Autos im Stadtverkehr

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Nerva
NewbieNewbie

Autos im Stadtverkehr

Beitrag von Nerva »

Hallo Leute! :smile:

Ich wohne seit drei Jahren in einer relativ großen Stadt und habe mein Auto natürlich mitgenommen. Oft fahre ich mit den Öffis, doch manchmal nehme ich auch meinen kleinen Flitzer. Gerade beim Ein- und Ausparken nimmt man dann doch öfter, als einem lieb ist, den Bordstein in irgendeiner Weise mit. Das quietscht immer so unangenehm und meine Reifen tun mir richtig leid. Können die dadurch schneller kaputtgehen oder sind Reifen auch dafür ausgelegt? Man bezahlt ja so viel Geld dafür... Oder muss man sich eigentlich für den Stadtverkehr besondere Reifen zulegen? :?

Freue mich auf eure Antworten.

Haggie
NewbieNewbie

Re: Autos im Stadtverkehr

Beitrag von Haggie »

Also dein Problem hängt eher mit einem gewissen Unvermögen beim Einparken zusammen, als mit dem Stadtverkehr ;) Nimm dir doch einfach mal ein paar Sekunden mehr Zeit. Halt vor der Lücke an, stell dir den Seitenspiegel richtig ein und mach in aller Ruhe. Es interessiert doch auch niemanden wenn du noch 5x mehr am Lenkrad kurbeln musst. Nimm dir die Zeit!

Auf Dauer ist die Bordsteinkante auf jeden Fall nicht gesund für deine Reifen und die sind auch nicht für sowas ausgelegt. An den Seiten kann es dann zu Abschabungen kommen und der Gummi kann Druckstellen und Beschädigungen davontragen.

Im Tuningbereich gibt es dann noch so spezielle Reifen mit Felgenrippe, wo der Gummi etwas über dem Felgenhorn steht, damit man keine Kratzer reinfährt: https://www.oponeo.de/blog/felgenrippe

Vielleicht wäre das ja auch was für dich ;)

Antworten