Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 2. Klasse bewerben.
Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 8.2.
Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt
- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse
Was du dafür bekommst:
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)
Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?
Folgende Fächer sind bereits belegt :
Astronomie - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Schreibwerkstatt
(die Meldung kam am 1.2., die Lehrerin konnte bis heute nicht on kommen ) - Zaubertränke - Ungarisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke
Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :
Dänisch
Drachenkunde
Finnisch
Muggelkunde
Norwegisch
Plattdeutsch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse
Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister
Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*
-
- Newbie
Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse
Nickname in Hogwarts: Margery Fenworthy
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4 (nach den Prüfungen 5.)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schwedisch
Ich mag die Sprache Schwedisch sehr gerne. Außerdem finde ich es wichtig, dass man die Möglichkeit bekommt, eine neue Sprache zu erlernen. Ich habe Spaß am Schreiben von Texten, wobei mir meine guten Rechtschreibkenntnisse zugute kommen. Mir würde es Spaß machen, mir HP-bezogene Unterrichtsstunden für Schwedisch auszudenken und Hausaufgaben zu bewerten. Zudem bin ich sehr zuverlässig und hätte Zeit für die Hausaufgabenkorrektur/-kontrolle.
Klasse: 4 (nach den Prüfungen 5.)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schwedisch
Ich mag die Sprache Schwedisch sehr gerne. Außerdem finde ich es wichtig, dass man die Möglichkeit bekommt, eine neue Sprache zu erlernen. Ich habe Spaß am Schreiben von Texten, wobei mir meine guten Rechtschreibkenntnisse zugute kommen. Mir würde es Spaß machen, mir HP-bezogene Unterrichtsstunden für Schwedisch auszudenken und Hausaufgaben zu bewerten. Zudem bin ich sehr zuverlässig und hätte Zeit für die Hausaufgabenkorrektur/-kontrolle.
- LilianaLovegood
- Mondkalb
Nickname in Hogwarts: LilianaLovegood
Klasse: Schule abgeschlossen
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Nachdem ich meinen Job als Lehrerin hier vor Jahren aufgegeben habe hätte ich jetzt wieder Zeit und Lust im nächsten Schuljahr zu unterrichten.
Muggelkunde macht mir Spaß, da ich es interessant finde, alltägliche Situationen mal aus einer anderen Perspektive zu hinterfragen.
Generell bin ich kreativ beim Schreiben von Texten und habe auch Freude an der Interaktion mit den SchülerInnen.
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Nachdem ich meinen Job als Lehrerin hier vor Jahren aufgegeben habe hätte ich jetzt wieder Zeit und Lust im nächsten Schuljahr zu unterrichten.
Muggelkunde macht mir Spaß, da ich es interessant finde, alltägliche Situationen mal aus einer anderen Perspektive zu hinterfragen.
Generell bin ich kreativ beim Schreiben von Texten und habe auch Freude an der Interaktion mit den SchülerInnen.
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
-
- Flubberwurm
Nickname in Hogwarts: HermineSnapePotterhead
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde
Ich war bereits ziemlich lange Lehrerin auf Zauberhogwarts, musste dann aber zwischenzeitlich aufhören. Jetzt würde ich aber gerne wieder anfangen. Ich habe damals viele verschiedene Fächer unterrichtet, aber am längsten habe ich Drachenkunde gemacht. Ich habe es sehr gerne unterrichtet und würde mich freuen, das wieder tun zu können, weil ich es immer sehr interessant fand. Als ich Lehrerin war, hatte ich immer sehr viel Spaß dabei, die Stunden zu schreiben und mir spaßige und abwechslungsreiche Hausaufgaben zu überlegen.
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde
Ich war bereits ziemlich lange Lehrerin auf Zauberhogwarts, musste dann aber zwischenzeitlich aufhören. Jetzt würde ich aber gerne wieder anfangen. Ich habe damals viele verschiedene Fächer unterrichtet, aber am längsten habe ich Drachenkunde gemacht. Ich habe es sehr gerne unterrichtet und würde mich freuen, das wieder tun zu können, weil ich es immer sehr interessant fand. Als ich Lehrerin war, hatte ich immer sehr viel Spaß dabei, die Stunden zu schreiben und mir spaßige und abwechslungsreiche Hausaufgaben zu überlegen.
Nickname in Hogwarts: Philipp
Haus: Gryffindor
Klasse: Absolvent
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Muggelkunde
Ich möchte gerne diesen Job, weil ich sehr viel Erfahrung im Fach Muggelkunde habe, denn ich bin mit vielen Muggeln groß geworden und hab auch schon Erfahrung in diesem Fach, weil ich Muggelkunde schon in anderen Klassen unterrichte.
Würde mich sehr freuen das ich die Stelle bekommen könnte.
MfG Philipp
Haus: Gryffindor
Klasse: Absolvent
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Muggelkunde
Ich möchte gerne diesen Job, weil ich sehr viel Erfahrung im Fach Muggelkunde habe, denn ich bin mit vielen Muggeln groß geworden und hab auch schon Erfahrung in diesem Fach, weil ich Muggelkunde schon in anderen Klassen unterrichte.
Würde mich sehr freuen das ich die Stelle bekommen könnte.
MfG Philipp
Vielen Dank für eure Bewerbungen.
Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
*spanisches Sprichwort*