Hutklemmer

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
HarryPotterLove
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2016 16:06

Hutklemmer

Beitrag von HarryPotterLove »

Da es so einen Thread noch nicht gibt, dachte ich, mach ich mal einen ;-)
Was haltete ihr von den Hutklemmern, also einfach Stellung dazu nehmen, ob der- oder diejenige wirklich auch in das andere Haus gepasst hätte oder so ähnlich, würde mich einfach mal interessieren, ich schreib hier die berühmt, berüchtigsten nochmal auf:

Richtige Hutklemmer waren:

Filius Flitwick — Der Sprechende Hut schwankte zwischen Gryffindor und Ravenclaw, bevor er sich für letzteres entschied.
Minerva McGonagall — Hier brauchte der Sprechende Hut fünfeinhalb Minuten, bevor er sich nach dem Schwanken zwischen Gryffindor und Ravenclaw für ersteres entschied.

Beinahe Hutklemmer:

Gilderoy Lockhart - Der Sprechende Hut tat alles daran, ihn nach Slytherin zu stecken, ein Haus, von dem er schließlich nach Ravenclaw auswich.
Hermine Granger — Der Sprechende Hut verbrachte fast vier Minuten mit dem Versuch, zwischen Gryffindor und Ravenclaw zu entscheiden. Er zog Ravenclaw zwar ernsthaft in Betracht, schickte sie aber schließlich nach Gryffindor.
Harry Potter — Der Sprechende Hut war der Meinung, dass er sowohl nach Gryffindor als auch nach Slytherin passen würde, aber aufgrund seiner Abneigung gegen Slytherin kam er nach Gryffindor.
Neville Longbottom — Der Sprechende Hut war entschlossen, ihn nach Gryffindor zu schicken, aber Neville zweifelte daran, dass er die passenden Eigenschaften, wie die gryffindor'sche Tapferkeit, besäße und bat daher, nach Hufflepuff geschickt zu werden. Die beiden stritten sich lautlos für eine ganze Weile, bevor sich der Hut durchsetzte und ihn nach Gryffindor schickte.

Jo, genau und noch eine Frage: :P
Denkt ihr, wärt ihr ein Hutklemmer oder könnte sich bei euch der Hut sofort entscheiden?

Also bei mir, denke ich, würde der Hut ziemlich zwischen Hufflepuff und Gryffindor schwanken :)

Zu den Hutklemmer, also was ich finde, ist, dass sich der Hut bei Lockhart vielleicht doch lieber für Slytherin hätte entscheiden sollen, was? Also nicht, dass Slytherin schlecht ist, aber Lockhart und intelligent, ähm...*räusper*
Bei Neville denke ich, hätte er auch gut nach Hufflepuff gepasst. Gryffindor ist aber auch super.
Genauso wie bei Hermine, die wäre sowohl in Ravenclaw als auch, wie jetzt, in Gryffindor passend gewesen.
Harry könnte ich nicht so gut nach Slytherin einsortieren, aber McGonagall in Ravenclaw, das könnte ich mir auch vorstellen, wobei ich finde, dass sie doch besser nach Gryffindor passt.
Über Flitwick kann ich nicht so viel sagen, schließlich erfahren wir nicht allzu viel über ihn, aber ich denke schon, dass er auch ziemlich mutig ist. :)


So, jetzt seid ihr dran :bounce:
The last enemy that shall be destroyed is death


Bild

CharmRose14464
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2016 10:44

Re: Hutklemmer

Beitrag von CharmRose14464 »

Aber Wurmschwanz war auch einer

Marla
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2018 00:33
Wohnort: Im Ravenclaw-Turm

Re: Hutklemmer

Beitrag von Marla »

Ich finde, Lockhart ist in Ravenclaw sehr gut aufgehoben. Gedächtniszauber sollen ja zu den anspruchsvollen Zaubern gehören, also muss deshalb schon eine nicht unbeachtliche Grundintelligenz vorhanden sein. Und es gehört schon ein gewisser Grad an Kreativität dazu, sich die ganzen Geschichten auszudenken, bzw. erst mal auf die Idee zu kommen, die Leute so zu betrügen. Klar würde das auch nach Slytherin passen, aber Ravenclaw ist auch nicht verkehrt, v.a. da er ein Halbblut ist und auch sonst keine Slytherin-typischen rassistischen Züge zeigt.

Antworten