? Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Eulen sind faszinierende und intelligente Wesen, die in der Zauberwelt eine wichtige Rolle spielen. Ich interessiere mich sehr für ihr Verhalten, ihre Pflege und ihre Bedeutung im magischen Alltag. Deshalb würde ich mich freuen, mein Wissen und meine Begeisterung als Eulenkunde-Lehrkraft weiterzugeben.
“Nadie encuentra su camino sin haberse perdido varias veces.”
~ Niemand findet seinen Weg ohne diesen mehrmals verloren zu haben. ~

Ludwig
NewbieNewbie

Beitrag von Ludwig »

Nickname in Hogwarts: Ludwig
Haus: Slytherin
Klasse: 4, vor der Prüfung
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ungarisch
Ich interessiere mich sehr für Sprachen und habe schon fünf Fremdsprachen erlernt, teils durch Schulunterricht, teils durch Sprachkurse, aber auch durch Selbststudium (Bücher, Apps, Audios, Podcasts). Mit dem Lernen von Fremdsprachen kenne ich mich also recht gut aus. Ungarisch habe ich mit einer Freundin zusammen in einem Online-Kurs gelernt. Jetzt würde ich gern meine Kenntnisse an andere Hogwarts-Schüler weitergeben. Ich bin meist täglich online, kann also zügig Hausaufgaben kontrollieren, den Schülern und Schülerinnen Feedback geben, Nachrichten beantworten, etc. Ich würde mich freuen, wenn ich berücksichtigt würde.

Margaret Rose
NewbieNewbie

Beitrag von Margaret Rose »

Nickname in Hogwarts: Margaret Rose
Haus: Gryffindor
Klasse: 5, vor der Prüfung
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe es Englisch zu sprechen und Englisch ist oft in meinem Alltag integriert, weswegen ich Englisch sehr gut sprechen kann. (B2 - C1) Ich möchte die Chance bekommen, anderen Schülern in Hogwarts mein Wissen weiterzugeben und sie weiterhin für Englisch begeistern. Ich bin täglich hier online und kann deswegen schnell Fragen beantworten und Hausaufgaben bearbeiten und kontrollieren.
Zuletzt geändert von Margaret Rose am 27.05.2025 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

K.Granger
NewbieNewbie

Beitrag von K.Granger »

Nickname in Hogwarts: K. Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6, vor der Prüfung
Welches Fach möchtest du unterrichten? Astronomie
Ich interessiere mich sehr für Astronomie und liebe es, mich mit Sternen, Planeten und dem Universum zu beschäftigen. Ich lerne gern und mag es über darüber Bücher zu lesen. Das habe ich auch beim Sprachenlernen bewiesen, wo ich schon 2 Fremdsprachen selbstständig erlernt habe. Ich kann schnell auf Nachrichten oder Hausaufgaben reagieren. Ich würde mich freuen, wenn ich die Chance bekomme, mein Wissen in Astronomie weiterzugeben und andere dafür zu begeistern.
Zuletzt geändert von K.Granger am 29.05.2025 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht jeder Sturm kommt, um dein Leben zu zerstören.

Lilly Romy Weasley
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Lilly Romy Weasley »

Nickname in Hogwarts: Luna Maria
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: absolvent
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Wahrsagen
Ich interessiere mich sehr für Wahrsagen und möchte das gerne anderen weitergeben. Ich habe relativ gute Grammatik Kenntnisse und Spaß am schreiben von langen Texten.
Ich war im Jahr 23/24 bereits schonmal Lehrerin in Hexenküche und Schwedisch und denke, dass ich dadurch schon etwas gelernt habe.
Ich bin mehrmals die Woche online und könnte daher die Hausaufgaben schnell kontrollieren.

Liebe Grüße
Luna Maria

Martina2711
NewbieNewbie

Beitrag von Martina2711 »

Nickname in Hogwarts: Martina
Klasse: 4
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche
Ich bewerbe mich um die Stelle als Lehrerin für Hexenküche, da ich fundiertes Interesse und praktische Erfahrung im Brauen von Zaubertränken mitbringe. Als begeisterte Hobbyköchin liegt mir das präzise und kreative Arbeiten mit Zutaten besonders – ob in der Muggel- oder Zauberwelt. Ich bin etwa fünf Mal pro Woche aktiv und arbeite gewissenhaft, strukturiert und mit Leidenschaft. Als Slytherin bringe ich zudem Zielstrebigkeit und Organisationstalent mit, die ich gerne in den Unterricht einbringen möchte.

Ankaa Sabik Black
NewbieNewbie

Beitrag von Ankaa Sabik Black »

Nickname in Hogwarts: Ankaa Sabik Black
Klasse: 7
Welches Fach möchtest du unterrichten? Astronomie
Ich unterrichte bereits Astronomie in der 3. Klasse und würde meine Schüler gern auch in der nächsten Stufe begleiten. Im kommenden Schuljahr werde ich wieder mehr Zeit haben und würde darum gern ein weiteres Fach übernehmen. Astronomie interessiert mich sehr und ich freue mich darauf diese Begeisterung mit meinen Schülern teilen zu können.
Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub. ~ Peter Pan

Eastling
NewbieNewbie

Beitrag von Eastling »

Nickname in Hogwarts: Felix Eastling
Klasse: 7
Welches Fach möchtest du unterrichten? Wahrsagen

Ich habe bereits im letzten Schuljahr Wahrsagen in einer höheren Klassenstufe unterrichtet und hatte viel Spaß dabei die Stunden zu konzipieren. Die Stunden haben mir viel Spaß bereitet und ich möchte diesen Spaß gerne in den Unterricht der vierten Klasse bringen. Somit erhoffe ich mir für beide Seiten, Lehrende und Lernende, schöne neue Erfahrungen und ein gewisses Maß an Freude. Das Thema Wahrsagen war für mich immer mit positiven Gefühlen verbunden. Herumrätseln, Kartenlegen, mit Freunden Vorhersagen treffen... wenn ich an diese Themen danke, verbinde ich damit einfach eine Möglichkeit sich auszudrücken und sich mystisch zu fühlen. Diese Motivation möchte ich auch im Unterricht zeigen und mir passende Aufgaben für die Schüler ausdenken.

Danke für's Lesen

Nisabella Coldcreek
NewbieNewbie

Beitrag von Nisabella Coldcreek »

Nickname in Hogwarts: Nisabella Coldcreek
Klasse: 4. Klasse vor der Prüfung
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch

Ich bewerbe mich als Lehrerin für das Fach Englisch, da ich ein großes Interesse an der Sprache und den englischen Harry Potter-Büchern habe. Schon seit meiner Schulzeit konsumiere ich regelmäßig englischsprachige Medien, was mich dazu motivierte, mich auch nach dem Schulabschluss mit der Sprache auseinanderzusetzen. Deswegen studiere ich aktuell im 6. Semester Englisch auf Lehramt (Grundschule). Daher verfüge ich sowohl über sehr gute Englischkenntnisse als auch über gute didaktische Fähigkeiten. Außerdem macht es mir unfassbar viel Spaß anderen Menschen mein Wissen zu vermitteln, was sich meiner Berufswahl entnehmen lässt. Trotz meines Studiums bin ich weiterhin aktiv auf Zauberhogwarts und logge mich mehrmals pro Woche ein, weshalb sich die notwendige Zeit für diesen Beruf durchaus in mein Leben einplanen lässt.

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße
Nisabella Coldcreek

Gesperrt