Drei Schokofrosch-Updates

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Gina
AdminAdmin

Drei Schokofrosch-Updates

Beitrag von Gina »

Heute und vor ein paar Tagen (oder wars gestern?) gab es drei kleine Änderungen bei den Schokofröschen:
Bei neuen Karten könnt ihr in Zukunft erst überall auswählen, wie sie eingeteilt werden sollen und dann mit einem Klick alle neuen Modi speichern. Das spart euch Mühe und meinen Server entlastet es ^^

Desweiteren werden jetzt, wenn man eine Karte eines Sets für "Sammeln" einträgt, gleich alle Karten dieses Sets dafür eingeteilt (bis auf doppelt vorhandene natürlich).

Ebenfalls um meinen Server zu entlasten, aktualisiert sich das kleine Nachrichten-Info-Fenster jetzt nicht mehr von selbst alle 80 (?) Sekunden, sondern nur, wenn ihr bei den Schokofröschen auch eine neue Seite öffnet. Es geht also nicht mehr, dass ihr das Schokofrosch-Fenster einfach geöffnet lasst und dann irgendwann angezeigt wird, dass ihr eine neue Nachricht habt...

Eine Überlegung, die ich mir auch gemacht hab, war, dass die Sets in Zukunft aus 16 statt nur 9 Karten bestehen sollen. Es ist momentan ja fast eine Frechheit, wie schnell man ein Set mastern kann ;)
Jetzt wollte ich euch mal zu eurer Meinung fragen und vielleicht sogar Lösungsvorschläge für die Probleme, die sich in diesem Fall auftun (z.B.: Was machen die, die ein Set schon gemastert haben?)

Liebste Grüße,
eure Gina ^^

KeiraRiddle
MinimuffMinimuff

Beitrag von KeiraRiddle »

Die neuen Lösung find ich klasse!^^
So kommst du also doch noch das Server Problem weg oder nicht?
Allerdings muss ich hier zu noch was Sagen
Es ist momentan ja fast eine Frechheit, wie schnell man ein Set mastern kann ;)
Das kommt drauf an was man sucht, also manchmal braucht man sehr lange, weil irgendwie keiner die Karte hat die einem fehlt...
Aber wenn schon so viele gemastert haben, wäre das mit den 16 vielleicht ja doch ganz sinnvoll... Hmmm...

MFG KeiraRiddle
Ich bin nicht die einzige die nicht in einer [color=darkred]far[/color][color=red]ben[/color][color=orange]fro[/color][color=olive]hen[/color] [color=green]We[/color][color=darkblue]lt[/color] lebt... oder doch?

Hermine13
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine13 »

Ich find das super.. :bussi: Auch die Idee demnächst 16 Karten statt nur neun finde ich Klasse. Vielleicht kann man das ja auch ab einem bestimmten Level so machen, dass man ab level 10 oder 15 Sets mit 16 Karten sammelt oder so. Für die "echten" Anfänger ist es sonst doch etwas mühsam sich zurecht zu finden und auch zu checken wie das mit dem Tauschen funktioniert. Und für die Fortgeschrittenen wäre es eine Herausforderung. Aber echt super Gina, Kompliment, dass du eine Lösung gefunden hast. Vielleicht könntest du den Erbekessel ja auch noch zeitlich verzögern. Also dass es eine bestimmte Zeit dauert bis eine aufgelöste Sammlung hier erscheint. Aber ich weiß net, ob das programmierbar ist. Es würde aber diese An- und Abmeldungen etwas reduzieren... :engel:

emerentia_tonks
ThestralThestral

Beitrag von emerentia_tonks »

ich finde das auch supaaaaa obwohl ich 16 ehrlich gesagt ein bisschen zuviel finde... aber vielleicht 12 oder so^^ ich finde das supa das man jetzt nich mehr jede einzelne karte eines sets neu einstellen muss
und für alles nochmal eín rieeeeeesiges DANKESCHÖN!!!
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]

<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

Smilegirlie
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Smilegirlie »

die Idee find ich super :D
Nur finde ich könnte man dann ja nachdem man ein Set gemastert hat Bohnen oder Galleonen bekommen, da es ja bestimmt auch viel Mühe kostet 16 Karten von einem Set zu mastern :wink:
Ravenclaw - Besser gehts nicht

Gina
AdminAdmin

Beitrag von Gina »

emerentia_tonks hat geschrieben:ich finde das auch supaaaaa obwohl ich 16 ehrlich gesagt ein bisschen zuviel finde... aber vielleicht 12 oder so^^
Naja, aber 12 Karten kann man nicht mehr so schön im Quadrat anordnen und das sieht dann blöd aus ;)

@Hermine13: Stimmt, das wäre eine sehr gute Idee! Ich glaube, es gibt momentan nämlich ganz schön viele Doppelanmeldungen :(

Hm, aber mein Problem ist ja immer noch nicht gelöst: Wenn ein Set auf einmal 16 Karten hat, gibt es bestimmt Leute, die sich beschweren, dass sie
1. das Set schon gemastert haben (mit 9 Karten), es aber gerne nochmal mit 14 Karten sammeln würden oder
2. es ungerecht finden, dass vorher Leute schon mit 9 Karten dasselbe Set mastern konnten :-/
Ich kann auch schlecht die Schokofrösche komplett neu starten, weil es viele gibt, die ihr ganzes Vermögen da reingesteckt haben...

Hermine13
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine13 »

Ich fänds ganz schön, wenn man ab einem bestimmten level oder wenn man 55 sets gemastert hat, man nur noch 16 teilige sammeln könnte.Dann bleiben die alten erhalten. Es muss auf jeden Fall möglich sein weiter zu tauschen auch 16 gegen 9 teilige. Wenn alle ganz neu anfangen, fänd ich das schade. Ich würd das nicht neu starten, nur den Schwierigkeitsgrad ab level XX oder gemastertes Set XX erhöhen. Ich weiß aber nicht, ob du das programmieren kannst???

Marry Mcgonagall
KnieselKniesel

Beitrag von Marry Mcgonagall »

Super Idee! Auch völlig schusselsicher und deinem Server tut es auch gut!
:lol:

16 Karten? Find ich bisschen zu viel! Ich würde bei neun bleiben und dann ein paar Mastersets mit 16 einführen, die man vllt erst machen kann, wenn man im 8 Level oder so ist. Natürlich nur, wenn die technik das zulässt!
:cry:

LG Marry

Miriam Riddle
ThestralThestral

Beitrag von Miriam Riddle »

also jetzt mal meinen senf dazu :engel:

also ich würde sagen das man das mit den mehreren karten bei den puzzeln macht.

zb sets wie potter familie, trio, labyrinth, moony usw können meiner meinung nach mit 12 -16 karten gemacht werden und die restlichen, also hogwarts, molly, harry, eulen usw können mit 9 karten belassen werden.

vielleicht wäre es auch ein anreiz die puzzel mit 12-16 karten erst ab einem bestimmten level sammeln zu können.

und das man jetzt alle karten einstellen und dann auf speichern klicken "muss" find ich echt super!!! darüber hab ich vor einiger zeit mit meinem freund geredet das es vl besser wäre wenn man zuerst alle karten auswählt und dann alles gleichzeitig gespeichert wird. :engel:

@ gina: gedankenübertragung? :lol: :lol: :lol: :lol:

und für alles andere natürlich auch wieder ein grosses lob (online liste zb).
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Fridwulfa
FeeFee

Beitrag von Fridwulfa »

Also, ich hätte eigentlich nichts gegen diese Frechheit... :D
Aber es wär' okay. :smile:

Gesperrt