Linsen für das Nachttragen
-
- Newbie
Linsen für das Nachttragen
Ich denke, Sie haben vielleicht einige Informationen, die mir bei dieser Frage helfen können. Gibt es Kontaktlinsen, die man nachts tragen kann? Ich habe vor kurzem gehört, dass es Linsen gibt, die man über Nacht tragen und morgens herausnehmen kann, aber ich weiß nicht, ob das stimmt und wie sicher das für die Augen ist. Mich interessiert, wie sie funktionieren, für wen sie empfohlen werden und ob es Einschränkungen bei der Verwendung gibt. Bitte teilen Sie Ihr Wissen oder Ihre Erfahrungen mit, wenn Sie diese Linsen ausprobiert haben oder etwas darüber gehört haben.
Re: Linsen für das Nachttragen
Ja, es gibt spezielle Kontaktlinsen für das Tragen bei Nacht. Sie werden Orthokeratologie-Linsen oder „Nachtlinsen“ genannt. Ihre Wirkung besteht im Wesentlichen darin, dass man sie nachts aufsetzt und sie die Form der Hornhaut während des Schlafs korrigieren. Am Morgen nimmt man sie ab und kann ohne Brille oder normale Kontaktlinsen sehen. Dies ist besonders praktisch für Menschen mit Kurzsichtigkeit oder leichtem Astigmatismus. Solche Linsen erfordern jedoch die strikte Einhaltung der Hygienevorschriften und regelmäßige Besuche beim Augenarzt. Bei den weichen Standard-Kontaktlinsen gibt es auch solche, die lange getragen werden können, auch nachts. Sie werden als Linsen für den Langzeitgebrauch bezeichnet. Silikon-Hydrogel-Linsen beispielsweise bieten eine hohe Sauerstoffdurchlässigkeit, so dass sie mehrere Tage hintereinander getragen werden können. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass das nächtliche Tragen nicht für jeden geeignet ist und bei manchen Menschen zu trockenen oder gereizten Augen führen kann. Übrigens: Wenn Sie auf der Suche nach Qualitätslinsen für den täglichen Gebrauch sind, kann ich Ihnen einen Online-Shop empfehlen, der Dailies Total 1 führt. Das sind hochwertige Linsen mit hohem Tragekomfort und Feuchtigkeitspflege, ideal für einen langen Tag.
Re: Linsen für das Nachttragen
Ich habe schon von orthokeratologischen Linsen und Langzeitlinsen gehört, die nachts getragen werden können. Aber es ist wichtig, daran zu denken, dass sie nicht für jeden geeignet sind. Am besten lassen Sie sich von einem Augenarzt beraten, der die richtige Lösung für Ihre Augen finden kann.