Persönliches immer bei sich zu tragen?
-
- Newbie
Persönliches immer bei sich zu tragen?
Hallo alle zusammen! Ich habe vor Kurzem von Erinnerungsschmuck erfahren und frage mich, ob das wirklich eine gute Möglichkeit ist, mit einem Verlust umzugehen. Mich interessiert besonders, ob es euch im Alltag eher stärkt oder ob es schwer fällt, so etwas Persönliches immer bei sich zu tragen?
Re: Persönliches immer bei sich zu tragen?
Hallo! Ich trage seit einem Jahr einen Ring, in den ein kleiner Teil der Asche meines Vaters eingearbeitet ist. Anfangs war ich skeptisch, ob mich das emotional belastet, aber inzwischen ist er für mich eine Kraftquelle. Der Erinnerungsschmuck gibt mir das Gefühl, dass mein Vater mich noch begleitet. Es geht dabei nicht nur um Trauer, sondern auch um Wertschätzung und Verbindung. Die Gestaltung war sehr persönlich – ich durfte Form, Material und Gravur selbst wählen. Es hat mir geholfen, meine Trauer in etwas Schönes zu verwandeln.
Danke für deine Offenheit! Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich hatte immer Angst, dass Erinnerungsschmuck zu traurig sein könnte, aber deine Erfahrung zeigt, dass er auch Trost spenden kann. Es ist schön zu wissen, dass man so einen Menschen ehren und gleichzeitig Kraft daraus ziehen kann.
Appreciate your input, cheers!