Ich möchte hier gerne eine Idee zur Diskussion freigeben und freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag, jedes Lob und jede Kritik und jede Meinungsäußerung.
Mit meinen laienhaften Kenntnisse haben ich eine Website für das ZH-Club-Register erstellt.
(http://zauberhogwarts-clubs.jimdo.com/)
Sinn und Zweck dieser Seite soll es sein, dass sich dort alle Clubs eintragen können und jeder, der einen Club sucht, dort vorbei schauen kann.
Die Idee dazu kam mir bei der Überlegung selbst einen Club zu eröffnen. Da ich aber keine Ahnung hatte, ob so ein Club vielleicht schon existiert und meine Suche danach auch nichts ergeben hat, wurde diese Website gebastelt.
Die Website ist natürlich nur so umfassend, wie Eure Mithilfe es erlaubt. Bislang steht dort ein magerer Club/Zeitschrift zu finden, an der ich selbst beteiligt bin.
Ich stelle mir für die Zukunft ein zentrales Register vor, in dem jeder, der einen Club sucht, eine kurze Beschreibung nebst Anprechpartnern auf ZH finden kann. Vielleicht merken einige Clubgründer dabei, dass sie die gleiche Idee haben und schließen sich zusammen? Vielleicht fühlt sich niemand überfahren, weil der eigene Club "kopiert" wird?
Ich hoffe, die Idee gefällt Euch und ich freue mich auf Eure Meinungen.
LG
Ravenna