Wieso hat Draco Harry nicht verraten?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Graven
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2015 12:36

Wieso hat Draco Harry nicht verraten?

Beitrag von Graven »

Hi,
Ich habe mal eine frage und zwar wieso Draco Harry in der Malfoy Manor nicht verraten hat. Er wusste das es Harry war. Wieso hat er es nicht gesagt?

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Wieso hat Draco Harry nicht verraten?

Beitrag von Elara »

Ich bin der festen Überzeugung, dass Draco nie ein überzeugter Todesser war und sich Voldemort nicht wirklich verpflichtet gefühlt hat. Er wurde gezungen, Todesser zu werden und sollte Dumbledore töten, weil Voldemort seine Eltern bestrafen und unter Druck setzen wollte. Wenn ihm das nicht gelänge, sollte er sterben, hatte Voldemort gedroht. Draco hatte wirklich Todesangst und auch Angst um das Leben seiner Eltern. Denn was man ihm auch vorwerfen mag (er ist wirklich ein mieser Typ), er liebt seine Eltern aufrichtig - und Voldemort hat die Kraft der Liebe immer unterschätzt.

Benutzeravatar
astoria
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2015 14:04

Re: Wieso hat Draco Harry nicht verraten?

Beitrag von astoria »

Ich denke, dass er einer wurde weil er keine Wahl hatte.
Ich mein stellt euch vor:
Die Eltern Todesser, die Tante Todesser, die Vorfahren waren allesamt für diesen Bereich bekannt. Voldemort quartiert sich quasi in deren Haus ein und was will er machen wenn er nein sagt? Abhauen und seine Eltern dort alleine lassen oder hoffen, dass Voldemort irgendwann wirklich besiegt wird und so lange mit seinen Eltern fliehen?
Und wie du schon so schön sagst, er hatte Todesangst, nicht nur um sein eigenes Leben.

Und weil er diese Ideologie nicht wirklich vertreten hatte und vielleicht sogar in Harry etwas Hoffnung auf eine gute Zukunft sag, hat er ihn nicht verraten.
Bild
JKR made Draco's wife anonymous 'specially for the fangirls ;D

Benutzeravatar
Lia_
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 11.09.2015 19:40

Re: Wieso hat Draco Harry nicht verraten?

Beitrag von Lia_ »

Ich glaube er ist tief im Herzen einfach zu gut um jemanden den Tod auszuliefern und er wusste ja, dass Voldemort dann einen großen Schritt weiter wäre und er wollte eigentlich nicht, dass Voldemort letztendlich an der Regierung ist und bleibt.
Hogwarts will always be there, to welcome you home!

drcomalfoy
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 02.01.2016 15:20

Re: Wieso hat Draco Harry nicht verraten?

Beitrag von drcomalfoy »

Weil er nicht für seinen Tod verantwortlich sein wollte. Er hatte auch Dumbledore nicht töten können und hatte sich ja auf dem Turm schon dagegen entschieden ihn umzubringen und den Zauberstab sinken lassen. Und auch wenn er Harry gehasst hat, wollte er ja trotzdem nicht, dass er umgebracht wird. Zwischen Hass und jemandem den Tod zu wünschen ist ja noch ziemlich viel Unterschied.
"You're not a bad person. You're a very good person, who bad things have happened to."

Benutzeravatar
Mayaaa
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 19.12.2015 22:09

Re: Wieso hat Draco Harry nicht verraten?

Beitrag von Mayaaa »

Draco ist ja nicht aus freien Stücken Todesser geworden, jedenfalls meiner Meinung nach. Er hatte es nie leicht in seiner Familie. Alle waren Todesser und erzogen ihn von Grund auf so, dass er muggelstämmige Zauberer und Hexen verabscheute. Nie hatte er eine Chance frei zu entscheiden, auf welcher Seite erstand.
Er war nie wirklich böse und schlecht. Wahrscheinlich hatte er sogar Gewissensbisse. Doch wegen seiner Eltern konnte er sich nicht anders verhalten.
Als das im Manor kam, hat er es vielleicht als eine Art Wiedergutmachung gesehen.
If everyone cry, I cry too. If I cry, no one care.

drcomalfoy
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 02.01.2016 15:20

Re: Wieso hat Draco Harry nicht verraten?

Beitrag von drcomalfoy »

Mayaaa hat geschrieben:.
Ist vielleicht unpassend, aber dein Motto ist falsch
Würde heißen "If someone (oder everyone, aber ist irgendwie komisch in dem Kontext) cries, I cry too. If I cry, no one (really) cares"
"You're not a bad person. You're a very good person, who bad things have happened to."

Antworten