Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Izzie
ThestralThestral

Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 7.6.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. und 2. Klasse werden nicht berücksichtigt

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Verschlüsselung - Verwandlung - Wahrsagen - Zauberkunst

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Dänisch
Finnisch
Hexenküche
Norwegisch
Runenkunde
Spanisch
Türkisch
Ungarisch
VgddK
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Ami
NewbieNewbie

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ami »

Nickname in Hogwarts: Ami
Haus: Gryffindor
Klasse: 4 vor prüfung
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde Zaubertränke ein spannendes und vielseitiges Fach, das mir schon immer viel Freude bereitet hat. Ich würde es selbst jederzeit wieder belegen und möchte diese Begeisterung gerne an andere weitergeben. Durch mein Interesse und meine Zuverlässigkeit bin ich überzeugt, dass ich die Stelle als Zaubertrank-Lehrkraft gut ausfüllen kann.
“Nadie encuentra su camino sin haberse perdido varias veces.”
~ Niemand findet seinen Weg ohne diesen mehrmals verloren zu haben. ~

Tala Dipeka
NewbieNewbie

Beitrag von Tala Dipeka »

Nickname in Hogwarts: Tala Dipeka
Klasse: Schule abgeschlossen
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ungarisch

Ich unterrichte bereits mit großer Freude Ungarisch in der 1. und 2. Klasse. Ich möchte nun auch die Schüler in der 3. Klasse begleiten. Die Stundengestaltung macht mir viel Spaß und ich bin regelmäßig online.

Gery Fen
NewbieNewbie

Beitrag von Gery Fen »

Nickname in Hogwarts: Vivi-Liv
Haus: ehemals Ravenclaw
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Türkisch
Ich habe Spaß daran, Schülern neue Sprachen näherzubringen. Ich interessiere mich für Türkisch, was für dieses Fach vom Vorteil ist. Zudem habe ich Freude an der Stunden- und Hausaufgabenerstellung und meine guten Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse wären hier vom Vorteil. Außerdem bin ich fast jeden Tag online, was eine rasche Kontrolle der Hausaufgaben möglich macht. Es wäre mir eine große Freude, im kommenden Schuljahr Türkisch als Sprachenfach unterrichten zu dürfen.

kleine_rumtreiberin
NewbieNewbie

Beitrag von kleine_rumtreiberin »

Nickname: kleine_rumtreiberin
Klasse: 3
Fach: VgddK

Warum möchte ich das Fach unterrichten?
Da es mein absolutes Lieblingsfach im HP Universum ist. Ich habe mich selbst ja immer als Auror gesehen:) Es gibt soviele Zaubersprüche und Gefahren, die man in diesem Zusammenhang erarbeiten kann, finde ich einfach mega spannend.

AKTUALISIERUNG:
Nachdem ich gesehen habe dass sich noch jemand anderes für VGDDK beworben hat, könnte ich mir alternativ auch vorstellen Runenkunde zu unterrichten. Ich mag Runen und das könnte auch ein spannendes Fach sein. Also bewerbe ich mich für VGDDK und Runenkunde (möchte aber nur eines von beiden, weil das wird sonst zuviel)
Zuletzt geändert von kleine_rumtreiberin am 06.06.2025 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

EmmaWatson88
NewbieNewbie

Beitrag von EmmaWatson88 »

Nickname in Hogwarts: EmmaWatson88
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Absolvent
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich lerne Französisch seit mehreren Jahren in der Schule und plane, es bis zum Abitur weiter zu vertiefen. Außerdem habe ich bereits an mehreren Schüleraustauschen teilgenommen, was meine Sprachkenntnisse und mein interkulturelles Verständnis stark verbessert hat. Ich bringe sehr gute Kenntnisse in Grammatik und Rechtschreibung mit und habe viel Freude daran, anderen beim Lernen zu helfen. Durch meine Erfahrung und Motivation möchte ich den Französischunterricht lebendig und praxisnah gestalten, damit die Schüler mit den Grundlegenden Kenntnissen aus meinem Unterricht gehen.

Sevia
NewbieNewbie

Beitrag von Sevia »

Nickname in Hogwarts: Sevia
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Fach: VgddK

Ich habe bereits Erfahrungen mit dem Lehrer sein, bin auch zeitlich wieder flexibel und interessiere mich sehr für VgddK. Es macht mir Spaß Unterrichtsstunden zu entwerfen und tolle Hausaufgaben zu erstellen. Auch an anderen Zauberschulen habe ich Erfahrungen mit Lehrer sein sowie organisatorisch alles zu schaffen.
Ich habe eine sehr gute Rechtschreibung und Grammatik, daher wird auch mein Unterricht sehr gut verständlich sein.

Sevia
NewbieNewbie

Beitrag von Sevia »

Nickname in Hogwarts: Sevia
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Fach: Zaubertränke

Ich habe bereits Erfahrungen mit dem Lehrer sein, bin auch zeitlich wieder flexibel und ich liebe das Fach Zaubertränke. Ich finde es mega interessant wie genau man dabei vorgehen muss und welchen Einfluss auch die unterschiedlichen Mondphasen haben. Es macht mir Spaß Unterrichtsstunden zu entwerfen und tolle Hausaufgaben zu erstellen. Auch an anderen Zauberschulen habe ich Erfahrungen mit Lehrer sein sowie organisatorisch alles zu schaffen.
Ich habe eine sehr gute Rechtschreibung und Grammatik, daher wird auch mein Unterricht sehr gut verständlich sein.

Bühnenmelodie
NewbieNewbie

Beitrag von Bühnenmelodie »

Nickname in Hogwarts: Bühnenmelodie
Haus: Hufflepuff
Welches Fach möchtest du unterrichten? Spanisch
Ich unterrichte aktuell Verwandlung in Klasse 4 und habe viel Spaß daran, die Stunden und Hausaufgaben zu erstellen und so zu gestalten, dass es möglichst viel Abwechslung gibt. Spanisch finde ich eine sehr schöne Sprache, die mich seit vielen Jahren sehr fasziniert.

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt