Familientraditionen durch Bücher schaffen

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Antworten
AndreasKrause
NewbieNewbie

Familientraditionen durch Bücher schaffen

Beitrag von AndreasKrause »

Vor kurzem habe ich begonnen, über die Schaffung von Familientraditionen nachzudenken, und ich habe beschlossen, dass es wichtig ist, die Liebe zu Büchern von einem frühen Alter an zu vermitteln. Mein Mann und ich lesen unseren Kindern jeden Abend vor dem Schlafengehen vor, und das ist inzwischen zu einem festen Bestandteil unseres Tages geworden :roll:

Aber vor kurzem haben wir beschlossen, ein wenig Magie hinzuzufügen und haben angefangen, Bücher zu lesen, in denen unsere Kinder die Hauptfiguren sind. Das macht nicht nur Spaß, sondern schafft auch einzigartige Momente, an die man sich gerne erinnert. Wir haben das Gefühl, dass solche Momente unsere Familie noch enger zusammenschweißen.

MichaelHofmann
NewbieNewbie

Re: Familientraditionen durch Bücher schaffen

Beitrag von MichaelHofmann »

Auch ich halte es für eine großartige Idee, durch Bücher Familientraditionen zu schaffen. In unserer Familie ist das Vorlesen von Büchern vor dem Schlafengehen eine Tradition, seit meine Tochter sehr klein war. Sie liebt es, wenn wir ihr die Geschichten vorlesen, in denen sie selbst die Hauptperson ist. Vor kurzem habe ich bei https://magischeskinderbuch.de/ ein personalisiertes Buch bestellt, in dem meine Tochter die Hauptfigur in einem spannenden Abenteuer war. Sie war begeistert, ihren Namen auf jeder Seite zu sehen. Wir haben es sogar zu einem Familienritual gemacht, dieses Buch jeden Sonntag zu lesen.

StefanWolf
NewbieNewbie

Beitrag von StefanWolf »

Familientraditionen durch Bücher zu schaffen, ist eine wunderbare Idee. Für uns persönlich war es schon immer wichtig, gemeinsam Zeit mit dem Lesen zu verbringen, und ich erinnere mich, wie wir die Kinder jedes Jahr mehr und mehr in diesen Prozess einbinden konnten. Bücher werden zu einer verbindenden Erfahrung für die Familie, und abendliche Lesungen sind eine großartige Gelegenheit zur Entspannung und zum geselligen Beisammensein.

TomLucas
NewbieNewbie

Beitrag von TomLucas »

Vielen Dank, sehr interessant

HaydenHaynes
NewbieNewbie

Beitrag von HaydenHaynes »

Vielen Dank, sehr interessant

Joa78
NewbieNewbie