Da ich gerade richtig im NaNo-Fieber bin, begebe ich mich jetzt – da er gerade geendet hat – auf Suche nach neuen Gleichgesinnten in anderen Foren im weiten Weltweb.
Für alle, die jetzt nur Bahnhof verstehen, hier ein Crashkurs, was der National Novel Writing Month ist:
Der National Novel Writing Month (kurz: NaNoWriMo oder NaNo) beginnt am 1. November 00:01 Ortszeit und endet am 30. November 23:95 Ortszeit. Ziel ist es, während der 30 Tage des Monats November einen Roman mit mindestens 50.000 Wörtern zu verfassen. Man kann aber auch Kurzgeschichten oder Gedichte, Theater, Drabbles, OneShots oder FanFiktions schreiben. Hauptsache man schreibt! Um das Ziel zu erreichen wird von einem Tagessoll von 1667 Wörtern ausgegangen (ca 2 – 3 A4 Seiten, je nach Textmenge, Schriftart, Schriftgrösse, usw.). Ob per Hand, in den Computer oder auf die Schreibmaschine getippt: Vollkommen egal!
Auf der Website vom NaNo kann man sich anmelden, sich mit Leuten aus seiner Heimatregion austauschen, seine Wortanzahl überwachen, Motivation und Inspiration finden und das Feeling der Community erleben.
Gewinnen heisst aber nicht unbedingt, die 50k zu erreichen. Gewinnen heisst schreiben!
Tja, das hört sich fast ein wenig an wie Schleichwerbung – aber ich bin gerade noch so in der Hochstimmung :‘D (Ja, ich war das erste Mal dabei…).
Nun, jetzt würde ich gerne so von euch wissen:
Kennt ihr den NaNoWriMo?
Habt ihr schon mal mitgemacht?
Wenn ja, habt ihr es geschafft?

Wenn nein, würdet ihr mitmachen, jetzt wo ihr ihn kennt?
… und was euch sonst noch so einfällt.
Ich bin gerne für jegliche Diskussionen zu haben

PS: Für alle Hobbymathematiker, dieser Post hat 285 Wörter (das PS einbegriffen), das heisst man muss 176 Mal so viele Posts schreiben, um zu gewinnen.