Schokofrösche

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Antworten
Ayuka
NewbieNewbie

Schokofrösche

Beitrag von Ayuka »

Huhu :)
mir ist es gerade wieder aufgefallen: Ich wollte jemandem ein Tauschangebot machen und weil er so viele schön Karten hatte, hat es auch etwas länger gedauert Karten rauszusuchen, die er noch von mir gebrauchen konnte. Als ich die Anfrage abschicken wollte kam nur die Nachricht, dass eine oder mehrere Karten nicht mehr im Besitz des anderen seien und meine ausgesuchten Karten waren dann natürlich auch weg.
Kann man da was machen, dass die Karten zumindest noch angezeigt werden oder die Tauschanfrage auch ohne die nicht mehr vorhandene Karte abgeschickt wird?

LG
Ayuka

Elara
GhulGhul

Re: Schokofrösche

Beitrag von Elara »

Ja, das Problem ist bekannt, aber ich glaube, das ist programmtechnisch nicht zu lösen. Deine Anfrage wird ja erst "aktiv", wenn du sie abgeschickst und dann wird sie im Ganzen mit dem Angebot abgeglichen und du bekommst diese Nachricht, sobald EINE Karte nicht mehr da ist.
Es ist ein bisschen blöd, dass dann gleich das ganze Angebot hinfällig ist, aber ich glaube wirklich, das geht nicht anders, weil die Karten bei so einer Sammelanfrage nicht voneinander getrennt werden können, sondern als festgeschnürtes Paket betrachtet werden. Ich habe mich auch schon darüber geärgert und bin dann dazu übergegangen, immer nur ein paar Angebote auf einmal abzuschicken (3-4 Karten)...
Übrigens ist deine Frage hier ein falsch einsortiert. Es gibt hier im Forum unter dem Abschnitt "Zauberschule" ein extra Thema "Schokofrosch-Sammelkartenspiel". Da würden sie mehr Leute lesen.

Antworten