Harry Potter und der Feuerkelch Flugszene

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
Joker
NewbieNewbie

Harry Potter und der Feuerkelch Flugszene

Beitrag von Joker »

Moin zusammen,

habe mir letztens mal wieder den Feuerkelch angeschaut und bei der Flugszene bei der ersten Aufgabe muss ich doch stutzen. Harry fliegt ganz am Anfang, wo er den Besen bekommt knapp über die Tribühne. Dumbledore, Snape und andere müssen sogar einen kleinen Hechtsprung machen, damit er sie nicht über den Haufen fliegt.
Dann folgt jedoch der Drache, der mit seinem Schwanz die Tribühne zerstört. Natürlich an der gleichen Stelle wo Harry herflog, also auch genau Dumbledores Sitzplatz. Das Loch das der Drache reißt ist mindestens drei Sitzplätze groß. Heißt für mich jetzt, dass Dumbledore nach seinem Minihechtsprung sich binnen von drei Sekunden aufrappeln und nochmal mindestens ein Platz weiter springen musste (und damit natürlich auch die anderen Personen, die neben ihm saßen mitnehmen).
War mir so bisher nicht aufgefallen und fand ich ganz amüsant beim gucken.
Vielleicht habt ihr ja noch interessante Theorien, wie Dumbledore und die anderen diese Szene überleben konnten. Ich würde mich freuen die zu hören :D

Hier nochmal ein Link zu der Szene: https://www.youtube.com/watch?v=4VJuTuI6eSw
Wer weiß vielleicht ist mir auch noch ein entscheidenes Detail dabei entgangen. Die Szene, die ich meine geht von: 0:21 - 0:28.

LG

Joker

Antworten